Forellenstart im trüben Wasser

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von Hechtmann » 25 Feb 2006 12:59

Hurra,in vier Tagen gehts bei uns mit den
Forellen los.

Leider ist mein neues Stammgewässer durch das
Hochwasser sehr trüb eher braun.

Bin jetzt am grübeln ob kleine dunkle Wobbler
einen Fisch zum Biss uberredet oder doch eher Spinner.

Wahrscheinlich nicht zu klein(Revierverteidigung).

Fliegenfischen fällt bei uns flach ist einfach alles zu eng hier.

Gruß von der Laber,Hechtmann.

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von zandermanu » 25 Feb 2006 19:40

hallo!
bei mir ist das gleiche problem! aber da kannst du eigentlich mit spinner in größe 2 und dann reizfarben oder rasselwobbler benutzen! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] in trüben wasser ist das angeln mit blinkern und spinnern sehr effektiv, weil sie da nicht genau hinbsehen können, sondern aus reflex zuschnappen!

mfg und petri manu

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von spinner » 25 Feb 2006 20:16

hallo zusammen.

wie groß sind die Wobbler die ihr für Forellen nehmt?

gruß spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von Jondalar » 25 Feb 2006 23:49

Hai Hechtmann
Du weist doch in trüben die grellen Spinner von Mepps. Hat letztes Jahr in der Donau gut funktioniert.
Aber versuchs mal mit Twistern oder Gufis in Shockfarbendeko. Wenns sonnig ist sind auch Schwarze Modelle nicht schlecht. Ich kenn da jemand der schwört auf schwarz.
@Spinner

meine allroundgröße ist der 3er. Der funktioniert auf alles. Hechte, Barsche, Döbel, Schied der 3er, der nimmt alles mit.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 26. Februar 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von Jondalar » 02 Mär 2006 18:17

@Hechtmann
Wie siehts denn aus warst schon draussen?
Grüsse von der Donau

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von zandermanu » 02 Mär 2006 23:33

wobbler gehen von 2,5 cm bis hin in die 11cm marke^^! bei uns ist bald am bach anangeln für die die nit am teich wollen, da werd ich dann erstmal zuschlagen!^^ bilder werd ich dann auch mal für euch reinstelln!mfg manu [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von Hechtmann » 03 Mär 2006 19:53

@Jondalar

Nö DU wir haben grad wieder Wintereinbruch,dann solls wieder wärmer werden und was dann ist weißt ja:Hochwasser [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aber ich werd mal ein paar Gebete zum Petrus schicken hat uns ja öfters mal erhöhrt.Dann klappts auch mit den Forellen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Gruß von der Laber,Hechtmann.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von Jondalar » 04 Mär 2006 11:17

He he [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von spinner » 04 Mär 2006 11:24

wollte auch zur Enz auf Forellen losgehn aber momentag nicht möglich...

bräuchte hier Neoprenwatthosen-nein nicht für die Enz,wegem Schneeeee [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

gruß spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Forellenstart im trüben Wasser

Beitrag von RaPToR » 04 Mär 2006 18:30

ich hab den ewigen Winter auch schon langsam dick aber was soll man machen. Dürft ihr echt schon auf Forellen gehen ? Bei uns muss man bis zum 15 April warten ! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Aber back to topic:
In trübem Wasser würde ich etwas größere Wobbler ebenfalls im Schockfarbenkleid bevorzugen, aber wie gesagt bei mir dauert es noch ein bisschen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste