"Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

"Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Jul 2013 15:59

Hallo Sportsfreunde!

Auf der Suche nach naturbelassenen Produkten bin ich die Tage auf folgende Info gestoßen:

Kokosöl nur in bester Qualität soll ein "absolut" wirksamer Schutz gegen die Zeckenplage sein.....

Kokosöl muß kalt gepreßt werden, darf nicht behandelt werden. Je naturbelassener es ist, um so mehr wirksame Laurinsäure ist darin enthalten. Kokosöl läßt sich wie ein gutes Körperöl benutzen das pflegt und schützt. Es ist gleichzeitig ein wertvolles Lebensmittel (Butterersatz) Tag für Tag!
Auch Haustiere profitieren von dem Einsatz von Kokosöl wenn sie nicht mehr hochgiftigen Pestiziden ausgesetzt sind bei der Bekämpfung von Zecken und Flöhen.
Kinder können unbeschwert im Freien spielen und alle, die beruflich in der Natur zu tun haben brauchen keine Angst mehr vor Zecken zu haben.

Keine Zeckenstiche - keine Borrelien

Zecken sowie möglicherweise Stechmücken übertragen Borreliose. Eine Zeckenabwehr aus schulmedizinischer Sicht ist so gut wie unmöglich.
Besten Schutz erreicht man durch eine wirksame und vor allem "unschädliche Vorbeugung".

Zecken hassen Kokosöl

Vor einiger Zeit entdeckte man die intensive und mehrere Stunden anhaltende Zecken-Abwehrkraft der Laurinsäure von naturbelassenen,- nebenwirkungsfreiem Bio-Kokosöl und zwar bei Mensch und Tier.
In Labortests der FU Berlin wurde eine fast 100%-ige Wirkung nachgewiesen und das bis zu 6 Stunden lang.
Seit langem ist die Wirkung von Laurinsäure bei Bakterien, Hefen und Pilzen sowie einigen Viren bekannt."

Probiert habe ich diesen Bio-Schutz noch nicht,-... denke aber mal angesichts des Verzichtes mit der Pestizidkeule drauf los zu dreschen hier eine absolut vertretbare Alternative zu finden.

Hauptsache es hilft :wink:

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Angelsaison mit viel Petri.

Gruß aus Nby.!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: "Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Beitrag von lelox » 19 Jul 2013 21:09

Kokosöl benutze ich seit Jahren. Klasse als Hand- und Hautcreme, gerade im Sommer wenn man mal zuviel Sonne abbekommen hat.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: "Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Beitrag von Barta0815 » 20 Jul 2013 11:24

Da hab ich kein Vertrauen zu. Ich bleib bei DEET und NObite. Noch nie enttäuscht worden, auch nicht, wenns wirklich extrem wurde...

Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: "Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Beitrag von Kescher » 16 Aug 2013 14:42

@Team Hiroshi
Hallo! Immer von Interesse bei sowas ist die Quelle.
Ich habe dazu Folgendes entdeckt:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html
http://www.kokosoel24.de/2013/06/17/kok ... utsaugern/
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sc ... en-ia.html
Nur mal so als Anregung zum Lesen.
Gruß! Kescher!
Zuletzt geändert von Kescher am 16 Aug 2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: "Nie mehr Angst vor Zecken!" Kokosöl hilft

Beitrag von Kescher » 16 Aug 2013 14:53

@ Barta0815
Achtung bitte! Deet UND Nobite: Kann jedoch Allergien hervorrufen und sollte von schwangeren Frauen, in der Stillzeit und bei Kindern unter zwei Jahren nicht angewendet werden. Gemäß einigen Studien kann DEET die Häufigkeit von Schlaflosigkeit, eine Beeinträchtigung der Wahrnehmungsfähigkeit und Gemütsschwankungen erhöhen. Ursache ist der Wirkstoff Diethyltoluamid. Also bitte vorher immer bei solchen Mitteln das "Kleingedruckte" lesen oder informieren.
Gruß! Kescher!
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste