Förderung des Nachwuchses

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 20 Feb 2006 18:57

Liebe Forumsmitglieder!!!

Bei der letzten Aufräumaktion in meinem Keller, ist mir erstmal bewusst geworden,
welche Unmengen von Angelkram aller Art sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Da fragte ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre,
altes, aber brauchbares Material, denen zur
Verfügung zu stellen, die es noch sinnvoll verwenden könnten.

Ich habe dann mal vorsichtig bei Thomas angefragt, was er von der Sache halten würde, wenn wir alle mal kräftig ausmisten
und das Material einer (mehreren) Junganglergruppe(n) bzw. Bedürftigen zur Verfügung zu stellen.

Thomas erklärte sich (ich hoffe, ich hab mich da nicht verlesen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) bereit, das
Material über den Verlag an den "Mann" zu bringen.
Wer das im Endeffekt wann und wie erhalten soll, wäre noch zu klären, meine Frage an Euch wäre zunächst mal folgende:

Wer hat Angelmaterial (Ruten, Rollen, Schnur,
Kunstköder, Taschen, Kisten, Haken, Rutenhalter, etc.) zuviel und möchte sich an der Aktion "Forum fördert Angelnachwuchs" o.ä. beteiligen ??? (bitte keinen Ramsch)

Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Barsch90 » 20 Feb 2006 19:34

Sehr gute Aktion!!!

Finde ich klasse, dass man heutzutage überhaupt noch in diese Richtung denkt.

Leider kann ich keinen Beitrag dazu leisten, alles was ich habe, hab ich noch bitter nötig....meine Kollektion ist einfach noch zu klein.

Aber trotzdem super Sache!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 20 Feb 2006 20:25

Die Aktion wird erst eine gute, wenn sie denn funktioniert... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Karsten » 20 Feb 2006 21:04

Hallo!
Gute Idee!
Nur müßte ich erst mal nachsehen, was ich nicht mehr brauche, aber noch brauchbar ist. Denn das Ramsch geliefert wird, verbietet sich ja eigentlich von selbst.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 20 Feb 2006 21:21

Habe selbst festgestellt, daß man sich an viele Dinge klammert, die man vielleicht 2x in 5 Jahren in der Hand hat (und wenn´s nur beim Aufräumen ist) und sich trotzdem nicht von trennt.
Ich glaube, sowas nennt man "Messie"... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mithilfe meiner besseren Hälfte habe ich so einiges aussortiert.
Da ist erstaunlich viel bei rumgekommen, was da jahrelang teilweise unbenutzt vor sich hingeschlummert hat, beispielsweise die Tombola bei meinem Gerätehändler hat so manche Rolle gebracht, die ich nie benutzt habe.
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Feb 2006 21:30

Hi Ole,

ich habe hier auch noch einige Sachen, die ich "spenden" kann. Frage ist nur - wie organisieren, dass jeder Interessent das bekommt, was er haben will? :-)

BTW - mal wieder eine super Idee von Dir!

[ 20. Februar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 20 Feb 2006 21:57

Ich denke, in diesem Fall geht es erstmal darum, Material zu sammeln, beim Verteilen würde uns Thomas sicher unterstützen, er kennt sicher genügend Vereine/Organisationen, wo das Gerät sinnvoll eingesetzt werden kann...
Jetzt geht es aber erstmal darum, Leute zu finden, die auch mitmachen, der Rest kommt später, es eilt ja nicht!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
OLE

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 21 Feb 2006 19:44

Na, die Resonanz lässt ja sehr zu Wünschen übrig, oder habt ihr alle ordentliche Keller??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von bundyman » 21 Feb 2006 20:28

Was in meinem Keller steht, will keiner haben... ganz sicher nicht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Chinook » 21 Feb 2006 20:33

Messie-Chinook an Eisangler: nun werd doch nicht ungeduldig ;-)
Ich kann blos die Forderung nach einwandfreien Gerät nicht erfüllen. Hab beispielsweise eine an sich gut gepflegte Tele, drei, vier mal gefischt und bin mit zwei Ringen etwas unachtsam gewesen. Wenn ich krame findet sich bestimmt auch noch was aus dem Bereich FliFi.
Meine Ergänzung zu der guten Idee hier: wie wäre es mit Patenschaften oder ähnlichem?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Hartmut » 21 Feb 2006 20:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Na, die Resonanz lässt ja sehr zu Wünschen übrig
Hi OLE, ich habe noch Eigenbedarf. Mein jüngster schwang letzten Sonntag zum Ersten mal meine erste Fliegenrute, die ich selbst zusammengebaut habe. Jetzt fühlt sich der 4 jährige schon als großer Fliegenwerfer.....Verbal hat er es schon drauf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ruhige Wasser und tiefe Pegel!

Hartmut

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 21 Feb 2006 21:00

@ Chinni: Prima Idee, wäre ich auch dabei...

@Hartmut: Nehmen ist seeliger denn geben???
War das nicht anders herum??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Na, ich denke, jeder hat doch irgendwas übrig, worauf er auch locker verzichten könnte, und wenn´s nur ein paar Gummifischchen sind.
Halten wir das Eisen mal im Feuer, vielleicht kommt ja doch noch etwas zusammen... wenn´s nicht gerade aus bundy´s
Keller ist... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Chinook » 22 Feb 2006 00:42

Noch eine Anmerkung: ich denke hier im Forum gibt es auch genügend Nachwuchs. Azubis, Schüler usw., alle mit kleinem Geldbeutel. Die sollten mit ins Boot, vielleicht sogar noch eher als die, mit einem Verein im Rücken ...

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 22 Feb 2006 22:19

Laß uns erstmal sehen, wie groß der "Kuchen" überhaupt wird, bevor wir ihn verteilen...
Bis jetzt scheint es ja eher bei einem Krapfen zu bleiben... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Feb 2006 23:18

Aaaaalso. Ich habe Twister, Shads, Jigköpfe, Schnur, sicherlich noch eine Rute und eine Rolle, die ich beisteuern kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste