Hecht frisst Ente

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Hecht frisst Ente

Beitrag von andreas b. » 21 Okt 2014 22:34

Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Hecht frisst Ente

Beitrag von kati48268 » 21 Okt 2014 22:45

Joa, die mögen halt auch gern mal Geflügel.

An einem Altarm wurde ich mal von einer älteren Spaziergängerin angefaucht, doch alle Hechte zu entnehmen. Immer wenn sie Enten füttert, die Küken haben, gäbe es regelmässig einen Schwall und... da warens dann ein Küken weniger. :roll:

Und Bekannte haben in ihren Teich 2 gr. Laichweibchen eingesetzt. Nach zwei Wochen waren bereits rund 10 von den ca. 20 Enten weg. Der Rest hat sich dann freiwillig eine neue Bleibe gesucht.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Hecht frisst Ente

Beitrag von andreas b. » 21 Okt 2014 22:50

Könnte man dann nicht gezielt Hechte auf Kormorane abrichten? :mrgreen:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Hecht frisst Ente

Beitrag von kati48268 » 21 Okt 2014 22:53

Bisschen größer, schneller & wendiger, die schwarzen Geier.
Und haben 'ne Waffe dabei. :wink:

Konnte sie mehrmal beim Jagen beobachten, auch unter Wasser.
Man muss denen lassen: die haben es echt drauf!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hecht frisst Ente

Beitrag von Fishermanslure » 22 Okt 2014 15:24

Leider passt das bild, auf dem der Hecht präsentiert wird so überhaupt nicht zum abgebildeten Mageninhalt, da müsste der doch einen ganz schönen Hängebauch haben, aber Hauptsache spektakuläre Schlagzeilen.

Ich kenne aber Fälle, da haben sich Welse jagende Kormorane einverleibt, kommt halt leider viel zu selten vor...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste