Jedes Jahr die selbe Frage

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Jondalar » 24 Jan 2006 22:30

Dieses Jahr pack ichs aber wirklich! Bei uns in der Nähe gibts einen Angelverein der sich wirklich mal was gutes einfallen ließ, um neue Mitglieder zu werben.
Die "Schnupperjahreskarte" gibts nur einmalig und nach einem Jahr, kann man sich entscheiden ob man dem Verein beitritt, oder nicht. Für mich eine absolute Spitzenidee, bei der man als Neuling nicht gleich die Aufnahmegebühr abdrücken muß, um das Gewässer und die Vereinsmitglieder besser kennen zu lernen.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Heinzmann » 24 Jan 2006 22:38

Daumen hoch! Feine Sache... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Emsland

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Emskopf » 24 Jan 2006 23:02

Das ist doch mal eine sinnvolle Sache

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Jondalar » 24 Jan 2006 23:59

Ist der Fischereiverein Sünching der ein großes Stück der Laaber und einige Weiher sein eigen nennt. Gastangler sind übrigens auch willkommen.
Gibts leider keine Homepage davon hab schon gegoogelt

[ 24. Januar 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Zander2802 » 25 Jan 2006 16:25

hi bei uns im Verein ist das auch so
Man hat erst ein Probejahr...
Danach, wenn Vorstand und man selbst nichts dagegen habne, kann man eintreten mit Aufnahmegebühr etc....
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von spinner » 28 Jan 2006 11:25

bei uns etwa das gleiche in Grün [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

hier in Vaihingen ist es so das man -so was wie auf Probe- für 5 Jahre Mitglied werden kann-heisst das man die Aufnahmegebühr auf fünf Jahre verteilt bezahlen kann und somit nur 1 Teil im ersten Jahr und nicht alles auf einmal.
Vorteil:sollte es jemandem in diesem Verein nicht gefallen kann er nach dem ersten Jahr oder auch nach 2 oder 3 einfach gehen und hat somit nicht die ganze Aufnahmegebühr bezahl-somit auch kein Verlust in diesem Sinne!

gruss spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Jondalar » 28 Jan 2006 12:36

Leider ist es bei uns so, dass man in den Vereinen die Aufnahmegebühr bezahlen muss. Doch ich hoffe das dieses Beispiel die Runde macht und andere nachziehen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von TincaTinca » 28 Jan 2006 12:53

Gute Idee...

Bei uns müssen zukünftige Mitglieder sogar noch auf 'ner Warteliste hocken.

Nur Jugendliche können umgehend beitreten...

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von spinner » 28 Jan 2006 13:11

boah..

das ist Böse wenn man als Frischgebackener Petrijünger nicht ans heimische Wasser darf/kann.gerade da ist man ja richtig Heiss drauf angeln zu gehn.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jedes Jahr die selbe Frage

Beitrag von Jondalar » 29 Jan 2006 02:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Bei uns müssen zukünftige Mitglieder sogar noch auf 'ner Warteliste hocken
Ja das kenn ich. Da darf man sich als Vorstand eines Angelvereins nicht wundern, wenn irgendwann die Neuzugänge ausbleiben und im Vereinsheim nur noch alte Knacker rumlungern.

[ 28. Januar 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste