Es reicht! Winter hau ab!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Barsch90 » 16 Mär 2006 21:05

Hallo,

geht Euch das auch so?
Mit dem Näherrücken des Frühlings wächst das Kribbeln und die Vorfreude auf den Beginn der neuen Saison.
Hier in Niedersachsen ist für mich der 15. April der Stichtag, denn dann darf ich wieder die Spinnrute zücken!

Und dann das: Bis jetzt andauernder Frost, bis in den zweistelligen Minusbereich hinein. Jeden Morgen auf dem Schulweg muss ich den Anblick des starren Hausgewässers ertragen.
Und der macht aber auch gar kein Anzeichen mal aufzutauen (wie auch bei den Temperaturen). Und beim Blick auf den Wetterbericht werd ich noch depressiver.
Neue Köder wurden gekauft, Rollen bespult und Aktivitäten der neuen Saison geplant....doch wann geht sie los? Der ominöse 15. April wird wohl auch von Eis überschattet und verzögert den Start und erst recht den ersten Fang 2006!

Mir reicht's....ich will Frühling!!!

Geht es hier noch anderen Leuten so?
Gemeisames Leiden ist halbes Leid!

Mit wütenden Grüßen Barschel [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Hartmut » 16 Mär 2006 21:21

Ich habe heute auch schon überlegt, ob ich eine Umfrage starte, an welchen Gewässern das Eisangel erlaubt ist.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Flo86 » 16 Mär 2006 21:26

Seid froh, dass eure Gewässer nicht eisfrei sind, da kommt ihr wenigstens nicht in Versuchung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]. Aber mal im Ernst, langsam reichts wirklich, vor allem siehts ja nicht gerade so aus, als würde es in naher Zukunft mal besser werden
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Harry1 » 16 Mär 2006 21:34

@Barsch90, sehe es Positiv das der Frühling bald kommt, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln bis dein Gewässer aufgetaut ist.

Hier bei uns ist die Lage viel schlimmer, wenn bei euch wie überall in Deutschland das Eis und der Schnee geschmolzen ist, bekommen wir hier am Rhein die Folgen davon zu spüren.

Nicht das es mal wieder ein Jahrhundert Hochwasser im Rhein gibt.

Das mögliche Angeln dort wird dann noch einige Wochen länger wie bei euch auf sich warten lassen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Barsch90 » 16 Mär 2006 22:12

Tja, das schlimme ist halt, dass keine Besserung in Sicht ist.

Und die Fische beißen wohl wirklich erst sehr spät wieder! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Lahnfischer » 16 Mär 2006 23:46

Mirgeht das ganze natürlich auch tierisch auf den ... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
War das letzte Mal glaube am 12.1. am Wasser.
Sehe zwar keine großartigen Erfolgsaussichten, aber da morgen meine Perle für ne Woche Wellness verschwindet, werde ich es ab dem Wochenende mal intensiv mit Hornets und 5er Kopytos in der Lahn auf Döbel und Barsch probieren.
Klappt das nicht, gehe ich notfalls stippen, Hauptsache, es zuppelt mal wieder was an der Angel... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von mikesch » 17 Mär 2006 12:45

Was jammert ihr denn alle?
Im Oktober des letzten Jahres hat es das letzte mal an meiner Angel gezuppelt. Seit Mitte November haben wir hier geschlossene Schneedecke mit Eis auf den stehenden Gewässern. Die Fließgewässer werden von unseren "schwarzen Freunden" (500 Brutpaare) heimgesucht. Bei Minusgraden bleibe ich lieber in der warmen Bude. Wochenlang liegt der Erlaubnisschein schon ungenutzt herum. Gestern wäre eigentlich mein persönlicher offizieller Saisonstart (Bach- u. Regenbogenforelle frei) gewesen. Ich bin schon so deprimiert, dass ich gar keine Lust habe. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Zu nix.

Morgen schnappe ich mir eine Rute und geh' ans Wasser, und wenn's Hacken schneit. Ich trotze Eis und Schnee und werde endlich wieder zu einem verträglichen und besser gelaunten Menschen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Daniel Müller » 17 Mär 2006 12:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
....und wenn's Hacken schneit.
Hacken? Das kommt mir irgendwie bekannt vor [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von nils » 17 Mär 2006 17:46

hallo,
geht mir wirklich genauso ich hab schon das Gefühl auf "Entzug" zu sein. Unsere Vereinsteiche sind auch seid ein paar wochen zugefroren und wenn man dann zeit hat um mal an einem kleinen Fluss mit nem kleinen blinker loszulegen windet es so sehr, dass er einem ins gesicht weht [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ich hoffe auch dass es endlich wider besseres Wetter gibt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

nils

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Flo86 » 17 Mär 2006 19:13

Ja, es ist komisch. Man fährt ans Wasser, friert sich fast die Finger ab und es beißt gar nichts. Man steht dort schimpft und fährt schließlich wieder durchgefroren nach Hause. Kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen nach so etwas jemals wieder zum Angeln zu gehen. Aber komischerweise fühlt man sich danach besser und spätestens die Woche drauf sitzt man doch wieder am Wasser. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von susch » 18 Mär 2006 11:42

hallo, hier bei uns in salzburg land, da liegt noch 80 cm schnee, die seen sind alle zugefroren und ans fischen denken wir wohl schon alle.
am 24. februar bei einer messe, neues zeug gekauft, neue stangen, rollen usw, 1000 euro investiert, und natürlich kann mans kaum erwarten das zeug zu probieren! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
aber da erst am 1.Mai die saison beginnt, muss man sowieso warten, und eine wärmere periode wird wohl auch noch kommen, und der schnee mit eis ist ruck-zuck weg, das geht schneller als man denkt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
also, ruhig bleiben und abwarten, die saison ist dann noch lange [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
lg susch
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von EiziEiz » 18 Mär 2006 16:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Man fährt ans Wasser, friert sich fast die Finger ab und es beißt gar nichts. Man steht dort schimpft und fährt schließlich wieder durchgefroren nach Hause. ... spätestens die Woche drauf sitzt man doch wieder am Wasser. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Ging mir gestern auch mal wieder so. Wenn halt wenigstens was beißen würde [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]... Aber apropos Angeln, gehn wir morgen mal wieder raus, Flo? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 18. März 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Flo86 » 18 Mär 2006 22:21

Um 15 Uhr an der Russenbucht? Bin auf jeden Fall da [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
P.S.: die 10-Grad-Marke knacken wir heute auch noch, also kann ich sogar das halten, was ich letztesmal geschworen habe
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 19. März 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Barsch90 » 19 Mär 2006 21:05

Wie liefs denn bei euch beiden heute?? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Es reicht! Winter hau ab!

Beitrag von Flo86 » 19 Mär 2006 22:00

Ein schöner Biss auf Wurm für mich und ein schöner Biss auf Mais für EiziEiz, aber leider kein Fisch. Dafür aber viel Sonne und ein blauer Himmel, man kann also nicht meckern [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste