Fred Buller ist tot!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Fred Buller ist tot!

Beitrag von andreas b. » 19 Feb 2016 00:42

http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... verstorben

Das erste Buch von ihm fand ich noch zu Ostzeiten in einem Buchantiquariat. Weiß der Teufel wie das Buch dahin fand, aber es wahr wohl Fügung denn so fand es zu mir!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Feb 2016 10:28

Habe damals auch "Pike and the Pike Angler" verschlungen, und jeden Hecht mit seiner Formel "nachgerechnet"... Jan Eggers hat mir seine Krankheit und dann seinen bedauerlichen Tod mitgeteilt. Beide waren eng befreundet. Gestern haben wir denn schnell den Nachruf veröffentlicht. Demnächst folgt auf Fischundfang.de noch eine größere Story von Jan Eggers über Fred Buller.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von andreas b. » 26 Feb 2016 11:06

http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... am-Wasser2

>>> Beide verbindet eine langjährige Freundschaft. <<< verband - leider!


P.S. Hab mir letzte Woche wieder Fred Buller's Freshwater Fishing rausgekramt.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Feb 2016 02:41

@ Andreas: Du hast das Buch auch? Klasse!

Ja, bitter wie viele Prominente in diesem Jahr schon abgetreten sind.
Ich habe die Worte von Jan Eggers eben gelesen und fand es sehr bewegend, einen Nachruf wie man ihn sich nur wünschen kann, wenn man denn schon von der Bühne gehen muss.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von andreas b. » 27 Feb 2016 23:27

Uwe Pinnau hat geschrieben:@ Andreas: Du hast das Buch auch? Klasse!
Ja, hab ich ...

... und einige mehr!

Pike ... war das Buch das ich noch zu Ostzeiten in einem Antiquariat fand
Pike and the Pike Angler ... hab ich in der second edition von 1981/ebenfalls antiquarisch
Freshwater Fishing ... hab ich in der revised edition, Ausgabe von 1992 - neu gekauft
The Domesday Book of Giant Salmon Vol. II ... 2010er Original Ausgabe bekam ich geschenkt

Das Beste ist aber The Domesday Book of Giant Pike ... 1979er first edition, signierte Ausgabe fand ich 1996 bei einem Trödler in London nahe der St. Pauls Church und hab knapp 30 Pfund dafür bezahlt. Wenn ich sehe das dieses Buch (unsigniert) bei Amazon für über 400 € gehandelt wird!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Feb 2016 00:31

Toll! Da hast Du einen guten Kauf getan und das Buch einen würdigen Eigner gefunden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Bieberpelz
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mai 2015 11:40

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von Bieberpelz » 08 Mär 2016 17:55

Ich habe auch durch Jan Eggers seinem Nachruf davon erfahren und auch den Artikel über die Begegnungen mit ihm.
Schade das diese Mann von uns gegangen ist.
Aber Jan Eggers hat ihm mit einem klasse Artikel Tribut gezollt.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fred Buller ist tot!

Beitrag von andreas b. » 08 Mär 2016 18:45

Hier mal der link zu einem Artikel über ihn der vor nunmehr 13 Jahren in der Raubfisch erschienen ist!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste