Messe Flopp!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Messe Flopp!!

Beitrag von Forellenfopper » 03 Mär 2006 21:29

Hallo,
war heute auf der Aqua Fisch, meiner Meinung nach ist die Messe zu klein, und die Auswahl ist auch nicht gerade berauschend. Die Preise finde ich teilweise auch mega überzogen, und viel neues hab ich jetzt auch nicht gesehen. die meiste Zeit habe ich am Stand meines Händlers verbracht, der war auch noch der größte. Also mein resultat lautet, nicht lohnenswert.
Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Messe Flopp!!

Beitrag von Moselpiker » 03 Mär 2006 21:33

Hey - warst du auch am Stand vom DHC ?
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Messe Flopp!!

Beitrag von Forellenfopper » 03 Mär 2006 21:41

Ja, habe mal kurz vorbei geschaut, aber fande ich jetzt nicht so berauschend, das ich mich jetzt länger an diesem Stand aufhalten hät sollen. Ich fande es auch blöd das der Imbiss bereich so viel anspruch genommen hat. Bzw. was hat ein Käsestand auf der Aqua Fisch zu sochen. Vielleicht haben die ja gedacht, sie hätten den mega barben köder.
Am Ende kackt die Ente!!!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Messe Flopp!!

Beitrag von Moselpiker » 03 Mär 2006 21:43

ha kann sein oder die wollten die neuen mit Käseduft imprägnierten Gummiköder schmackhaft machen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

slash
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 21 Jan 2006 03:01

Messe Flopp!!

Beitrag von slash » 03 Mär 2006 21:44

Ich war bislang jedes Jahr da!
Informationen gibt es nicht wirklich viel, aber eine gute Auswahl an Produkten und das zu guten Preisen! Oft kann man noch 20-30€ runterhandeln...
Also wär schnäppchen sucht, sit auf der Aquafisch richtig, wer informationen sucht, eher nicht!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Messe Flopp!!

Beitrag von Hartmut » 03 Mär 2006 21:48

@Forellenfopper,
auf welcher Messe warst Du denn?
Mein Resumee: Die Halle war nicht überfüllt, die Händler nahmen sich Zeit für ein Gespräch und gaben auch Preisnachlass. Die Fliegenfischervorführung war hervorragend, ausführlich erläutert, dass es sogar meine Frau verstanden hat.
Mein jüngster mit seinen 4 1/2 Jahren suchte eine passende Rute und wurde von Händler zu Händler weitergereicht, bis die passende Rute gefunden war. Dabei wurde auf das Kind freundlich eingegangen und sogar noch beraten. Ich musste nur noch bezahlen, den Rabatt von 40% handelte der Junge selbst aus! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Für ein Gespräch mit dem Forumschef blieb auch noch Zeit.

Was nützt eine riesige Messe, bei der Dich die Leute zusammentreten, die interessanten Vorführungen überfüllt und keine ausführlichen Beratungen oder Fachgespräche möglich sind.
Für uns hat sich der Besuch der Aqua Fisch gelohnt.

Grüße

Hartmut

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Messe Flopp!!

Beitrag von Forellenfopper » 03 Mär 2006 21:53

@Hartmann,
für die Abu Record hätte ich 200 € bezahlen sollen, inkl. 30€ Rabatt, das ist mir zu teuer. Gerlinger ca. 150€. Ich habe leider keine Vorführung gesehen, vielleicht wäre das ja interessanter sein. Die Schnur-Bar fande ich auch noch geil, aber im großen und ganzen fande ich es einfach für mich enttäuschend.
Am Ende kackt die Ente!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Messe Flopp!!

Beitrag von Hartmut » 03 Mär 2006 22:05

@Forellenklopper,
das soll ja keine reine Verkaufsmesse sein. Ich überlege vor dem Messebesuch, was ich noch dringend brauche und was ich dafür ausgeben möchte.
Wenn ich alle Kosten für Sprit und Eintritt zusammenrechne, sollte ich besser zu Hause bleiben. Wenn ich neue Dinge sehen und prüfen möchte, muss ich auf eine Messe gehen.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Messe Flopp!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Mär 2006 10:55

Bin auch gerade von der Aquafisch zurück und froh, dass ich das Jahrhundertschneechaos gut überstanden habe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Naja, mit den Angelmessen ist das so eine Sache: Es waren durchaus einige Schnäppchen zu finden, wo hat man sonst so gute Möglichkeiten zum Preisvergleich. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Messe Flopp!!

Beitrag von Chinook » 06 Mär 2006 12:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die Fliegenfischervorführung war hervorragend, ausführlich erläutert, dass es sogar meine Frau verstanden hat.
Ich hoffe deine Frau liest nicht mit oder wolltest du sagen, dass du nur schlecht erklären kannst? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Messe Flopp!!

Beitrag von Hartmut » 07 Mär 2006 00:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wolltest du sagen, dass du nur schlecht erklären kannst?
Stimmt! Das liegt wohl daran, dass ich bis heute noch nicht kapiert habe, wie ein Bügeleisen funktioniert! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wenn ich den Werfern zusehe, verstehe ich die Unterschiede im Wurfstil und die Fehlerquellen viel leichter.
Da gibt es z.B. den unverkrampften Werfer, der leicht und elegant die Aktion der Rute einsetzt, so dass die Schnur wie von selbst die richtige Bahn findet.

Oder den kraftvollen Werfer-Typ, der nach seinem Gerät greift, den Oberkörper leicht nach vorne beugt, den Schritt spreizt wie beim Tauziehen und mit konzentriert grimmiger Mine das Fliegengerät kraftvoll wirft, ohne die Aktion der Rute einzusetzen. Der Zuschauer bekommt den Eindruck, dass die Fliegenschnur einen Zentner wiegt, wenn mit so viel körperlichem Einsatz an der Leine gerissen wird.
Bevor sich der nächste Werfer aufstellen kann, muss erst der Schweiß vom Boden gewischt werden.


Messefeeling!

Gut Nacht.

HM

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Messe Flopp!!

Beitrag von Werner B. » 07 Mär 2006 10:33

Hallo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Bevor sich der nächste Werfer aufstellen kann, muss erst der Schweiß vom Boden gewischt werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das liegt daran, dass der den Mel Krieger nicht gelesen hat.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Messe Flopp!!

Beitrag von degstef » 13 Mär 2006 21:36

Servus,
wir ,meine Kumpels und ich fahren schon ein paar Jahre auf diese Messe.
Wir machen uns ein Männerwochenende und wenn man jeden Cent anschaut, macht so ein Wochenende keinen Spaß.
So muss man sich halt über den einen € hier und den anderen dort herauseschundenen Cent freuen, macht doch Spaß.
Hab mir meine Elefantenwathose dort gekauft, hab 6 Stück probiert und es hat sogar eine gepasst ( Österreichischer Händler) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Hab ein bisser´l da geratscht und a bisser´l dort, hat einfach Spaß gemacht.

Gruß stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste