Anzeige gegen Angelverein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Aug 2015 08:35

Wir leben in einer krassen Welt, die sich komplett von der Natur entfremdet...

http://www.mainpost.de/regional/schwein ... 69,8870755
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Nic » 17 Aug 2015 10:45

"Kinder werden durchs Angeln traumatisiert", wenn ich sowas schon lese... :evil:
Ich spare mir hier einen extrem sarkastischen, fast zynischen Kommentar... :?
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von MeisterHades » 17 Aug 2015 11:55

Frau Breining mischt auch überall mit.....
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Ronny » 17 Aug 2015 15:33

Herr lass Hirn regnen :roll:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Aug 2015 16:37

Einfach nur krank, dass man sich als Angler für sein Hobby rechtfertigen muss und kriminalisiert wird. Immerhin ist Angeln und Fischen eine der ältesten Kulturtechniken und somit dem Menschen quasi seit Urzeiten angeboren, sogar Jesus war Fischer!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von bundyman » 17 Aug 2015 19:10

Thomas Kalweit hat geschrieben:..., sogar Jesus war Fischer!
Naja, zaubern konnte er wohl und übers Wasser laufen, aber Fischer?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von andreas b. » 17 Aug 2015 19:19

Thomas Kalweit hat geschrieben:Einfach nur krank, dass man sich als Angler für sein Hobby rechtfertigen muss und kriminalisiert wird.
Nein, Thomas. Das müssen wir nicht, nahezu jeder unserer Mitmenschen kann das sehr gut einschätzen. Allerdings drängt PETrA, und wie man sieht diverse Alias-Vereine mit gleichem Personal und gleichem verqueren Gedankengut, bei jeder sich bietender Gelegenheit an die Öffentlichkeit. Die große Mehrheit schweigt, wie immer. Wenn allerdings unsere Interessenvertreter und ich meine hier explizit die Landes- und Bundesverbände ebenfalls dazu schweigen überlassen wir die öffentliche Meinung und Deutungshoheit den Tierrechtlern. Dann wird tatsächlich der Tag kommen an dem wir uns nur noch heimlich oder mit behördlicher Sondergenehmigung an's Wasser trauen können.
Thomas Kalweit hat geschrieben:..., sogar Jesus war Fischer!
Ich, als Atheist dachte immer Jesus war Tischler/Schreiner/Zimmermann (je nach Übersetzung) und Petrus wäre Fischer, genauso wie sein Bruder Andreas und seine Freunde Johannes und Jakobus, gewesen. Damit immerhin 4 von 12 Aposteln.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Steinbuttt » 17 Aug 2015 20:03

Nic hat geschrieben:"Kinder werden durchs Angeln traumatisiert"
... was für ein absoluter Blödsinn! :roll: :evil:
Ich hatte die letzten Wochen etliche Kinder auf meinen Guidingtouren dabei. Einige davon haben sich dabei mit kapitalen Zandern und Meterhechten angelegt, doch traumatisiert war da kein Kind. Im Gegenteil, selten hat man so begeisterte und vor Glück strahlende Kinderaugen gesehen!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Aug 2015 21:36

Servus mitanand!

Traumatisiert bin ich eigentlich nur von der Schei.... die ich da oben aus dem Querverweis entnommen habe. :?

Aber auf´m Wasser bin ich auch schon gegangen....war allerdings nicht tief :wink:


Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2015 10:50

Sagen wir mal so, Jesus war zumindest beim Fischen mit dabei und hat es sogar noch aktiv befördert :wink: Als Christ kann man also gegen unser Hobby nichts haben :mrgreen:

http://www.petrus-stiftung.de/fischer.htm
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von andreas b. » 18 Aug 2015 12:20

Team Hiroshi hat geschrieben:Aber auf´m Wasser bin ich auch schon gegangen....war allerdings nicht tief :wink:
Um das Thema mal etwas aufzulockern:

Drei Mönche sitzen in einem Boot und angeln.

Nach einer Weile gehen dem einen Mönch die Würmer aus. Er legt seine Angel zur Seite, schaut kurz zum Himmel und dann aufs Wasser. Er zieht seine Kutte etwas hoch, steigt aus dem Boot, läuft über das Wasser zum Ufer, wo er sich einige Würmer holt, um dann zurück über das Wasser zum Boot zu laufen und weiterzuangeln.

Nach einer Weile gehen dem nächsten Mönch die Würmer aus. Auch er legt seine Angel zur Seite, schaut kurz zum Himmel, dann aufs Wasser, zieht seine Kutte etwas hoch, steigt aus dem Boot, läuft übers Wasser zum Ufer, holt einige Würmer, läuft über das Wasser zum Boot zurück und angelt weiter.

Nach einer Weile gehen auch dem dritten Mönch die Würmer aus. Er legt seine Angel zur Seite, schaut kurz zum Himmel, dann aufs Wasser, zieht seine Kutte etwas hoch, steigt aus dem Boot und versinkt wie ein Stein.

Meint der erste Mönch zum anderen: „Gottvertrauen hat er ja …“

„Ja, das hat er“, meint der andere Mönch, „aber er weiß leider nicht, wo die Pfähle stehen.“





btw. Mein Sohn hat am Wochenende wieder einen schönen Karpfen gefangen und (gezielt) seinen ersten Barsch. Bilder folgen die Tage. Gestrahlt hat er und etwas verblüfft auf den Barsch geschaut. Traumatisiert sieht anders aus!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von MeisterHades » 18 Aug 2015 18:18

Auf deren Facebook-Seite tut sich zu dem Thema noch nicht viel...
Vllt. werd ich mich da mal einklinken, um deren Motive zu erfahren und herausfinden, was die sich unter Angeln vorstellen....

Auf jeden Fall ist das ganze ziemlich mächtige Scheiße.... Wir Angler bringen der Jugend noch immerhin noch ein gewisses Umwelt- und Naturverständnis bei...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Lahnfischer » 18 Aug 2015 21:14

Man sollte den Spieß einfach mal anfangen umzudrehen und diese Kasper jedes Mal, wenn sie solch offensichtlich unberechtigte Anzeigen loslassen, eine Gegenanzeige wegen falscher Anschuldigung ect. stellen... :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von MeisterHades » 18 Aug 2015 23:10

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Angelverein

Beitrag von Fishermanslure » 19 Aug 2015 15:29

Derart notorisches kampfveganerisches Verhalten scheint sich doch eindeutig auf die geistige Leistungsfähigkeit auszuwirken, oder man sollte nie die Dummheit des Menschen unterschätzen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste