Mit Schwarzbarschköder auf Hecht & Co?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
predatorfishing.at
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 2010 14:50
Kontaktdaten:

Mit Schwarzbarschköder auf Hecht & Co?

Beitrag von predatorfishing.at » 29 Mär 2015 11:47

Hey Leute,
Ich hab mir ja vor Kurzem zwei Hammerköder von Megabass angelacht, mit der Hoffnung damit auch auf Hecht in unseren Breiten erfolgreich zu sein...
Der I-SLIDE 262T und auch der nagelneue GRENADE sind beide Flachläufer und für eines meiner megaflachen Gewässer ideal denke ich mir...
Vom Laufverhalten her sind beide Köder erste Sahne und grenzgenial...
http://www.predatorfishing.at/2015/03/m ... lide-262t/
http://www.predatorfishing.at/2015/02/megabass-grenade/

Mich würde nun interessieren wie eure Erfahrung mit solchen "Barschködern" in unseren Breiten ist...
THX! cu stone

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Mit Schwarzbarschköder auf Hecht & Co?

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Mär 2015 15:25

Tag zusammen!

Kleine Kunstwerke die eigentlich viel zu schade dafür sind sie ins Wasser zu werfen....Wie kann man nur?! :shock: :mrgreen:

Das Design,- die Laufeigenschaften und die Ausstattung sind schon allererste Sahne - besonders markant finde ich immer die Gestaltung und Ausführung der Augen. Ein "Bentley" für´s Wasser eben den man nicht alle Tage "fährt/führt" aber schweinigl-überteuert sind da so manche Modelle schon auch.

Traumköder für Traumfische - ja schon,- aber nicht jeden Tag wird einem sowas an den Haken gehen und wenn man die Verlustrate entgegensetzt - besonders hier bei uns mit vielem Wurzelwerk im Wasser und abgestorbenen Ästen,- ja dann wird aus Freude und Lust bald Frust.

Auf der Jagd im Freiwasser und ohne "Ängste" sieht´s allerdings anders aus, und da wird voll in die Kiste gegriffen was das Megabass-Programm so hergibt.
Ich bin immer wieder fasziniert über die Nobel-Köderschmieden welche es dem Angler auch ermöglichen so vielfältige Bewegungsabläufe - alleine mit der Führung reinzuzaubern die "versteckt" in qualitativ guten KuKö serienmäßig lauern.

Es macht schon einen besonderen Reiz aus den Ködern alles abzuverlangen und zu probieren.... eigentlich egal ob da nebenbei auch was an den Haken geht an Tagen wo es nicht mal so funzt wie man es gerne hätte.

Schneidertage gibt´s so gesehen dann auch keine wenn der Spaß an der Freud nicht zu kurz bleibt. :mrgreen:

Gruß und Petri!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mit Schwarzbarschköder auf Hecht & Co?

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Apr 2015 01:45

Beide Köder sehen ziemlich genial aus und vielversprechend. Lass uns auf jeden Fall mal wissen, ob da was ging. Den 1- finde ich übrigens auch klasse, habe zum Glück noch 2-3 Stück.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste