MatzeKochTV: Naturschutz gegen Vernunft und Logik?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
fischgo
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 27 Okt 2011 01:52

MatzeKochTV: Naturschutz gegen Vernunft und Logik?

Beitrag von fischgo » 26 Feb 2014 01:38

Hallo, Kollegen,

na das nenne ich mal eine super Sache! Toll wie Matze Koch hier über die reinen Angelthemen hinaus Engagement zeigt.
http://www.fischundfang.de/Blogs/Expert ... -und-Logik
Ich hoffe, er versucht in einem Folgetermin nun auch jemanden vom NABU zu einem Interview zu bekommen.
Weiter so, Matze!

Gruß
fischgo

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: MatzeKochTV: Naturschutz gegen Vernunft und Logik?

Beitrag von Steinbuttt » 27 Feb 2014 01:38

Hab's mir gerade mal angeschaut!

Das ist der richtige Weg um PETA & Co entgegenzuwirken und müsste m.M.n. viel häufiger passieren!
Seit etlichen Jahren lassen wir Angler es zu, wie die angeblichen Natur- & Tierschützer die Bevölkerung durch falsche Meinungsmache auf ihre Seite zieht.
Nicht zum ersten Mal diskutieren wir hier darüber, warum wir Angler, vor allem mit Unterstützung der Angelindustrie, der -verbände und auch den -medien, dem nicht mit mit richtiger Aufklärung entgegenwirken.

Hier wurde nun ein erster Schritt versucht, vielleicht ein "Tropfen auf dem heißen Stein", trotzdem "BRAVO" und bitte weiter so und viel mehr davon!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: MatzeKochTV: Naturschutz gegen Vernunft und Logik?

Beitrag von wbeitler » 01 Mär 2014 04:47

Hab mir das schon vor einigen tagen angeguckt, ja matze geht da richtig den natürschützer (vernichter) an den Kragen aber was bring es die sitzen so wie so am längeren hebel und lassen sich nichts sagen, vielleicht haben wir angler auch viel dazu bei getragen das die Naturschützer so gegen uns sind. Da viele nach einen Angel wochenende oder abend ihren müll da lassen und die Natur damit gefährden. Weiss zwar nicht wie es in Deutschland mit der sache aussieht aber bei uns hier in Canada obwohl hohe straffen ausgesetzt werden sehen die ufer, wo standing geangelt wird, so was von dreckig aus, dass man es nicht mehr sauber machen kann. Abgerissene schnüre, kappute blei reste, liegengelassene köder fische von mehreren tagen, flaschen, kondome, usw. Alles mögliche was auch zum angeln dazugehört oder auch nicht. Ich meine keine passanten schmeissen eine angelschnur ins wasser oder lassen es am ufer es sind leider gedanken lose angler die das machen. Deswegen werden alle angler unter einen Hut geschoren und müssen mit den folgen leben.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: MatzeKochTV: Naturschutz gegen Vernunft und Logik?

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Mär 2014 08:23

Moin!

good morning @wbeitler

Ich glaube da irrst Du Dich...Das sind sicher keine Kondome die Du da gesichtet hast. Fischer verwenden ausschließlich "PVA-Schläuche" - na jedenfalls bei uns hier. :lol:

Gruß nach Canada! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: MatzeKochTV: Naturschutz gegen Vernunft und Logik?

Beitrag von wbeitler » 03 Mär 2014 18:57

:lol: :lol: ne ich ihre mich nicht ich kann doch ein GUMMI von einen Pva schlauch unterscheiden, Weiss nicht ob solch ein spass man beim Angeln machen muss man hat doch zuhause gemütlichere plätze :wink:
oder überfält einem beim angeln die liebe? ALSO ich so manch ein müll beu uns an den Ufern gesehen und das aufzuräumen benötigt man wahrscheinlich JAHRE mit einem grossen Team. Es ist sehr schade dass es immer welche gibt die die Umwelt mit ihren Müll belasten. Bei uns wenn man erwischt wird kann das locker 200 knoten kosten.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste