Zeitvertreib beim Angeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von nils » 25 Mär 2006 13:14

Hallo,
Die Überschrift sagt eigendlich schon alles aber was macht ihr wärend einer langen Karpfensitzung oder einfach wenn mal grade Beissflaute ist? Ich lese in der Zeit meistens irgendeine Angelzeitschrift.
MfG Nils

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Mär 2006 13:16

ich les meistens ne Zeitschrift, ein Buch, filme und fotografiere ein bisschen die Landschaft, ess was, schlafe oder räum meine Angeltasche wiedermal ein bisschen auf
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Harry1 » 25 Mär 2006 15:21

Ich überlege wo der Fisch steht und wie ich den Fisch fangen kann.
Eins ist klar, der Fisch ist immer im Wasser, irgend wo muss er ja sein und irgend wie muss er halt an den Haken. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von bundyman » 25 Mär 2006 18:39

Ick angle zwar nicht (gezielt) auf Karpfen, aber sitze trotzdem viel lieber, als Aktiv dem Fisch nachzustellen. Und wenn dann nuescht beisst, hab ick Zeit zu entspannen und einfach in der Gegend rumzukiecken. Und zu sehen gibts am Wasser eigentlich immer was. Notfalls koch ick mir nebenbei einen Kaffee oder ne Bruehe... Und dann einfach nur ausruhen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Mär 2006 19:14

Beim Karpfenangeln lese ich gerne übers Karpfenangeln - das ist bei mir gute alte Tradition.

In der Regel unterhalte ich mich aber mit meinen Angelkollegen, da ich in 99% der Fälle nie alleine angeln gehe (zu langweilig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Und dann muss ja auch noch am Wasser gekocht werden, am Ufer und in den Bäumen nach den abgerissenen Schwimmern anderer Angler gesucht werden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Karpfenfischer » 25 Mär 2006 19:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Beim Karpfenangeln lese ich gerne übers Karpfenangeln - das ist bei mir gute alte Tradition.

In der Regel unterhalte ich mich aber mit meinen Angelkollegen, da ich in 99% der Fälle nie alleine angeln gehe (zu langweilig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Und dann muss ja auch noch am Wasser gekocht werden, am Ufer und in den Bäumen nach den abgerissenen Schwimmern anderer Angler gesucht werden...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

gut, bei dir wissen wir ja den Zeitvertreib [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Flo86 » 25 Mär 2006 20:05

...Hunde gejagt, etc.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von nils » 25 Mär 2006 20:27

@Thomas
geht mir genauso, es macht einfach mehr spass mit jemanden zu plaudern als alleine da zu sitzen..............

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von spinner » 25 Mär 2006 20:49

ich sitze selten an.
aber selbst wenn ich beim spinnen keine Rute in der Hand habe bin ich damit beschäftigt meine Köder aus Bäumen/Büschen zu retten und habe keine langeweile [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Karsten » 25 Mär 2006 20:59

Hallo!
Beim Nachtangeln unter Verwendung eines Bissanzeigers mache ich meist ein Nickerchen. Am Tage wird bei ebenfalls Kaffee gekocht oder etwas zu futtern heiß gemacht. Gelesen wird nicht mehr, das lenkt mich zu sehr ab. Schönen Landschaftsansichten kann ich allerdings weniger widerstehen, die müssen aufs Papier.
Da ich meist allein angel kommt es kaum zu Unterhaltungen. Ich denke auch viel über bessere Montagen nach und suche nach Gründelblasen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von Iceman1 » 25 Mär 2006 23:29

Hallo

Wenn ich auf Karpfen gehe unterhalte ich mich mit meinem Angel Kollegen.
Wenn ich alleine bin Rauche ich mir eine
und geniese die Natur.

Gruss Iceman 1 [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von stefan kunze » 31 Mär 2006 11:22

morjen

wenn ich zum karpfenangeln bin, bin ich auch nie allein...
also die meistezeit quatschen wir dummes zeug oder überlegen wann wir den grill das nächste mal anschmeissen....*fg*
-->alle 2 stunden kommt der grosse fress-flash*g*
ansonsten filmen wir uns gern um die tolle zeit am wasser für "wenn man ma alt is" und de restliche nachwelt aufzuheben...
fotos von natur und tackle unter verschiedenen lichtbedingungen sind auch immer wieder fesselnd... und mein kumpel befasst sich bestimmt so 2 - 3 stündchen mit seinem freund karstn ..grins (kasten bier)
also eigentlich hat man wennman mit den richtigen leuten am wasser is immer seinen spass...
hm...man kann ja auch mal mit der frau/freundin zum angel.... kann man auch spass haben.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

wünsche viel kurzweile
stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von andalG » 01 Apr 2006 02:27

Ich kapiere nicht ganz, warum ich mir beim Angeln die Zeit vertreiben sollte? Ich bin doch beim Angeln, dass ist Zeitvertreib genug!

Selbst beim Friedfischangeln wird einem doch nicht langweilig, denn Friedfischangeln kann man ungemein aktiv betreiben. Wenn dann wirklich mal eine schöpferische Pause entstehen sollte, dann gibt es doch in der Natur immer etwas interessantes zu sehen.

Wozu also Bücher mit in die Natur schleppen, die lesen sich zu Hause auf dem Sofa doch eh viel besser! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

tim
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 07 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von tim » 05 Apr 2006 18:22

ich les meistens eine zeitschrift rettemeine montagen bzw. köder aus bäumen büschen etc. oder entkuzel schnur [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
alles ganz dolle arbeit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfg tim

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Zeitvertreib beim Angeln

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 19:59

Mal abgehsehen davon dass ich nicht auf wasserschweine angele lese ich oder penn ne Runde.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste