Beißzeiten im Wandel ?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Beißzeiten im Wandel ?

Beitrag von Michael079 » 11 Apr 2015 10:47

hi zusammen,
mir ist seit ca. 2 jahren aufgefallen das sich hier bei uns in Ostfriesland sich die Beißzeiten immer mehr auf die Tagzeit verschieben (bis ca 19-21Uhr). Sobald es anfängt zu dämmern lassen die Bisse immer mehr nach und es tut sich bald nix mehr. Bin überwiegend auf Aal und Zander unterwegs, aber selbst bei Barsch , Brassen und Co tut sich dann fast nix mehr. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht oder geht das nur uns so ?

Gruß Michael

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Beißzeiten im Wandel ?

Beitrag von Ronny » 11 Apr 2015 15:03

Kann an den Gewässern liegen, nehme an eure sind Trüber wie unsere klaren Gewässer am Oberrhein.
Da kann sich das auf den ganzen Tag verlegen.

Ausser im Winter brauchst bei uns nur in den Dämmerungen gehen.
Jedenfalls an den Seen.

Am Rhein ist es etwas anders, aber auch da sind die Dämmerungen am besten.

Hängt viel mit der Trübung vom Gewässer ab.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Beißzeiten im Wandel ?

Beitrag von Michael079 » 11 Apr 2015 16:40

hi,
ja unsere Gewässer sind trüb. Was mich nur wundert ist das es früher nicht so war. Da sind wir auch immer erst gegen 19uhr losgezogen wenns auf Aal ging und die bissen dann auch zur gewohnten zeit also ab der Dämmerung. Mittlerweile fange ich die jedoch vor der Dämmerung .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste