Gewässerstand bei euch ?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von Ronny » 01 Aug 2014 07:59

Die letzten Wochen ist es bei uns schrecklich gewesen, im Wechsel 4 Tage brütende Hitze und danach 4 Tage regen mit Unwetterpotenzial.

Der Rhein schiesst durch wie ein D-Zug und an den Seen drückt das Grund- und Rheinwasser ein.
Wie sehen eure Gewässer gerade aus ?

Ich hoffe das ich nächste Woche wieder an die Plätze kann, aber ab morgen bringen sie schon wieder teils unwetterartige Gewitter. :x
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von Snoek_ » 01 Aug 2014 10:28

Hallo!
in unserer Region ( Wesel/Rees ) hatten wir bisher Glück mit den Unwettern, hier sind "nur" die Ausläufer angekommen.
Essen , Düsseldorf, Münster usw. sind abgesoffen, hier war es fast ruhig.
Zum Rhein angeln fahre ich schon einige Jahre nicht mehr, wie der Wasserstand ist weiß ich nicht.

Die Baggerseen die ich beangel haben einen fast normalen Wasserstand.
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von Smile » 01 Aug 2014 14:45

Bei uns hat es so stark geregnet, dass ich dachte mein Teich läuft über. An einem Tag 4 x unwetterartig Regenfälle, dass es wie aus Eimern über die Regenrinnen goss. Am Tag vorher sind wegen Regen die Unterführungen abgesoffen.
An der Trailerstelle ist der Bereich in dem die Spuren strukturiert sind komplett überflutet.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von Fishermanslure » 01 Aug 2014 14:59

Mein Boot liegt im Baggersee im Rheingraben momentan rund 70 cm höher als noch vor einem Monat. Wäre der See nun aber mit dem Rhein verbunden wären es wohl eher 3 m mehr... Ich geb dir Recht Ronny, ist Wahnsinn, wie der Rhein grade schiebt...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von Steinbuttt » 01 Aug 2014 19:36

Wie immer kriegen wir hier nicht viel ab, alles normal, Wetter und auch der Wasserstand! :?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von Lahnfischer » 01 Aug 2014 21:47

Pegelstand der Lahn ist ein ständiges Auf und Ab... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Gewässerstand bei euch ?

Beitrag von lelox » 01 Aug 2014 22:32

Der Rhein führt ein für die Jahreszeit durchaus nicht aussergewöhnliches Hochwasser.
Mein Döbelwasser ebenso, was aber fischen unmöglich macht. Ist eh seltsam dieses Jahr, die Nasen sind sehr spät erschienen.
Ein Kumpel fängt gut Karpfen auf Fliege in überschwemmten Uferbereichen seines Vereinsbaggersees in Rheinnähe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste