Angelindustrie-Verband löst sich auf

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von kati48268 » 25 Feb 2015 20:54

Nachdem vor einiger Zeit die durch den BVA organisierte Messe ANSPO eingestellt wurde, hat sich nun auch der Verband der Angelgerätehersteller und –großhändler selbst aufgelöst.
Meldung: https://www.carp.de/news/firmen/1585-bv ... h-auf.html

BVA? Noch nie von gehört?
http://www.anspo-meile.de/bva/wir-ueber-uns.html
Kein Wunder, ausser ANSPO hatten die kein gemeinsam schlagendes Herz und haben darüber hinaus auch nie was bewegt.

Damit erlischt auch die Hoffnung all derer, die meinten, dass "die Industrie" gegenüber EU, Bund, Ländern & Angelgegnern eine Interessenvertretung für Angler werden könnte, da die Anglerverbände, die wir als "unsere Lobby" ja bereits haben und bezahlen, ja ein Totalausfall sind.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von Fishermanslure » 26 Feb 2015 16:21

Kann ja nur heißen, dass deren Geschäfte auch ohne Lobbyarbeit so gut laufen, dass die sich eine solche "Interessensvertretung" wohl noch sparen können... :cry:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Mär 2015 04:40

Schwach, ganz schwach!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Mär 2015 10:06

Moin!

Bin am überlegen mich mit meinen Einkäufen in Zurückhaltung zu üben um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen was die Verbandsauflösung anbelangt.
Wer oder was hätte sonst noch "das Kreuz" sich dagegen zu stellen wenn nicht die Angelindustrie als "letzte Instanz"?

Ich habe pers. noch "X" Dinge zur Ausübung meines Hobby´s gut gefüllt in meinen Taschen herumliegen um für die nächsten Jahre gut eingedeckt zu sein, und da lehne ich mich mal zum Fenster hinaus um zu behaupten, dass es bei den Kollegen genau so ausschaut....

ICH komme auch "ohne "Euch" eine Zeit lang gut über die Runden - IHR aber nicht ohne mich oder gar UNS, und das sollte ein gewichtiger Grund sein gemeinsam als Verbündete sich wirksam und nachhaltig sich der Thematik weiter anzunehmen damit nicht alles den Bach hinuntergeht und man "weiter" Stärke und Rückgrat zeigt.

Gruß! :?

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von kati48268 » 01 Mär 2015 19:38

Na ja, zunächst mal war der Verband ja dazu da, die Interessen seiner Mitglieder zu stärken, weniger die der Angler
Von der Anspo mal abgesehen, ist aber nich mal da viel passiert, ...leider.

Mittelbar hätten aber auch Angler etwas von einer starken, allg. aktiven Händler-/Industielobby (gehabt), denn die Interessen überschneiden sich durchaus.
Vielleicht sollten die 'Marketingexperten' mal eine Vorlesung zum Thema 'Umsatzsicherung & -steigerungen durch Lobbyismus' besuchen.
(Stelle mich als Dozent gern zur Verfügung) :roll:

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von Fishermanslure » 02 Mär 2015 16:45

Da bin ich ganz beim Flo und seinem Vorschlag und werde mir ab sofort eine vornehme Zurückhaltung bezüglich Tackleanschaffungen auferlegen. Ich hoffe, es schließen sich möglichst viele Kollegen an, so dass es dann auch spürbar werden kann für die Herren der Industrie.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angelindustrie-Verband löst sich auf

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Mär 2015 16:54

Hallo!

Das ist zwar nicht die "feine englische",- aber wie man in den Wald hineinruft kommt´s eben wieder raus, und da fühle ich mich von der Industrie einfach "fallen gelassen".

Ein Forum ist auch da um seinem Unmut bei solchen Aktionen seine Meinung zu sagen. Mit Friede, Freude, Eierkuchen und wegschauen ist es nicht abgetan.

Gruß! :?

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste