Osterangeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Osterangeln

Beitrag von Eisangler » 15 Apr 2006 22:13

Alle suchen an diesen Tagen versteckte Eier.
Ich hab mich entschlossen, Fische zu suchen.
(Endlich raus aus der Bude...)
Es ist etwas wärmer geworden, somit möchte ich Morgen zum 1. mal dieses Jahr auf Weißfische ansitzen.
Ich habe mir eine Matchrute mit Waggler fertiggemacht und eine Feederrute mit Schlaufenmontage und Futterkorb.
Das Anfutter ist angemischt und Maden sind "kaltgestellt".

Wen zieht´s in den Ostertagen noch ans Wasser und welchen Fischarten wird nachgestellt???
Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Osterangeln

Beitrag von Barsch90 » 15 Apr 2006 22:18

Mich zieht's morgen volles Rohr ans Wasser!!!

Denn der 16. April ist der erste Tag an dem ich die Spinnrute wieder zum Einsatz bringen kann! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zielfisch ist (natürlich) Barsch, dem ich mit Sbirolino-Montage und Salmo Hornets auf die Schliche kommen will! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

edit: Natürlich wünsch ich Dir und allen anderen, die zum Gewässer marschieren, PETRI HEIL!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 15. April 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Osterangeln

Beitrag von Karsten » 15 Apr 2006 22:52

Hallo!
War heute schon draussen. Was gibt es besseres als bei schönsten Sonnenschein und nicht zu kaltem, leichten Wind ins Boot zu steigen und die Wobbler tanzen zu lassen. hab ausnahmsweise auch etwas bekommen. Einen 45er Hecht. Der Kleine durfte allerdings noch nicht mit, soll noch ein wenig wachsen.Wenn das Wetter sich hält, will ich es morgen noch mal versuchen. Dann jedoch mit einem Karpfenansitz. der kleine See sollte schon warm genug sein. Wegen des hohen wassers ist zwar schlecht ranzu kommen, aber eine Gelegenheit, die Wathosen zu testen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Osterangeln

Beitrag von Chinook » 15 Apr 2006 23:10

Komme auch gerade von meinem Hausgewässer zurück. An "meinem" Fluss entlang wandern, was kann es schöneres geben?
Z.B. auch noch Fliegen dabei haben! Die lagen leider 80 km weiter, auf dem Küchentisch.
War trotzdem ein schöner Tag.
Morgen solls ja regnen. Man wird sehen.

Gesegnete Ostertage

[ 15. April 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

mischer79
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2006 03:01
Wohnort: Schmalfeld bei Hamburg

Osterangeln

Beitrag von mischer79 » 15 Apr 2006 23:31

hallo leute,war heute auch am wasser und konnte einen 50er karpfen landen,der konnte dem mais an der leichten posenmontage einfach nicht wiederstehen,bei dem wetter auch kein wunder.euch allen frohe ostern,petri heil,michael
PETRI&GRUSS,michael

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Osterangeln

Beitrag von Hartmut » 16 Apr 2006 00:14

Komme auch gerade vom Fischen zurück.Bei leichtem Nieselregen und hohem Wasserstad konnte ich nicht alle guten Stellen befischen.
Jetzt hängen 3 Fliegen ohne Fischberührung im Geäst. Auf dem Küchentisch zurückgelassen, wären sie noch komplett.
Meine Polywinged Midge mögen im Frühjahr anscheinend nur die Döbel, in der Mittagssonne. Die wenigen Ringe in der Abenddämmerung warf ich heute vergeblich an.
Vielleicht ist das Wetter morgen besser.

Schöne Ostern

nett, O...stern werden die Aktionäre beim Eiersuchen denken!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Osterangeln

Beitrag von EiziEiz » 16 Apr 2006 15:58

Mich hats natürlich auch ans Wasser gezogen und habe am Freitag eine Brachse mit 50cm gefangen... Gebissen hat sie auf 3 Maiskörnli am 8er Haken a.d. Grundmontage... Naja. So ganz langsam gehts wieder los Bild

Bild

[ 16. April 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Eisangler

Osterangeln

Beitrag von Eisangler » 16 Apr 2006 18:52

Tja, mein Angeltag ist ins Wasser gefallen, es hat den ganzen Tag bis 14.00 Uhr geschifft, wie aus Kübeln... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Werd´s dann Morgen nochmal probieren.
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Osterangeln

Beitrag von Barsch90 » 16 Apr 2006 18:55

Genuso geht's mir auch! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ja, morgen fahren wir zu den Großeltern, aber ich werds morgens versuchen einzurichten!

edit: mein 400. Beitrag! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 16. April 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Osterangeln

Beitrag von EiziEiz » 16 Apr 2006 19:03

Habt ihr keinen Schirm? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Geht ihr bei Regen nicht raus? Also mir macht Regen (wenn nicht grad ein dicker Sturm dabei ist) nicht viel aus beim Angeln...
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Osterangeln

Beitrag von Barsch90 » 16 Apr 2006 19:10

Also wenn es beim Angeln dauerhaft nur gatscht ist bei mir der Spaßfaktor = 0!!!

Und beim Spinnfischen mit Schirm???

Außerdem muss ich mit dem Fahrrad fahren, also trocken bleiben ausgeschlossen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Osterangeln

Beitrag von EiziEiz » 16 Apr 2006 19:13

Beim Spinnfischen isses klar. Da geh ich auch nicht oder nur selten bei Regen raus. Aber beim Ansitz find ichs ok.
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Osterangeln

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2006 19:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Tja, mein Angeltag ist ins Wasser gefallen, es hat den ganzen Tag bis 14.00 Uhr geschifft, wie aus Kübeln... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Werd´s dann Morgen nochmal probieren.
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ole, noch ist die Chance da, morgen mit aufzuspringen!!

Eisangler

Osterangeln

Beitrag von Eisangler » 16 Apr 2006 19:27

@ Eiz...: Aber nicht, wenn man zudem noch knöcheltief im Schlamm steht. Ausserdem ist eine Erkältung genau das, was ich jetzt absolut nicht gebrauchen kann.
Und wie Barsch es schon auf den Punkt gebracht hat: Irgendwie fehlt mir bei so einem Sauwetter auch die Motivation.

@ Stefan: Danke, aber ich geh dann Morgen mit meinem Weib ans Wasser, hab ich ihr ja versprochen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Osterangeln

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2006 20:17

Olr,

right. Mit Weib? Na, wird das sowas wie in Deiner Shortstory geschrieben? *bg* Kannst ja noch nachkommen zum Edersee [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste