Förderung des Nachwuchses

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Optimist » 22 Feb 2006 23:44

Ob ich mich überhaupt trauen kann, die Sachen anzubieten, wenn ich lese, dass sich die Jugend von heute für Ruten und Rollen um 200 € und nur bestimmte Marken interessiert.

Solche Kostbarkeiten habe ich leider nicht; trotzdem habe ich damit schöne Fische gefangen.

Man sollte wissen, ob die Jugendlichen mit gebrauchten Sachen überhaupt zufrieden sind oder sich dafür interessieren.

Ich möchte nicht, dads mir jemand vorwirft, dass ich nur meine Angelecke ausmiste.
Und ich hätte Einiges "auszumisten", z.B. Ruten, Rollen und verschiedenes mehr.

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 23 Feb 2006 00:33

Ich glaube kaum, daß sich ein 10-jähriger Angelanfänger über eine Rolle beschwert, wo nicht Shimano draufsteht, soviel haben wir hier im Forum von den jüngeren Mitgliedern schon gelernt...
Da gibt´s genug geeignete Abnehmer, die sich darüber freuen würden, sei versichert!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

[ 22. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Iceman1 » 23 Feb 2006 11:52

Hallo eisangler

Der Gedanke ist super.Aber ich habe einen Angelpatenkind das ich unterstütze da ich mein Altes Angelgerät schon abgegeben habe.Ihn mit Kleinigkeiten wie Hacken und Blei ezet.unterstütze. Ich aber leider keine Finazell großen spielraum habe.kann aber trozdem noch mal alles Nachschauen werde schon was finden!

Viel Erfolg bei der Action.

Chinok hatt recht wir haben im Forum bestimmt
einige Schüler die nicht gerade mit Reichtum gesegnet sind.

Gruß Iceman 1
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Heinzmann

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Heinzmann » 23 Feb 2006 12:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Ich habe Twister, Shads, Jigköpfe, Schnur, sicherlich noch eine Rute und eine Rolle, die ich beisteuern kann.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nehm ich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Stefan von Hatten

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Feb 2006 13:13

Heinzmann,

Bist Du Dir sicher, dass Du MICH als Paten willst? *bg*

Petri

Stefan

Heinzmann

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Heinzmann » 23 Feb 2006 13:14

Wenn ich dich dann nicht "Godfather" nennen muss... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Feb 2006 13:15

"Meister" würde vollkommen reichen ;-)

*bg* - kannst Du dir die grossen, traurigen Jungangleraugen vorstellen, wenn Du einem hoffnungsvollem Nachwuchs das Equipment wegschnappst, wo Du doch schon alles hast und der arme, hoffnungsvolle Nachwuchs mit nem Stock und nem Wollfaden angeln muss???

Kannst Du das wirklich mit Deinem Gewissen vereinbaren?

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 23 Feb 2006 17:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>

Nehm ich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...und was gibts Du??? Du musst doch ein Riesenlager haben, das aus allen Nähten platzt!!!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hagen hat sich auch gerade gemeldet, er hätte auch noch etwas beizutragen...
Schlage vor, wir warten noch eine Woche ab, dann können wir nochmal zusammenfassen und den weiteren Ablauf klären...

Und wie schon angemerkt: Weitere Meldungen erwünscht!!!
Gruß
OLE

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von SchindHsd » 23 Feb 2006 17:42

Hi...

ich kann leider noch nichts beisteuern da meine Ausrüstung gerade im Aufbau ist und ich nun noch nicht so lange angele...

Aber die Idee mit dem Paten finde auch ich klasse und ich wäre da auf jeden Fall bereit für.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Feb 2006 18:33

Sorry , habe zwar versprochen mal nachzuschauen, aber dabei knapp meine zwei Neuentdeckungen vergessen. Die Jungs haben letztes Jahr an einem kleinen Teich na ja sagen wir "grau" geangelt und ds mit viel Enthusiasmus aber übelstem Gerät. Das tat mir sehr leid und es gab dann eine Telerute, Schnur, einfache Bissanzeiger, haken, ein paar Köder, Futterkörbe etc.
dann habe ich da auch noch die Clubjugend ein wenig zu beachten, daher "Sorry" aber mein Anteil ist schon an Bedürftige gegangen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 23 Feb 2006 19:06

No Prob... Da ist es ja an die richtige Stelle geraten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Eisangler

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Eisangler » 03 Mär 2006 19:37

Bevors einschläft der letzte Stand der Aktion: Mein Gerät steht bereit, auch Uwe Pinnau hat mir einen Beitrag zugeschickt.

Wie geht´s jetzt weiter: Wir sollten nochmals nachsehen, was zusammenkommt.
Thomas hat beim Treffen am Rhein folgenden Vorschlag gemacht: Es darf ja ein/mehrere
Jungangler aus dem Forum von dieser Aktion profitieren. Es sollte ein Bewerbungswettbewerb stattfinden, wer das Gerät warum am ehesten verdient hat. Da sollten sich die Jungangler mal was einfallen lassen.(Und es sollte sichergestellt werden, daß das Zeug nicht bei E- bay landet!!!)
Wir stimmen dann ab, wer was aus dem Pool erhalten soll (den Pool müssten wir also erstmal erstellen und dann die Bewerbungsaktion starten)
Vom Alter her würde ich mal sagen: Alle im Alter von 10 bis 16 dürfen mitmachen!!!

Mein Beitrag wäre: Diverse neuwertige Rollen, Kunstköder en masse, Schnur, verschiedene Vorfächer,einen Angelstuhl (zusammenklappbar, hochwertig, weiß nur noch nicht, wie ich den verschicken soll
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ), Forellenteig, diverse Kleinmaterialien(Haken,Wirbel,Bleie,etc)
Kurzum: da kommt was zusammen!!!
Weiterhin dürfen sich weitere Gönner aus diesem Forum melden und etwas dazu beitragen!!!

Gruß
OLE

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Zander2802 » 03 Mär 2006 20:17

Hi
ich zähle jetzt auch mal zu den Junganglern und möchte erst mal bemerken, dass es ne großartige Idee ist.
Des weiteren würde ich es auf mehrere Jungangler verteilen...
Ich könnte auch noch in meinem Bekanntenkreis fragen, ob sie noch Material haben.
Ich selber könnte evtl auch noch Material beisteuern, weiß aber nicht ob das dann nicht zu "schrotthaft" ist. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Zander2802 » 03 Mär 2006 20:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nehm ich!
Kannst du denn mit deinem Gewissen vereinbaren, dass ein Jungangler deswegen dann Ansitzangeln betreiben müsste?!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Förderung des Nachwuchses

Beitrag von Barsch90 » 03 Mär 2006 20:45

Wie meinst Du das mit dem Auswahlverfahren, Eisangler???

Ich bin 16 und da meine Ausrüstung noch ziemlich knapp ist, hätte ich Interesse.

Und ich kann mich dafür bewerben oder wie?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste