Sendung über Fischereiaufsicht

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Sendung über Fischereiaufsicht

Beitrag von lelox » 05 Jul 2013 19:46


Silvi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 06 Nov 2013 17:32

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Beitrag von Silvi » 10 Nov 2013 10:28

Schöner Film
Zuletzt geändert von Silvi am 23 Nov 2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
guido.janthor
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17 Nov 2013 23:23

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Beitrag von guido.janthor » 23 Nov 2013 06:09

Silvi hat geschrieben:Nach den Film weis man ganz sicher wo man nicht zum Angeln geht . Da macht man seinen Angel urlaub lieber wo anders . Aber es ist doch immer das selbe mit den Aufsehern . Aber es gibt ja auch andere noch
Wie jetzt?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Muss man sich im Urlaub nicht an Gesetze halten? Ich bekomme einen Zettel, wo ganz klar drauf steht, was erlaubt ist und was nicht. Ich finde zwar auch, das manchmal die Aufseher ruhig mal ein Auge zudrücken sollten, aber _nicht_ wenn z.B. in Landschafts- oder Naturschutzgebiet gefischt wird.
Und wie war das doch mit dem Spruch? Achja... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?!
Wie dem auch sei...
Mich hat der Film animiert, gerade mal in Ostfriesland Urlaub zu machen. Außerdem wollte ich auch mal über einen Kanal oder Polder hüpfen. :-)
Und bei rund 120 BVO Gewässern... da müsste doch so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei sein?!

Benutzeravatar
Kescher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 27 Jul 2013 15:02

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Beitrag von Kescher » 23 Nov 2013 13:15

Hallo!

Ich hatte diesen Film schon mal vor etwas längerer Zeit gesehen. Grundsätzlich finde ich Fischerei-Kontrollen gut und angebracht. Wenn ich hier bei mir (Ruhrrandgebiet, Lippe, Kanäle) manchmal sehe was von angelnden Menschen (ich bezeichne diese extra nicht als Sportfischer oder so) abgeht, grausam: Alles wird mitgenommen, egal ob Schonzeit, Mindestmaße, erlaubte Stückzahl, erlaubte Rutenanzahl usw. usw., wird alles nicht beachtet. Da muß kontrolliert werden.

Nun die andere Seite: Wenn ich z.B. brav und bestimmungsgemäß an der Lippe sitze und angel und dann kommen in ca 6 Stunden vier Kontrollen, davon 2 mal auch noch von dem gleichen Aufseher, dann bin ich genervt. Und dann fällt es mir schon schwer noch freundlich zu bleiben. Da bin ich ganz ehrlich. Vielleicht können sich die Aufseher auch mal abstimmen dass sie nicht immer mit mehreren Leuten den gleichen Abschnitt ablaufen.

Aber so hat eben alles seine 2 Seiten.

Ansonsten fand ich den Film ganz ok. Sachlich auch ok. Vielleicht etwas zu sehr auf "Krimi" gemacht. Und etwas mehr grundsätzliche Info weshalb und warum Kontrollen wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber dieser Film gehört sicher nicht zu jenen, die über Angler ein schlechtes Image vermitteln. Es geht doch daraus hervor, das Sportfischer, deren Vereine / Verbände auch Verantwortung übernehmen.

Gruß! Kescher!
Der Mensch braucht die Natur die Natur den Menschen nicht!

Silvi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 06 Nov 2013 17:32

Re: Sendung über Fischereiaufsicht

Beitrag von Silvi » 23 Nov 2013 19:22

Hallo

Nicht falsch verstehen gesetzte sind dazu da das man sich dran hält . Aber das Theater wegen den Setzkescher. Das war was mich störte . Also bei uns am Main sind die Kontrollen meistens entspannt. Also so kenne ich es halt nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste