Solo-Angler fangen mehr

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2006 17:52

Mal wieder was Kurioses aus der Wissenschaft: Amerikanische Forscher haben die Fangerfolge von Anglergruppen untersucht. Dabei zeigte sich, dass Solo-Angler deutlich mehr fangen, als Gruppenangler. Der Fangerfolg liegt bei Einzelanglern 40 bis 50% höher, als bei Zweier-Teams.

Übrigens: Je größer die Gruppe - je weniger Fisch!

Woran mag es liegen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Harry1 » 18 Apr 2006 18:59

Da sage ich jetzt mal lieber nix zu. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfG. Harry1

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Angelfreund Jan » 18 Apr 2006 19:10

"amerikanische forscher/wissenschaftler"
komisch,immer wenn diese wörter kommen lese ich danach den größten schwachsinn den ich je gesehen hab... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfg jan

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: Angelfreund Jan ]
Sleep.Eat.Go fishing.

Eisangler

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Eisangler » 18 Apr 2006 19:22

Mir ist da geselliges, gemeinsames Fischen, mit Fachsimpelei, Erfahrungsaustausch, n biss´l quatschen, etc. tausendmal lieber.
Die Fangmenge ist bei mir sowieso nur ne schöne Nebensache!!!
Gruß
OLE

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Optimist » 18 Apr 2006 21:03

Um das festzustellen, muß man kein Wissenschaftler sein.

Ich spreche aus Erfahrung, dass die Aussage der Wissenschaftler zutreffen, jedoch für mich äußerst unwichtig sind.

Selbstverständlich, wenn man Jemanden beim Angeln als Ansprechpartner dabei hat, konzentriert man sich nicht 100%ig aufs Angeln, sondern kommt auf den Ansprechpartner an, wieviel Prozent Aufmerksamkeit auf sich zieht. Gott sei Dank gehen wir nicht alle nur wegen des Fisches angeln.

Auch wenn ich in Gesellschaft angele, kommt es darauf an, wie nahe beieinander man die Angelplätze belegt.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von TincaTinca » 18 Apr 2006 21:42

Ist mir auch schonmal aufgefallen... Aber ich fische trotzdem nie alleine, macht viel mehr Spaß mit den Kollegen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Iceman1 » 18 Apr 2006 22:13

Ich glaube mit freunden Angeln ist Schöner!
Die Amerikaniche Studie trifft warscheinlich in Armerika zu aber nicht hier. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Chinook
Treuer User
Treuer User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Chinook » 18 Apr 2006 23:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich spreche aus Erfahrung, dass die Aussage der Wissenschaftler zutreffen, jedoch für mich äußerst unwichtig sind.
... fällt mir ein Witz ein.
Ein Heissluftballonfahrer gerät in eine Nebelbank und verfliegt sich. Völlig orientierungslos ruft er zum Boden hin, in der Hoffnung von jemanden gehört zu werden: "Wo bin ich?"
Eine halbe Stunde später kommt eine Antwort: "Im Heissluftballon!"
Woran kann man erkennen, dass die Antwort nur von einem Wissenschaftler gekommen ist?
1. Es hat für die Antwort eine halbe Stunde gebraucht.
2. Die Antwort ist vollkommen korrekt.
3. Die Antwort nützt keinem was.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von myArt » 18 Apr 2006 23:24

Es kommt aber auch immer darauf an wer geht mit wem und warum ans Wasser.

Bei einem Gesseligen Fischen mit Bierschen, Grillen und Lustigem Palawer, wird man in der Tat weniger fangen..

gehen jedoch 2-3 zum Aktiven Fischen ans Wasser und verhalten sich auch der Situation entsprechen angepasst.. könnte es widerum anders aussehen*

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Harry1 » 19 Apr 2006 00:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Mir ist da geselliges, gemeinsames Fischen, mit Fachsimpelei, Erfahrungsaustausch, n biss´l quatschen, etc. tausendmal lieber.
Die Fangmenge ist bei mir sowieso nur ne schöne Nebensache!!!
Gruß
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wieso so vorsichtig formuliert Eisangler, mit der schönen Nebensache klingt ja fast wie eine Ausrede. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich finde Fische zu fangen keine Nebensache. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Oder wirst du jetzt auch ein Guid, wegen der Fachsimpelei? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Eisangler » 19 Apr 2006 08:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>

1.Wieso so vorsichtig formuliert Eisangler, mit der schönen Nebensache klingt ja fast wie eine Ausrede. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

2.Ich finde Fische zu fangen keine Nebensache. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

3.Oder wirst du jetzt auch ein Guid, wegen der Fachsimpelei? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Zu 1: Richtig Harry, denn ich wußte gleich, daß ich mich vor Dir wieder rechtfertigen muss.

Zu 2: Deine Meinung!

Zu 3: Guide! Oberguide Harry ist ja auch zum Karnevalsangeln erschienen. Hatte er Ruten dabei, oder wollte er etwa nur fachsimpeln???
Laß mich raten, Du kamst rein zufällig vorbei...
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Harry1 » 19 Apr 2006 08:55

Nein Eisangler ich bin kein Guid, oder habt ihr beim Forumstreffen Fische gefangen? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich wollte euch nur zeigen, das ich kein Weichei bin und bei diesem Wetter einfach zu Hause bleibe. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Es war einfach der Respekt vor den Kollegen die dort angelten und dafür einen weiten Anfahrtsweg zurückgelegt haben.

Ich angel egoistisch, weil es mir Spaß macht und es für mich beim Raubfischangeln noch einiges an Erfahrung zu sammeln gibt.
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Optimist » 19 Apr 2006 19:16

Hallo Harrry,

dass Du zum Forumstreff gekommen bist, rechne ich Dir hoch an (wahrscheinlich auch die anderen).

Es war allerdings ein Forumstreff - uns ging es doch nicht um Fische.

Den OLE habe ich auch nicht so richtig verstanden. Nbiss`l quatschen, ok, aber die Betonung liegt mehr auf den "ETC".
Und wenn man da dere Phantasie freien Lauf lässt, dann wäre sogar bei mir das Angeln Nebensache. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nicht war OLE ? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Eisangler

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Eisangler » 19 Apr 2006 19:33

Wo denkst Du denn hin, Optimist???
Also, ich erinnere mich, daß es saukalt war.
Na warte, wenn das Deine Frau liest!!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Solo-Angler fangen mehr

Beitrag von Optimist » 19 Apr 2006 20:07

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Noch 12 Tage, dann haben wir den "Wonnemonat" - in diese Richtung schweifen meine Gedanken. Dann gehen wir auf (glitschigen) Aal. Stell Dir vor, schwülwarme Nacht, Halbmond, und der entsprechenden Begleitung etc.

Februar - das war damals und kommt nie wieder.

Aber wir werden uns trotzdem gern dran erinnern (sogar an Harry - ohne Rute am Wasser). [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber was ist mit "etc." in Deinem Beitrag gemeint - oder darf mein Ghostwriter das nicht wissen?

Antworten