Angler ertrinkt im Sorpesee

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von Smile » 28 Okt 2013 15:36

Heute geht bei uns durch die Presse, dass auf dem Sorpesee ein Angler ertrunken ist. Das Boot ist vermutlich wegen zu starkem Seegang umgeschlagen. Der zweit Angler im Boot ist von Surfern geborgen worden und kam mit dem Schrecken davon. Der Mittvierziger konnte nur noch tot geborgen werden. Wir waren am Sonntag auch auf Angeln gebucht haben aber wegen des Wetters gekniffen.In dem Kontext eine weise vermutlich Entscheidung.
Das sollte für jeden von uns mal wieder eine Mahnung sein, die herreschenden und zu erwartenden Wetterbedingungen kritisch zu hinterfragen bevor man aufs Wasser geht. Allerdings muss man auch klar sagen, dass das Verbot von Verbrennermotoren, die in kritischen Situationen ein zügiges Erreichen des rettenden Ufers leisten könnten, die Situation nicht leichter machen.
Kein Fisch oder potentieller Fang ist das Risiko wert, das eigene Leben aufs Spiel zu setzen. Und wenn schon unbedingt der Weg aufs Wasser führt, sollte zumindest eine Schwimmweste mitgeführt und unbedingt angelegt werden, bevor es kritisch wird. Hier hätte es vermutlich ein Leben gerettet.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von kati48268 » 28 Okt 2013 21:23

Die Gefahr wird völlig unterschätzt.
Ich gebe zu, ich hab mir auch lange keinen Kopf drum gemacht.
Nachdem ein Freund im letzten Jahr so einen Helden aus dem Wasser gefischt hat (der im 10ha See ersoffen wäre, wenn er nicht auch zufällig drauf gewesen...), hab ich mir eine Automatikweste geholt.
Werde regelmässig abwertend belächelt, mir egal.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von andreas b. » 28 Okt 2013 23:44

kati48268 hat geschrieben:..., hab ich mir eine Automatikweste geholt.
Werde regelmässig abwertend belächelt, mir egal.
Besser man hat, als man hätte! :wink:

Gibt es eigentlich was Neues von den zweien die am 23. September vor Fehmarn mit dem Schlauchboot rausgerudert sind?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von Ulli3D » 29 Okt 2013 23:34

Das Schlimme daran ist immer, dass unbeteiligte Dritte ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen müssen, um derartige Helden, bzw. ihre Überreste, zu bergen. Wie schon oben geschrieben, das ist kein Fisch wert und sei es ein 1,80er Hecht!
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von andreas b. » 12 Nov 2013 14:00

andreas b. hat geschrieben:Gibt es eigentlich was Neues von den zweien die am 23. September vor Fehmarn mit dem Schlauchboot rausgerudert sind?
Update:

Einer der beiden wurde Ende Oktober tot auf Langeland angespült, der andere gilt weiter als vermisst.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von MeisterHades » 14 Nov 2013 18:24

kati48268 hat geschrieben:Die Gefahr wird völlig unterschätzt.
Ich gebe zu, ich hab mir auch lange keinen Kopf drum gemacht.
Nachdem ein Freund im letzten Jahr so einen Helden aus dem Wasser gefischt hat (der im 10ha See ersoffen wäre, wenn er nicht auch zufällig drauf gewesen...), hab ich mir eine Automatikweste geholt.
Werde regelmässig abwertend belächelt, mir egal.
Was ist denn ne Automatikweste???
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Angler ertrinkt im Sorpesee

Beitrag von andreas b. » 15 Nov 2013 16:45

MeisterHades hat geschrieben:Was ist denn ne Automatikweste???
So was hier:
Bild
Im Notfall wird die durch eine CO2 Patrone aufgeblasen!

Trägt halt nicht so auf und ist nicht so störend wie so ein Schaumstoffschwimmkörper.

Bild
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste