angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Smile » 18 Sep 2013 20:50

Wie ich Dir schon geschrieben habe, Carpcatcher, tut es mir leid, wenn ich etwas grob rübergekommen bin. Danke, dass Du meine Bitte um Entschuldigung angenommen hast.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von andreas b. » 19 Sep 2013 09:23

PETrA verklagt den im Film gezeigten Angelteichbesitzer

http://www.muensterlandzeitung.de/lokal ... 69,2129983
Die Tierschützer von „Peta“ nehmen eine kürzlich im NDR gezeigte Dokumentation mit dem Titel „Angeln: Hobby mit Widerhaken“ als Grundlage für ihre Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Münster. Schon vor einem Jahr hatte „Peta“ den Betreiber des Angelparadieses angezeigt – unter anderem aufgrund des Angelns mit lebenden Köderfischen.

Betreiber weist Vorwurf zurück: "Peta" zeigt Tierquälerei am Angelteich an - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterlandzeitung.de/lokal ... 3#56721763
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Sep 2013 12:04

Hier die Antwort des NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... ln601.html

Der Film ist offenbar aus der Mediathek verschwunden, anscheinend haben einige Betroffene sich gewehrt...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von andreas b. » 26 Sep 2013 14:50

Thomas Kalweit hat geschrieben:Hier die Antwort des NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... ln601.html
das hat lelox schon am 17ten gepostet :D
Thomas Kalweit hat geschrieben:Der Film ist offenbar aus der Mediathek verschwunden, anscheinend haben einige Betroffene sich gewehrt...
Ja, wie es scheint sind wohl einige der im Film gezeigten Angler mit ihrer Darstellung nicht zufrieden. HIER! Ob ein anwaltliches Dokument, dass den NDR verpflichtet den Film aus der Mediathek zu nehmen den Zweck erfüllt bezweifle ich mal. Der NDR wird wahrscheinlich Widerspruch einlegen und der Film erlangt wieder und wahrscheinlich noch mehr Aufmerksamkeit. Ich sehe schon die Schlagzeile: "Angler gehen gerichtlich gegen kritische Reportage vor!"





Übrigens auf YouTube ist er weiterhin abrufbar:
http://www.youtube.com/watch?v=Uim0YyrANZE
Zuletzt geändert von andreas b. am 26 Sep 2013 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Kescher » 26 Sep 2013 15:41

:?: Warum kommt beim Anklicken des Wortes"hier" Reklame für Bilder-Upload.eu. Ist das das neue Geschäftsmodell von F&F? :(
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Kescher » 26 Sep 2013 15:45

Ich verstehe nicht wieso sich Angler, die im Film gezeigt wurden, im Nachherein beschweren. Die hätten doch ihre Zustimmung zu den Aufnahmen erst gar nicht geben brauchen. Und schon wären sie nicht darin. Aber typisch, erstmal tüchtig strunzen und wenn´s kritisch wird kneifen. Eben Puffangler!
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von andreas b. » 26 Sep 2013 16:42

Kescher hat geschrieben::?: Warum kommt beim Anklicken des Wortes"hier" Reklame für Bilder-Upload.eu.
sorry der link war fehlerhaft :oops:
Kescher hat geschrieben: Ist das das neue Geschäftsmodell von F&F? :(
Warum dieser abwertende Seitenhieb auf ein, wie nennt du es, "das neue Geschäftsmodell von F&F"? Suchst du Streit?
Ich bin hier User, genau wie du. Bei einem fehlerhaften link gleich die "Fisch und Fang" in Generalverdacht zu nehmen geht ja nun mal gar nicht!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Steinbuttt » 26 Sep 2013 18:10

Kescher hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso sich Angler, die im Film gezeigt wurden, im Nachherein beschweren. Die hätten doch ihre Zustimmung zu den Aufnahmen erst gar nicht geben brauchen. Und schon wären sie nicht darin. Aber typisch, erstmal tüchtig strunzen und wenn´s kritisch wird kneifen. Eben Puffangler!
Veit Wilde, der ja in diesem Bericht auch kurz zu Wort kommt, hat in einem anderen Forum geschrieben, das man ihnen im Vorfeld ganz etwas anderes erzählt hätte, worum es in der Reportage gehen sollte.
Vieleicht ist genau das der Punkt, weshalb sich die Leute jetzt beschweren!?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von kati48268 » 26 Sep 2013 21:34

Kescher hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso sich Angler, die im Film gezeigt wurden, im Nachherein beschweren.
Es geht nicht um die gefilmten Angler, sondern um Einspielbilder. Die wurden nicht gefragt. Verletzung des Urheberrechts damit.
Kescher hat geschrieben: Eben Puffangler!
Nun versteht man einige deiner Aussagen auch besser, bist schließlich ein Besserangler.

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Kescher » 27 Sep 2013 13:37

Hallo Kati!
In Deiner gewohnt sachlichen Art :roll: die Unterstellung " bist schließlich ein Besserangler." Ich lehne derartige Praktiken wie im Film gezeigt in einem künstlich besetzten Gewässer "Trophäen" zu angeln und wieder zurückzusetzen ab. Nicht wegen des Zurücksetzens sondern wegen der Intention dort nur zu Angeln um "Kapitale" zu fangen. So gesehen ja: Ich bin ein Besserangler! Ich lehne Angeln in diesen "Forellenseen", im Anglervolksmund als "Puff" bezeichnet, ab! Ja, insofern bin ich ein Besserangler! Und tatsächlich, ich erlaube mir meine Aussagen ebenso wie meine Ansichten selbst zu bilden und diese zu äußern und dazu zu stehen. Auch wenn diese hier und da von der verbreiteten Meinung abweichen. Auch ohne Deine Zustimmung / Erlaubnis. Ja, auch insofern bin ich ein Besserangler! Nehme doch mal abweichende Meinungen gaaaanz einfach hin oder setzte Dich damit auseinander ohne unsachlich zu werden. Oder bist Du zuständig für "Besser-Meinungen"? Dann würde man einige deiner Aussagen auch besser verstehen. :roll:
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Kescher » 27 Sep 2013 14:27

@ andreas b.
:oops: Entschuldigung. Das war mein "Versehen"! Weil 1. Ich nicht darauf geachtet hatte von wem der Text war, ob von einem Kommentator oder von einem Admin/Redakteur von F&F. Tut mir leid! UND 2. Ja, das war etwas krass ausgedrückt. Tut mir ebenfalls leid. ALSO ich bitte um Nachsicht :oops: ! Übrigens ist der Link jetzt ja richtig. Für diese Mühe und Richtigstellung danke ich Dir!
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von kati48268 » 28 Sep 2013 17:37

Kescher hat geschrieben: Nehme doch mal abweichende Meinungen gaaaanz einfach hin oder setzte Dich damit auseinander...
Deine 'abweichende Meinung' ist schlichtweg sachlich falsch.
a)Der Beschluß des LG Koblenz betrifft nicht die gefilmten Angler.
b)Die gefilmten Angler, deren Praktiken & fehlverhalten du ablehnst (was dir völlig frei steht) sind für dich: "Eben Puffangler", also pauschalierst du diese Praktiken auf sämtliche Forellenseebesucher.
(lies mal dein eigenes Posting)

Ist dem nicht so, schreib nicht so einen Murks.
Ist dem so, stelle ich mich dagegen.
Ich nehme mir wiederum die Freiheit heraus, solchen Murks als Murks zu bezeichnen
...und dir Lust am Niveau-Limbo zu unterstellen.
Ich habe wenig Lust mich so tief zu bücken, ist dein Sport.

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Kescher » 30 Sep 2013 15:15

@ kati48268:
Ich hatte darüber geschrieben was ich ablehne an Hand der Bilder die GEZEIGT wurden in dem Beitrag. Außerdem wurden Mißverständnisse schon vor Deinem letzten Beitrag von Dir selbst und von Steinbutt richtig gestellt. Ich begreife sowas auch ohne Wiederholungen! Nochmal: Auf das was GEZEIGT wurde diesbezüglich! Und das war für mich "Puff"-Angelei. Ich bestreite nicht, dass ich generell SOLCHE, also die GEZEIGTE Angelei und nur davon schrieb / schreibe ich - wie Du meinst meinetwegen auch pauschal- ablehne. Schrieb ich doch! Meine ich so! Stehe ich zu! Aber von sämtlichen, allen und jeden Forellenseebesucher habe ich nichts erwähnt. Diese Pauschalisierung kommt von Dir. Nochmal, damit es bei Dir ankommt: Das was GEZEIGT wurde diesbezüglich! Unabhängig davon was Du dazu denkst. Wer hier nun "Niveau-Limbo" betreibt bei Deinen Worten wie "Murks, Besserangler, wenig Lust mich so tief zu bücken ist dein Sport", das lasse ich mal dahingestellt. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich Dich NICHT persönlich unsachlich angegriffen. DAS ist nun wieder nicht mein Niveau! Und ich habe auch keine Lust weiter auf sowas einzugehen. Ansonsten bleibt´s dabei: Nehme doch mal abweichende Meinungen gaaaanz einfach hin oder setzte Dich damit auseinander ohne unsachlich zu werden.
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Sep 2013 16:58

Hallo liebe Leute,

es ist ja sicher ein Thema über das es sich zu reden lohnt und wo man auch mal anderer Meinung sein darf und kann, aber bitte schaltet doch mal einen Gang zurück. Ich sehe schon ein Duell im Morgengrauen kommen und das will doch keiner.

Uwe
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: angeln: hobby mit widerhaken NDR TV

Beitrag von Steinbuttt » 30 Sep 2013 17:58

Kescher hat geschrieben:@ kati48268:
@kescher:

Hier paßt der Spruch vieleicht ganz gut, "Wie man in den Wald reinruft, so ..."!

Meiner Meinung nach, bist gerade Du es, der hier sehr oft, sehr aggressiv diskutiert!

Ich kenne kati schon ein paar Jahre hier aus dem F&F-Forum und auch aus dem Anglerboard und das eine oder andere Mal, sind wir bei einigen Themen auch schon unterschiedlicher Meinung gewesen, aber noch nie hat es da von kati irgendwelche aggressive oder unsachliche Kommentare gegeben, im Gegenteil, bei ihm kann man sich stets auf einen vernünftigen Umgangston beim Diskutieren verlassen.

Du hast in irgendeinem Post mal, auch recht aggressiv, den Angler verpöhnt, der auch gern mal viele oder große Fische fängt, weil Du ja nur zur Entspannung zum Angeln fährst ... vieleicht solltest Du das mal öfters machen, denn hier wirkst Du alles andere als entspannt!

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste