Messenews von der "Fisch und Angel"

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Feb 2014 22:59

www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Feb 2014 08:33

Moin!

Bild 2: Der wäre was für mich.... Vielleicht wahrscheinlich und überhaupt hätte das Show- bzw. Vorführbecken ein wenig größer ausfallen dürfen. Das wird schwierig die Köder auf so kleinem Raum ordentlich laufen zu lassen.
Jaaa,-... Messezeiten mag ich,- und mit paar gleichgesinnten Verrückten den Tag so durchbummeln und blöde Fragen stellen - und wenn der Magen knurrt 3 Stück Weißwürste und 2 frische Brezen hinter die Kiemen haun. :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Alex Muc » 06 Feb 2014 09:28

Hi, Uwe, die DVD's müssten heute ankommen.

Gruß und eine erfolgreiche Messe,
Alex.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Glenden97 » 06 Feb 2014 21:20

Nabend,
der Jerk kommt mir bekannt vor :D
Hab mir an dem Abend den Masterjerk 01 von Marco gekauft (ohne Aufkleber :wink: )und finde die laufen ganze gut.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Feb 2014 00:51

@ Florian, ja da hast Du einen guten Geschmack, aber der ist mir zu kostbar und wertvoll (70 USD auf der Chicago Musky Show, oder bis zu 180 USD im Internet). Alle ich hänge an beiden gezeigten Ködern sehr.
@ Alex, Danke!!!
@Frank, glaube ich Dir, aber an meinen kommen erstmal keine Haken dran. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Feb 2014 08:47

Moin!

@Uwe

Hast Du da vielleicht noch paar Fotos von der Chicago Musky Show die Du uns vorenthältst?
Bei so Raritäten hättest mir ruhig einen mitbringen dürfen - und glaub ja nicht ich hätt ihn Dir nicht auch abgestottert.
Die Landeswährung in Dortmund sollte sich ja auch mit unserer hier decken - also null Problemo - von wegen Wechselkurs oder so.... O.k. o.k.,- bis auf den Hunderter, da ist halt der FC Bayern drauf aber ansonsten ticken wir gleich. :mrgreen:

Mach doch mal und stell ein! :D

Gruß! :wink:

Florian

P.S.: Ich möchte auch mal danke sagen für die Zeit die Du trotz Deinem Streß nebenbei noch findest hier "greifbar" auch im Forum aktiv mitzuwirken. Merci Uwe, und ändere das bitte nicht bzw. behalte es für uns bei, denn ich schalte meinen Commodore C64 öfter nach News eben gerade von Dir ein. :D
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Feb 2014 21:44

Ich bin hier wie immer am Ball und habe auch nicht vor das zu ändern. Nein ich enthalte auch keine Bilder vor, weil ich den Köder vom Hersteller selber bekam, als ich mit ihm angeln war. Aber dort hat er sie schon verkauft.

Das mit dem Hunderter habe ich nicht verstanden.........? :?:

Ach ja der gute alte C 64
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Michael079 » 08 Feb 2014 16:53

Hallo zusammen,

bin gerade zurück von der Messe und muß sagen..... nicht zu empfehlen !!!
Ich persönlich hatte einiges mehr erwartet. Wenig Aussteller, keine Zelte\Schirmzelte, kein Stand wo es Lockfutter oder Boilies gibt etc. Auch in sache Verpflegung absoluter Mist.Und dann noch 12€ Eintritt.... 3€hätten da auch gereicht. Also ich werde dort mit sicherheit nicht wieder hinfahren, das Geld kann man sich sparen !
Der einzige Pluspunkt war, das dort der ein oder andere Promiangler vertreten war.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Feb 2014 21:28

Michael,
ich bin nicht der Veranstalter und trage daher auch keine Verantwortung für die von Dir genannten Mißstände.
Man hätte die Karte vorher schon online für € 9,- haben können. Das mit dem Futter und den Boilies kann ich bestätigen, irgendwie scheinen auf den Messen nur noch Kunstköder verkauft zu werden. Ich wurde mehrfach nach Posen und Hakenlösern gefragt, die aber wohl niemand hat.
Zu der Verpflegung kann ich leider nichts sagen.
Ich war jetzt die ganze Woche da und heute war der mit Abstand beste Tag mit vielen netten Gesprächen und interessierten Leuten. Wärst Du mal zum DHC Stand gekommen, da hätte es wenigstens einen gratis Kaffee und Kuchen gegeben. Schade.
UWE
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von kati48268 » 09 Feb 2014 01:55

Na, bevor ich mich auf so einen weiten Weg nach DO machen würde, macht man sich doch schlau über eine Veranstaltung. In Internetforen gibt es massig Berichte & Infos zur Dortmunder Messe.

Friedfischzeugs ist nahezu nicht vorhanden, die Preise sind (bei Kleinkram) nur wenig unter Ladenkursen & der Eintritt (+Parken) ist sehr happig. Dortmund war noch nie eine Schnäppchenmesse und deswegen sollte man dort auch nicht hinfahren.

Da ist Lingen (von Warsingfehn aus) deutlich näher & entspricht den zuvor genannten Kriterien, eine Kaufmesse, auch mit viel Friedfischzeugs; http://www.angelmesse-lingen.de/
Und Friedfischfreaks fahren zur Stippermesse! Besser kann man Futter & Co. nicht einkaufen. Dort gibt's auch reichlich Produktneuheiten, selbst welche, die nicht mal auf der ANSPO auftauchen. Dazu ist ein Hersteller auch nur bei einem Händler vertreten, somit findet man an jedem Stand etwas anderes & trotzdem ist's 'ne Kaufmesse mit sehr attraktiven Preisen; einzigartiges Konzept.
http://www.stippermesse.com/

Mir persönlich hat Fisch & Angel trotzdem gut gefallen; fahre dort hin, um Bekannte zu treffen & zu schwatzen. Das Vortragsprogramm ist gut, der Kaffee am DHC-Stand auch :wink: .
Und wer sich dazu für Jagdgedöns interessiert, ist genau richtig.

Die Kritik am Eintritts- + Park-Preis teile ich durchaus. Und der Veranstalter sollte sich doch mal Gedanken über die Mischung der Anbieter machen, es war durchaus schon mal bunter.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Feb 2014 09:19

Moin!

....Eben: Und um solchen Unsäglichkeiten im Vorfelde schon mal aus dem Weg zu gehen fahre ich auf die "Hohe Jagd & Fischerei Messe 2014" nach Salzburg. Die findet vom 20.02. - 23.02. statt

...und Andrea Zöchling (Messeleitung) organisiert das alles ganz prima damit hier jeder auf seine Kosten kommt (P.S.: A ganz a fesches Dirndl übrigens!!) :wink:

Bei 517 Ausstellern sollt durchaus was dabei sein.

http://www.hohejagd.at/aussteller/

Und die Salzburger Nockerl kann man sich noch nebenbei reinziehen. Fährt da jemand von Euch auch hin - und wer ist am Stand der F & F? Schickt doch mal den Birger da hin statt zum Wallfahrten oder auf den Jakobsweg... Der sollte meiner Meinung nach auch mal was tun - nicht nur Fischen,- testen und interessante Berichte schreiben :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Smile » 09 Feb 2014 11:18

Gestern war ein dringend benötigter Schrank bei meinem Elchhaus in der Nähe ausverkauft. Nur Dortmund und Bielefeld hatten noch Bestand. Die Niederlassung DO ist nur 20 Minuten von den Westfalenhallen entfernt…
Endlich ein paar Leute vom Forum mal wiedergesehen, mit Matthias Fuhrmann vom Team Bodenangeln geschwatzt und eine Tour im November eingetütet, guten Vortrag von Herren Schlageter besucht, ein paar lange gesuchte Lunker City Köder gekauft, Tipps von ‘el Presidente‘ eingefahren und ein selbstgebautes System für große Gummifische und Naturköder geschenkt bekommen. Hat sich echt gelohnt.
Schade nur, dass das Wetter nicht so richtig Scheiße war. Sonst hätten die 13 Leute von PETA, die jeden als widerlichen Mörder beschimpften der nicht mit kreischte, wenigsten anständig gefroren. Ich habe sie angefeuert weshalb ich ein Solo bekommen habe. “DU hast Blut an Deinen Händen!!!!“. Ich weiß nicht ob meine Antwort: „Und auf dem Butterbrot!“ im Sinne der Protestler war. Auf jeden Fall haben sie sich dann wieder zwei Minuten warm gebrüllt.
Ist doch immer wieder ein gute Sache wenn man Leute motivieren kann.
8)
Zuletzt geändert von Smile am 10 Feb 2014 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Feb 2014 12:06

Hmm,-... In Kurzform also queroliert und Kaffee und Kuchen verhaftet am DHC-Stand :D

...... Das signiere ich mal nicht - dann war ich´s ja auch nicht :mrgreen:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von kati48268 » 09 Feb 2014 17:05

Smile hat geschrieben:... Sonst hätten die 13 Leute von PETA, die jeden als widerlichen Mörder beschimpften der nicht mit kreischte, wenigsten anständig gefroren. Ich habe sie angefeuert weshalb ich ein Solo bekommen habe. “DU hast Blut an Deinen Händen!!!!“. Ich weiß nicht ob meine Antwort: „Und auf dem Butterbrot!“ im Sinne der Protestler war. Auf jeden haben sie sich dann wieder zwei Minuten warm gebrüllt.
Ist doch immer wieder ein gute Sache wenn man Leute motivieren kann.
8)
Oh verdammt!
Waren die denn am Freitag alle bei der Sojaernte?!
Jetzt werd ich nicht mehr mal von gehirnamputierten Faschisten beschimpft! :shock:
Ich will auch persönliche Brüßung und roten Teppich.
Beleidigt & neidisch auf den össeligen Erkelenzer bin. :evil:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Messenews von der "Fisch und Angel"

Beitrag von Steinbuttt » 09 Feb 2014 19:34

Smile hat geschrieben:...mit Matthias Fuhrmann vom Team Bodenangeln geschwatzt und eine Tour im November eingetütet...
... freue mich schon total auf die Tour, Sigurd, wir müssen nur noch die Unterkunftsfrage klären, aber ein bissl Zeit ist ja noch! :mrgreen:

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste