SWR zu C&R

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

SWR zu C&R

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Feb 2016 10:11

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: SWR zu C&R

Beitrag von kati48268 » 19 Feb 2016 00:13

Interessant?
Wohl eher eine Katastrophe, was der RPF-Verband da von sich gibt.

"sei eine sinnvolle Verwertung eines gefangenen Fisches unbedingt Vorschrift. Aus ethischen Gründen müsse an dieser Rechtslage unbedingt festgehalten werden. Zu lange habe man darum gekämpft, so der Verband."
:shock:
Geht's noch???!

Wieder ein Angler"interessenvertreter", der sich für "alles abknüppeln" aufbläht.

Dazu wird die Rechtslage falsch wiedergegeben (sowohl TSG als auch RPF-LFG), der wissenschaftl. Stand zum Thema Schmerzempfinden ignoriert, Bestandsschutz vollkommen ausgeblendet und den Angler- & Mitgliederinteressen ins Gesicht gespuckt.

Der Irrsinn geht noch weiter, auf den eigenen Merkblättern des Verbandes warnt dieser sogar vor dem Verzehr von Welsen über 50cm, weil diese zu belastet sind.
siehe: http://www.lfvrlp.de/index.php/downloads (dort: pdf Merkblatt zum Verzehr...)
Also nach Verbandslogik: Fisch landen, zwingend töten, verbuddeln
(oder wie im Falle dieses 2m-Welses wohl eher auf eigene Kosten zur Tierkadaververwertung bringen).
Aber Hauptsache den verbandseigenen 'ethischen Regeln' ist Genüge getan, schließlich haben sie ja so lange dafür gekämpft. .
Zum Kotzen einfach nur!

Präsi Günster abbwählen, Vereine aus dem Verband austreten;
das kann die einzig sinnvolle Reaktion auf so eine gequirlte Scheixxe sein.


PS: die Rechtslage in der Schweiz wird in dem Artikel natürlich auch falsch wiedergegeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste