F&FJuni2015-top-gewässer(thüringen), wichtiger Hinweis

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
H1
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 23 Sep 2010 11:12

F&FJuni2015-top-gewässer(thüringen), wichtiger Hinweis

Beitrag von H1 » 26 Mai 2015 18:37

Auf Achse im Werratal, S.82
Im Bericht von Mathias Fuhrmann ist im letzten Absatz auf Seite 87 ein Hinweis zum Beangeln der Werra
mit dem "Kanu und der Pirschrute" von Meiningen bis Breitungen, der so nicht möglich ist und unbedachten Anglern viel Ärger einbringen kann.
Die Werra ist in diesem Abschnitt Teil der Hegegemeinschaft "Mittlere Werra". Die Fischereirechte
sind bei den 7 Anliegervereinen verblieben. Lediglich die gemeinschaftliche Bewirtschaftung wurde
vereinbart. Mit Ausnahme von Meiningen und Wasungen erlauben Walldorf, Schwallungen, Schmalkalden, Fambach und Breitungen ihren Vereinsmitgliedern die gegenseitige Beangelung ihrer Werra-Strecken.

Von den Vereinen verkaufte Kurzzeitangelberechtigungen gelten nur für das jeweilige Fischereirecht.
Meines Wissens gibt Meiningen für diesen Bereich überhaupt keine Kurzzeitkarten aus.
Von der dort geleisteten Hege profitiert der ganze flussabwärtige Äschenbestand durch Verdriftung.

Diese Arbeit zu würdigen, wäre einen Beitrag wert, vorausgesetzt der Verein wünscht so viel Popularität.

Petri Heil, H1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste