Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische raus

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische raus

Beitrag von andreas b. » 17 Jun 2015 21:56

Weil ein Bub am Wochenende im Badeteich "Pielachtaler Sehnsucht" vermutlich von einem Hecht gebissen wurde, will die Gemeinde nun alle Raubfische aus dem See fischen.
http://diepresse.com/home/panorama/o...chtfrei-werden

Die spinnen, die Ösis
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von MeisterHades » 18 Jun 2015 00:54

So einen Schwachsinn ist man sonst nur aus `Murica gewöhnt...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Jun 2015 07:20

Moin!

Depperter geht´s wohl nicht :roll:

"Kuh tritt Landwirt ans Schienbein - alle Kühe ab in den Schlachthof"....

Gruß! :?

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von Fishermanslure » 18 Jun 2015 17:16

Na ja, die Presse und ihr Fachwissen halt... und die Politik ist da ja keinen Deut besser, aber solange die mittels Anglern versuchen, den See Hechtfrei zu kriegen, wird es wohl auch beim Versuch bleiben...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7828
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jun 2015 16:16

Jetzt fordern die Eltern sogar Schadensersatz. Die Hechte sind offenbar abgefischt worden...

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/ ... 651,645739
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von Steinbuttt » 29 Jun 2015 18:41

Thomas Kalweit hat geschrieben:Jetzt fordern die Eltern sogar Schadensersatz. Die Hechte sind offenbar abgefischt worden...

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/ ... 651,645739
... oh Gott ... lass Hirn regnen ... :roll: :roll: :roll:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von andreas b. » 29 Jun 2015 20:15

Steinbuttt hat geschrieben:
Thomas Kalweit hat geschrieben:Jetzt fordern die Eltern sogar Schadensersatz. Die Hechte sind offenbar abgefischt worden...

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/ ... 651,645739
... oh Gott ... lass Hirn regnen ... :roll: :roll: :roll:

Gruß Heiko
oder ein Donnerwetter dreinfahren
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von Fishermanslure » 30 Jun 2015 15:02

Das muss ich mal wegen den Schnakenstichen am Wasser probieren, mal sehen, welche Kommune zahlt!!! Also wenn der Schwachsinn als Klage zugelassen werden sollte, dann geht mir der Hut hoch... :oops:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kind von Hecht gebissen, jetzt sollen alle Raubfische ra

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Jul 2015 09:41

Moin!

Bei allem Verständnis für den Buben und den aufgebrachten Eltern - die Verantwortung für ihr Kind haben sie selber zu tragen mit allen Konsequenzen die nun mal als Eltern auch dazu gehören. Warum sind die eigentlich nicht ins nächste Stadtbad gegangen um sich jetzt erst mit Naturseen und einer entsprechenden Bakterienfülle- und Belastung auseinander setzen zu müssen? Das weiß doch jeder Erwachsene dass man fremdes Territorium betritt und mit ALLEM rechnen muss - nicht nur mit "Fischbesatz".... Schlangen,- Ratten oder sonstwas....

Nächstes mal steigt ein Kind den Berg hoch und wenn es runterfällt sucht man den Schuldigen der keinen Zaun um den Berg gezogen hat...

Schön dass es die Helferlein auch gibt die Sofortmaßnahmen einleiten und sich dann grinsend vor die Kamera positionieren - typisch deutsch... bei allem Respekt zu ihrer Arbeit! Trotzdem kommt mir´s ko...

Der Anwalt/die Anwälte grinst sich einen - ist er doch auch Kaufmann.... Da könnte ich ein paar Beispiele nennen - lass es aber lieber sein sonst frisst mich die Anwaltskammer.

Trotzdem meine Meinung und mein Schlußkommentar:"Würde mich in den Boden schämen meine pers. Verantwortung auf so eine Art und Weise auf etwas anderes zu schieben als mich selbst zu verantworten für Aufsichtsfehler und Risiken die man hätte im Vorfelde bedenken müssen.... Ja da gehören auch Bakterien dazu liebe Frau Psychologin (die Mutter des Jungen) welche eine Wundheilung einschränken oder sonstwas...

Bürgermeister.... das ich nicht nen Lachanfall bekomme...eigentlich ist der eher was zum Weinen... Naja,- ich schluck das mal lieber runter...

Gruß! :?

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste