Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmäßig

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmäßig

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Aug 2014 08:47

Auch das Umsetzen von Fischen ist kein Problem, wenn die Fische lebensfähig und nur leicht verletzt sind:

http://dsav.eu/peta-anzeige-gescheitert ... gewinnung/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von andreas b. » 27 Aug 2014 10:30

Gut so!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von Lahnfischer » 27 Aug 2014 13:26

Irgendwer sollte die Kasper einmal wegen falscher Anschuldigung belangen, vielleicht schalten die ja dann mal nen Gang zurück... :evil:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von Fishermanslure » 27 Aug 2014 15:40

Lahnfischer hat geschrieben:Irgendwer sollte die Kasper einmal wegen falscher Anschuldigung belangen, vielleicht schalten die ja dann mal nen Gang zurück... :evil:
Genau das ist eines der Probleme in unserem Rechtssystem, verklagen kann dich jeder wie er will, den Aufwand, den du dann zu deiner Verteidigung treiben musst kriegst du halt nur in dem Maße ersetzt, wie dir dein anwalt Rechnungen schreibt, sofern du zu 100 % gewonnen hast, was vor deutschen Gerichten inzwischen sehr schwierig ist. Dein eigener Aufwand aber bleibt da meist auf der Strecke... :roll:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von Ronny » 27 Aug 2014 16:32

Die Aufmerksamkeit die Peta dadurch bekommt ist denen mehr Wert wie die paar Tausender.

Es verbreitet sich unter den Verantwortlichen das sie gerne anzeigen, und dadurch überlegt sich jeder zweimal was er macht.

Niemand spricht über den Löwenzahn, der zuckend nach dem abtrennen nach Wasser jappst. :lol:
Wenn Pflanzen schreien könnten würden die komischen Typen ein Steak wieder schätzen lernen. :mrgreen:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Aug 2014 11:23

Wenn da wenigstens "einer dabei wäre der Ahnung hat"......

"Ich bin gegen ALLES,- aber um was geht´s eigentlich???" So wird da meiner Meinung nach gehandelt,- prozessiert und weiß der Kuckuck was die noch vorhaben...In der Zeit wo die sich mit Prozessen beschäftigen tun wir Fischer nämlich was,-... und sei es den Dreck anderer aufzuräumen der an unseren Gewässern herumliegt - nur mal als Beispiel zum Nachahmen... :evil:

Fischen zu gehen macht mir aber auch schon gar keine Organisation madig - worauf Ihr Alle einen l..... könnt... Ich/WIR schaun wenigstens fast täglich ins Wasser um rechtzeitig zu reagieren wenn da was nicht stimmen sollte.... "DIE auch"??? Wahrscheinlich nicht,- denn der nichts tut macht ja auch keine Fehler außer nach Fehlern zu suchen - gar was zu finden wo´s nichts zu finden gibt!

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Aug 2014 09:21

Moin!

Nun hat PETA auch unseren Verein hier und ihre Teilnehmer - 50 hiesige Fischer auf´s Korn genommen und eine Anzeige wegen angeblicher Tierquälerei erstattet.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... lfall.html

Fischerfeste mit ihren Königsfischen sind der PETA ein Dorn im Auge und stehen im Fokus....

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Staatsanwalt erklärt Hegefischen für rechtmä

Beitrag von Fishermanslure » 01 Sep 2014 17:20

Solange die Medien solche Klagen noch wahrnehmen und Meldungen drucken wird das wohl so weiter gehen, als kostengünstige Werbemaßnahme dieses Vereins... :twisted:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste