Jungfische müssen abgeschlagen werden

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Jungfische müssen abgeschlagen werden

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Aug 2016 10:16

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jungfische müssen abgeschlagen werden

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Aug 2016 00:20

Wobei das ja im Detail vom Gedankengang her auch passen könnte.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

fischera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 822
Registriert: 19 Feb 2013 13:07

Re: Jungfische müssen abgeschlagen werden

Beitrag von fischera » 18 Aug 2016 12:44

Gedanken sind frei.
Theorie und Praxis zwei verschiedene Welten, sehr häufig.
Hier mal an Beispielen, Weihnachtsfischerei und Hecht Freigaben, man könnte ja mal QUERDENKEN.
http://www.blinker.de/angelmethoden/ang ... -bodensee/

Ich habe die ganze Diskussion dort nie verstanden.
Ein von ungeklärten Fäkalien verdreckter See wurde und wird auch noch heute, als NORMAL angesehen
http://www.heute.de/planet-e-zum-bodens ... 08740.html

100 Rothirsche auf 100 ha könnten auch ein Problem bekommen, so rein vom Wachstum.

Aufwachen ihr Fischer vom Bodensee ! Mal ein bischen in Marketing investieren !

Die Aale vom Steinhudermeer sind auch zugereiste, merkt aber keiner.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... st-der-Aal

Manche sind da schon weiter:
" Der Schwarzwälder Schinken ist geschützt - durch eine "geschützte geographische Angabe", ggA.
Im "Normalfall" muss aber nur ein Arbeitsschritt lokal vor Ort gewährleistet sein - meist einfach das Salzen oder Räuchern. Wo die Schweine - und in welcher Qualität - herkommen ist egal. Im Zweifelsfall aus Holland oder Neuseeland... eben "Schlachthofschweine", deren Qualität durch Schnellmast zweifelhaft ist und deren Leben... sehr wahrscheinlich nicht tiergerecht was. Der Metzger hat jedenfalls keinen Einfluss darauf - nur auf den Preis: der ist tiefst "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste