TV-Planer März
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
TV-Planer März
Anmerkung:
Liste wird, soweit möglich, ständig für den laufenden Monat aktualisiert. Der jüngste Stand ist dem jeweiligen Editierdatum zu entnehmen.
ZDF doku, 02.03.,17:30,
Fisch & Chips: Nachhaltiger Fischfang in Norwegen
Keine weiteren Informationen vorhanden!
ARTE, 02.03.,22:40,
Die Kunst des Putzens
Doku über eine Putzfrau, die ihren Beruf mit Hingabe ausübt. In ihrer Freizeit geht sie mit dem Enkelchen angeln um im Einklang mit sich selbst und der Natur zu sein.
VOX, 04.03.,17:55,
Tierzeit: Die Rückkehr der Störe
TOPTIPP Im April 2006 ist es endlich soweit: die Störe kehren in unsere Gewässer zurück ...
DSF, 05.03.,08:45,
Fishing Exklusiv: US Bass Fishing Series
Hat sich das jemand schon mal angeschaut?
VOX, 05.03.,14:00,
TOPTIPP Im April 2006 ist es endlich soweit: die Störe kehren in unsere Gewässer zurück ...
HR, 05.03.,14:15,
Die Männer, der Fisch und das Meer
Unterwegs mit Siziliens Schwertfischjägern.
SF2, 05.03.,21:30,
NZZ Format: Lofoten - Ohne Dorsch kein Stockfisch
Der Dorsch als Roter Faden für ein Lofotenportrait
SR/SWR, 09.03.,14:00,WDR, 15:00
Planet Wissen: Faszination Angeln
TOPTIPP für März. Ein erfahrener Angler möchte seine Leidenschaft Nichtanglern näherbringen ...
WDR, 10.03.,07:30, RBB, 14:00
TOPTIPP für März. Ein erfahrener Angler möchte seine Leidenschaft Nichtanglern näherbringen ...
HR, 11.03.,18:30,
Schuhbecks Hausmannskost für Feinschmecker: Fisch
Kochsendung hier aufgeführt weil Elmar Wepper angeblich sein Angelrevier vorstellt
ZDF doku, 14.03.,05:15, 13:15, 21:15
Sächsische Schweiz
Comeback für Lachs und Luchs ...
Discovery, 16.03.,09:40,
Tierische Vorbilder: Der Bachsaibling
... sein Einsatz als Bioindikator.
arte, 17.03.,19:00, 24.03., 17:15
Quastenflosser vor Südafrika
Entdeckung eines Fossils
ARD, 19.03.,10:30,
Tier hoch vier
Das Wandern ist der Tiere Lust. Natürlich auch des Lachses.
VOX, 20.03.,19:45,
Hör mal, wer da hämmert: Folge 101
Tim geht Fliegenfischen
[ 08. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
Liste wird, soweit möglich, ständig für den laufenden Monat aktualisiert. Der jüngste Stand ist dem jeweiligen Editierdatum zu entnehmen.
ZDF doku, 02.03.,17:30,
Fisch & Chips: Nachhaltiger Fischfang in Norwegen
Keine weiteren Informationen vorhanden!
ARTE, 02.03.,22:40,
Die Kunst des Putzens
Doku über eine Putzfrau, die ihren Beruf mit Hingabe ausübt. In ihrer Freizeit geht sie mit dem Enkelchen angeln um im Einklang mit sich selbst und der Natur zu sein.
VOX, 04.03.,17:55,
DSF, 05.03.,08:45,
Fishing Exklusiv: US Bass Fishing Series
Hat sich das jemand schon mal angeschaut?
VOX, 05.03.,14:00,
HR, 05.03.,14:15,
Die Männer, der Fisch und das Meer
Unterwegs mit Siziliens Schwertfischjägern.
SF2, 05.03.,21:30,
NZZ Format: Lofoten - Ohne Dorsch kein Stockfisch
Der Dorsch als Roter Faden für ein Lofotenportrait
SR/SWR, 09.03.,14:00,WDR, 15:00
WDR, 10.03.,07:30, RBB, 14:00
HR, 11.03.,18:30,
Schuhbecks Hausmannskost für Feinschmecker: Fisch
Kochsendung hier aufgeführt weil Elmar Wepper angeblich sein Angelrevier vorstellt
ZDF doku, 14.03.,05:15, 13:15, 21:15
Sächsische Schweiz
Comeback für Lachs und Luchs ...
Discovery, 16.03.,09:40,
Tierische Vorbilder: Der Bachsaibling
... sein Einsatz als Bioindikator.
arte, 17.03.,19:00, 24.03., 17:15
Quastenflosser vor Südafrika
Entdeckung eines Fossils
ARD, 19.03.,10:30,
Tier hoch vier
Das Wandern ist der Tiere Lust. Natürlich auch des Lachses.
VOX, 20.03.,19:45,
Hör mal, wer da hämmert: Folge 101
Tim geht Fliegenfischen
TV-Planer März
Hallo Chinook,
coole Sache das Du dir die Mühe machst die TV-Programme zu studieren das die unwissenden
unter uns auch mal was fürs Auge bekommen.
Ab und an sind auf TerraNova ganz Interessante Beiträge zum Thema FIsch.
Findest Du auch das zuwenig über Einheimische
Wasserwelten gezeigt wird?
Gruß von der Laber,Hechtmann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
coole Sache das Du dir die Mühe machst die TV-Programme zu studieren das die unwissenden
unter uns auch mal was fürs Auge bekommen.
Ab und an sind auf TerraNova ganz Interessante Beiträge zum Thema FIsch.
Findest Du auch das zuwenig über Einheimische
Wasserwelten gezeigt wird?
Gruß von der Laber,Hechtmann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
TV-Planer März
Habe mal in die Sendung im DSF reingeschaut.(US Bass Fishing Series) Es kommt mehr als Hochleistungssport rüber. Das ganze hat mit unserem Hobby nicht mehr viel zu tun. Mir fehlt der vernünftige Umgang mit der Kreatur. Nachdem ich meiner Freundin von der PETA-Aktion gegen Angler erzählt habe und wir gemeinsam die Sendung im DSF geschaut haben, hat sie nur bemerkt, das Sie die Peta verstehen kann. Solche Sendungen sind nicht gerade sehr vorteilhaft für unsere Sache!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
TV-Planer März
Ich habe mir die Sendung auf DSF auch schonmal angeschaut und muß sagen das diese zwar den Anglersport gut rüberbringt aber die Kreatur Fisch dort wirklich behandelt wird wie Dreck...
Man muß sich nur vor Augen halten das diese Sendung aus den USA stammt (oder???) und nicht aus Deutschland.
Jedes Land geht ja nunmal anders mit der Kreatur Fisch um aber hier in Deutschland wird die Kreatur meines Erachtens alleine schon durch die Gesetze gehegt und gepflegt was ich überaus richtig finde...
Die PETA sollte vielleicht mal eine Angler-Lehrgang mitmachen oder vielleicht mal ein paar Angler begleiten. Danach werden diese Aktivisten vielleicht sehen das wir im Einklang mit der Natur leben und diese wahrscheinlich mehr schützen und pflegen als diese Organisation mit ihren nur ständigen Gelaber...
Sorry aber ich bin sauer auf die PETA, gerade weil diese Vereinigung versucht unser Hobbie schlecht zu machen und das mit belanglosen Texten. Alleine wenn ich nur PETA lese kräuseln sich bei mir die Nackenhaare...
Zu Chinook : Prima TV - Planer, bin nun ständig dank dir vor dem Fernseher und wunder mich immer wieder, wieviel Sendungen mir eigentlich entgangen sind... Danke.
Gruß Patrick...
Man muß sich nur vor Augen halten das diese Sendung aus den USA stammt (oder???) und nicht aus Deutschland.
Jedes Land geht ja nunmal anders mit der Kreatur Fisch um aber hier in Deutschland wird die Kreatur meines Erachtens alleine schon durch die Gesetze gehegt und gepflegt was ich überaus richtig finde...
Die PETA sollte vielleicht mal eine Angler-Lehrgang mitmachen oder vielleicht mal ein paar Angler begleiten. Danach werden diese Aktivisten vielleicht sehen das wir im Einklang mit der Natur leben und diese wahrscheinlich mehr schützen und pflegen als diese Organisation mit ihren nur ständigen Gelaber...
Sorry aber ich bin sauer auf die PETA, gerade weil diese Vereinigung versucht unser Hobbie schlecht zu machen und das mit belanglosen Texten. Alleine wenn ich nur PETA lese kräuseln sich bei mir die Nackenhaare...
Zu Chinook : Prima TV - Planer, bin nun ständig dank dir vor dem Fernseher und wunder mich immer wieder, wieviel Sendungen mir eigentlich entgangen sind... Danke.
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
TV-Planer März
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greif:
<STRONG>... Peta verstehen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich kann da Patrick nur Recht geben.
Und an Chinook - wie jeden Monat - mal wieder recht herzlichen Dank!
Gruß
Stefan
[ 24. Februar 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
<STRONG>... Peta verstehen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich kann da Patrick nur Recht geben.
Und an Chinook - wie jeden Monat - mal wieder recht herzlichen Dank!
Gruß
Stefan
[ 24. Februar 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."
- stefan kunze
- Erfahrener User
mahlzeit... zu dem thema hab ich mal ne frage... auf terra nova kommt ja de söfteren planet angeln... hab es schon oft durch zufall gesehen... aber im videotext/internet ist es in keiner vorschau aufgeführt....
kann mir da jemand helfen und mir sagen ob es überhaupt noch regelmäßig kommt und wenn ja wann...
danke
stefan
kann mir da jemand helfen und mir sagen ob es überhaupt noch regelmäßig kommt und wenn ja wann...
danke
stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt
TV-Planer März
immer Sonntags 18.30 Uhr, es gibt unter der Woche zu unterschiedlichen Zeiten Wiederholungen
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
- Moselpiker
- Erfahrener User
PETA = People Eat Taste Animals [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 07. März 2006: Beitrag editiert von: moselpiker ]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
- Moselpiker
- Erfahrener User
Der Klang eines Lachens ist für mich
- stefan kunze
- Erfahrener User
dankeschön
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt
TV-Planer März
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Übrigens Liste wurde heute aktuallsiert!
... und donnerstags, gleiche Zeit ...immer Sonntags 18.30 Uhr, es gibt unter der Woche zu unterschiedlichen Zeiten Wiederholungen
Übrigens Liste wurde heute aktuallsiert!
TV-Planer März
Heute auf Phoenix
22:15 Ware Tier
Auf der Suche nach dem frischen Fisch
Teil 3: Auf der Suche nach dem frischen Fisch
Von der Ostsee bis an die Ostküste der USA, um Antworten zu finden auf die Frage, woher der frische Fisch kommt. Die Kamera begleitet den Ostseefischer Dieter Pahlke auf seinem kleinen Kutter bei der Jagd. Romantisch und abenteuerlich stellt sich die Landratte Pahlkes Arbeit vor. Man kennt es ja nicht anders aus der Werbung. Dabei fängt die Crew um Pahlke immer weniger Fisch mit immer mehr Aufwand, holt manchen Tag bis zu 50 Prozent Beifang an Deck. Das große Geschäft mit dem Fisch läuft längst woanders. Zum Beispiel in Frankfurt am Main, auf dem Frachtterminal des Flughafens. Dort wird „Flugfisch“ angelandet. Flugfisch heißt jener Fisch, der irgendwo auf den sieben Meeren gefangen wird und dann per Flugzeug nach Frankfurt fliegt. Die Reise geht weiter nach Norwegen und dort zu den riesigen Lachsfarmen in den Fjorden, eine Reise ins Land der „blauen Revolution“, der Aquakultur. 40 Kilometer von Stavanger konnte das Team filmen, was mit blauer Revolution und moderner Fischerei gemeint ist. Der Fischer von heute sitzt vor einem Überwachungsbildschirm und füttert seine Tiere per Knopfdruck Der Fisch wird zum Mastvieh aus dem Meer. Eindrucksvolle Unterwasseraufnahmen nehmen den Zuschauer mit auf die Jagd nach dem Sprinter der Meere, dem Thunfisch. Die riesigen Tiere werden aber nicht mehr nur traditionell gefangen und nach der Jagd geschlachtet. Heutzutage läuft das Geschäft mit dem frischen Thunfisch anders. Abertausende Jungfische werden aus dem Meer in Käfige an der Küste geschleppt, um sie dort zu mästen. Doch das Geschäft mit dem frischen Fisch läuft auch in eisigen, präzise abgemessenen Blöcken ab. Aktenkofferfisch heißt der in Fachkreisen. Jugendliche Verbraucher lieben ihn als Fischstäbchen. Der Film beleuchtet die Wirklichkeit von Käpt'n Iglo im Unterdeck eines norwegischen Fabrikschiffs.
22:15 Ware Tier
Auf der Suche nach dem frischen Fisch
Teil 3: Auf der Suche nach dem frischen Fisch
Von der Ostsee bis an die Ostküste der USA, um Antworten zu finden auf die Frage, woher der frische Fisch kommt. Die Kamera begleitet den Ostseefischer Dieter Pahlke auf seinem kleinen Kutter bei der Jagd. Romantisch und abenteuerlich stellt sich die Landratte Pahlkes Arbeit vor. Man kennt es ja nicht anders aus der Werbung. Dabei fängt die Crew um Pahlke immer weniger Fisch mit immer mehr Aufwand, holt manchen Tag bis zu 50 Prozent Beifang an Deck. Das große Geschäft mit dem Fisch läuft längst woanders. Zum Beispiel in Frankfurt am Main, auf dem Frachtterminal des Flughafens. Dort wird „Flugfisch“ angelandet. Flugfisch heißt jener Fisch, der irgendwo auf den sieben Meeren gefangen wird und dann per Flugzeug nach Frankfurt fliegt. Die Reise geht weiter nach Norwegen und dort zu den riesigen Lachsfarmen in den Fjorden, eine Reise ins Land der „blauen Revolution“, der Aquakultur. 40 Kilometer von Stavanger konnte das Team filmen, was mit blauer Revolution und moderner Fischerei gemeint ist. Der Fischer von heute sitzt vor einem Überwachungsbildschirm und füttert seine Tiere per Knopfdruck Der Fisch wird zum Mastvieh aus dem Meer. Eindrucksvolle Unterwasseraufnahmen nehmen den Zuschauer mit auf die Jagd nach dem Sprinter der Meere, dem Thunfisch. Die riesigen Tiere werden aber nicht mehr nur traditionell gefangen und nach der Jagd geschlachtet. Heutzutage läuft das Geschäft mit dem frischen Thunfisch anders. Abertausende Jungfische werden aus dem Meer in Käfige an der Küste geschleppt, um sie dort zu mästen. Doch das Geschäft mit dem frischen Fisch läuft auch in eisigen, präzise abgemessenen Blöcken ab. Aktenkofferfisch heißt der in Fachkreisen. Jugendliche Verbraucher lieben ihn als Fischstäbchen. Der Film beleuchtet die Wirklichkeit von Käpt'n Iglo im Unterdeck eines norwegischen Fabrikschiffs.
"Imagine all the people..."