Petra vs Forellenseeangler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von kati48268 » 08 Apr 2014 10:50

Gefreut hab ich mich über die Meldung:
http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... bedenklich
Man kann zu solchen Veranstaltungen ja stehen wie man will, aber sich so offen dem Irrsinn der Faschisten zu stellen, verdient Respekt.
Danke dafür!
Bild

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Apr 2014 18:37

Hallo!

Großer Respekt vor Klaus Illmer und den vielen ungenannten Beteiligten die da die Stirn zeigten.
In dem Zusammenhang auch ein großes Lob an die Vertreter von der D.A.M.,- Shimano und tts-Sänger.

Danke für´s Einstellen Kati, und Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Steinbuttt » 08 Apr 2014 19:03

KLASSE!!! :mrgreen:
Größten Respekt und Dankeschön an die Initiatoren und Teilnehmer dieser Veranstaltung! Genau so sollte man diesen Fanatikern entgegentreten ... tolle Sache!!! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Alex Muc » 08 Apr 2014 21:19

Daumen hoch!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Apr 2014 06:57

Moin!

Kleiner Nachtrag:

Der eine oder andere Fischer der da erst "große Töne" von sich gab und dann wo´s drauf ankam den Schwanz eingezogen hatte sollte sich wirklich schämen. In der "Herde" sind so manche "mitgetrieben" stark und laut, und wenn sie mal ganz vorne stehen müssen verstummen sie auf ewig.... :evil:

Um so mehr mein Dank an die,- welche sich für uns alle "ohne wenn und aber" stark gemacht haben... auch wenn sie sogar von der Gegnerschaft auf´s übelste bedroht wurden und sicher der eine oder andere Familienvater mit dabei war, der über seine Familie hinaus seinen Idealen treu geblieben ist,- und das alles für viele Unbekannte in einer vertretenden Stellung - nämlich uns. So ein Einsatz und solche Couragiertheit vermisse ich in dieser Zeit schon lange,- ... schön das es sie doch noch gibt wenn auch leider nur noch immer seltener und Einzelfällen wie in diesem der dann Großes bewirken kann. Eine Hand voll Leute für Hunderttausende....darüber sollte man mal nachdenken.

Über "die" möchte ich mehr wissen,- vielleicht ein nachträgliches Interview mit ihnen führen um sie sehen zu können und mehr Details zu den Vorgängen zu erfragen. Die Redaktion der F & F hätte ich auch noch fast vergessen,- denn die hat uns ja erst aufmerksam gemacht wo hier was und warum etwas statt gefunden hat.....ja und Kati mit der Erstellung des Treads. :wink: Vielen Dank für die Informationen an dieser Stelle.... Das darf auch mal geschrieben werden und bestätigt mir mal wieder das ich die richtige Fachzeitschrift gewählt habe die vor allem auch noch nebenbei "am Laufenden ist" wenn´s wo brennt und nicht erst wenn schon lange gelöscht wurde.

Gruß! :wink:

Florian

P.S.: Raffiniert von Kati statt Peta - Petra zu schreiben... Um so schneller wurde ich natürlich aufmerksam weil ich mal vor 100 Jahren eine Petra kannte.... Wollt Ihr mehr wissen?!....Wie jede Geschichte fängt das mit einem: "Es war einmal an"..... :mrgreen:..Nein,- beim Fischen waren wir nicht - damals ging man anderen Interessen nach......<räusper>...zum Beispiel in die Disco und man sprach auch miteinander..NIX SMS!!! ... Hab sie dann mit meiner Kreidler Florett 50ccm - 6,25 Pferdchen und 105 Sachen abgeholt und nen Stummellenker hatte das Bike auch... da lag sie schon halb im Windschatten auf meinem Rücken - so war das...
Mann,- jetzt krieg ich wieder Ärger - hab mich mal hinreißen lassen wieder mehr zu schreiben als ich es eigentlich wollte. Aus einem 2-Zeiler wurde mal wieder ein Buch :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Lahnfischer » 09 Apr 2014 10:18

Respekt, das nennt man Eier haben... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Maikhro » 09 Apr 2014 10:34

sowas ist wichtig,toll :!: :!: :!: :!: :D

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von wbeitler » 10 Apr 2014 01:08

Mal der peta richtig was vor legen, damit alle es wissen was für eine dumme Organisation sie sind respect.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Lan » 10 Apr 2014 12:14

Casso hat geschrieben: und ihn möglichst human zu töten hat.
humanes töten gibt es meiner meinung nach nicht. da kann man ruhig mal die wahrheit sagen und sich nicht kleiner machen als man ist. wir töten fische zum nahrungserwerb und wir haben spass an unserem hobby. das töten an sich ist nicht hauptziel unseres hobbys, aber human ist es auch nicht.

zum thema: gut, dass es angler gibt, die sich gegen die aggressive peta vorgehensweise, standhaft und mit legalen "mitteln", zur wehr setzen. weiter so!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Fishermanslure » 10 Apr 2014 17:42

Ach kommt, nicht schon wieder kuschen!!!

Wenn es nicht human wäre, Tiere zwecks Nahrungszufuhr zu töten, so müssten wir ja alle vegan leben. Wenn ihr in dem Zusammenhang von einem Inhumanen Vorgang sprecht, dann trefft ihr damit auch jeden Metzger, Berufsfischer und Jäger, das kann nicht euer Ernst sein, oder?

Gerade dieser Thread beschäftigt sich mit Jungs, die die Eier hatten, zu all dem zu stehen, was unsere Passion ausmacht, gerade da dann schon wieder den "Weichzeichner" anzusetzen halte ich für völlig verkehrt, denn es gehört halt mal zu unserem Hobby. Basta.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Petra vs Forellenseeangler

Beitrag von Fishermanslure » 11 Apr 2014 18:54

Die Wortwahl passt trotzdem nicht, Lasse.

Auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst, kannst du doch nicht jeden, der ein Tier zum Nahrungserwerb tötet als "unmenschlich" bezeichnen, dies war das Anliegen meines Einwandes.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste