Kormoran-Frage

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Birgit Hlawatsch
Administrator
Administrator
Beiträge: 14
Registriert: 07 Mär 2002 03:01

Kormoran-Frage

Beitrag von Birgit Hlawatsch » 28 Jun 2002 15:21

Wieder keine Einigung bei der europäischen Kormoran-Konferenz am 12./13. März in Straßburg. Jedes Teilnehmer-Land hat seine eigene Philosophie ...

Den kompletten Artikel von Andreas Hertig lest Ihr hier


Petri Heil,
Birgit
Online-Redaktion
PAUL PAREY ZEITSCHRIFTENVERLAG

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Kormoran-Frage

Beitrag von Hermann » 29 Jun 2002 18:16

Hallo,
da man auf europäischer Ebene erst dann zu reagieren pflegt, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt und sich dann darüber unterhält, wie man es wieder hinausbekommen könnte, ist zu erwarten, dass das "Kind im Brunnen" stirbt. Weniger bildhaft : Erst wenn das letzte Gewässer leer ist, der letzte Fisch gefressen, wird ein übernationales Konzept entstehen. Fische haben im Tierschutz keine Lobby und die Angler sind keine ernstzunehmende, jedenfalls hierzulande nicht. Nationale Regelungen werden deshalb lange Zeit die einzige Chance bleiben, den GMS ( größtmöglichen Schaden ) abzuwenden. So ist es halt in der EU : Erst produziert man ungeheure Mengen unverkäuflicher Tomaten, dann kippt man sie auf Halde und vernichtet sie.Dieses "Tomatenprinzip" gilt in Europa auch für Komorane.
mfg Hermann

[ 29. Juni 2002: Beitrag editiert von: Hermann ]
Hermann

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Kormoran-Frage

Beitrag von Lengalenga » 30 Jun 2002 20:08

Eine noch schnellere Hilfe würde ich mir für den Aal wünschen, da ist es nämlich 5 vor 12.
Noch sind Aale da aber wie lange noch [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

willi der zanderschreck
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jun 2002 03:01
Wohnort: 23816 leezen
Kontaktdaten:

Kormoran-Frage

Beitrag von willi der zanderschreck » 30 Jun 2002 23:19

also,seit dem die kormoräne bei uns waren, ist der aal wech. die guten angler fangen höchstens 15 bis 20 aale in der saison (die meisten so um 50 cm, die grössten nicht über 500g)!!!
doch im moment sind nur noch n paar einzelne da, weil kein futterfisch mehr da ist!!!
petri heil ihr säcke!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste