TierSCHUTZbund - Kampagne gegen Angler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

TierSCHUTZbund - Kampagne gegen Angler

Beitrag von andreas b. » 22 Aug 2015 10:50

Nachdem PETrA und ähnliche TierRECHTler nun ja bereits schon seit längerem gegen Angler agieren um dem Angeln in Deutschland den finalen Todesstoß zu verpassen, springt nun auch der TierSCHUTZbund auf den fahrenden Zug auf. Vermutlich um später sagen zu können, wir waren dabei!

http://www.tierschutzbund.de/kampagne-catch-and-release

Richtet sich die Kampagne auch augenscheinlich ersteinmal gegen 100%iges Catch & Release wird hiermit doch generell gegen alle Angler geschossen. Auch der TierSCHUTZbund führt lediglich die Studien an, die für ein Schmerzempfinden bei Fischen sprechen und schweigt die anderen Studien tot.

Und wer denn wirklich glaubt das richte sich nur gegen Catch&Release, der lese dieses Zitat aus dem Kampagnentext: "Der Deutsche Tierschutzbund lehnt das Angeln als Sport und Freizeitbeschäftigung ab, da leidensfähige Tiere hierfür nicht missbraucht werden dürfen."
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste