Forellen-Saison beginnt!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Forellen-Saison beginnt!

Beitrag von Black Zulu » 30 Mär 2001 11:24

Endlich! 1.April ist in Hessen der heiße Tag, an dem die Pirsch auf die geliebte Bachforelle wieder losgehen darf. Mannomann, was hab ich diesem Tag, wie jedes Jahr, entgegengefiebert. Schon Tage vorher werde ich ganz fickerich, überlege abends vor dem Einschlafen und tagsüber im Büro, wie die Stellen wohl aussehen, welche Fliege ich fischen werde und natürlich, ob ich die ein oder andere Rechnung mit einer der im letzten Jahr vergeblich angepirschten Omis begleichen kann.
Ich freue mich wahnsinnig!!!
Wie sieht das bei Euch aus, Ihr kennt die Spannung doch sicher auch, oder? Was für Köder/Fliegen nehmt Ihr am liebsten im Frühjahr?
Meldet Euch!

Allen eine erfolgreiche und schöne Forellen-Saison 2001 und ganz ganz viel Petri Heil!

B.Z.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Forellen-Saison beginnt!

Beitrag von Just » 01 Apr 2001 02:18

Dann wünsche ich Dir für heute viel Glück, stramme Leine und trockene Füsse. Hier in Bayern ist die Rotgetupfte schon seit 1.3. wieder auf, nur kämpfen wir nunmehr seit Wochen mit dem Hochwasser, Fischen ist quasi unmöglich.

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Forellen-Saison beginnt!

Beitrag von hecht24 » 01 Apr 2001 21:18

Endlich! 1.April ist in Hessen der heiße Tag, an dem die Pirsch auf die geliebte Bachforelle wieder losgehen darf.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
na denn viel erfolg

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Forellen-Saison beginnt!

Beitrag von Black Zulu » 02 Apr 2001 11:19

Hallo Just,
zum Thema Hochwasser: Gestern war ich dann endlich los. Und es hat wirklich geknallt. Zwar waren die Riesen nicht dabei. Die größte maß 35 cm. Aber viele Kleine (Endzwanziger) waren dabei. Es freut einen doch jedesmal wieder, wenn man nach der langen Winterpause wieder am Gewässer ist und sieht: Sie sind noch da!!!
Es war ein toller Frühlingstag mit noch leicht trübem und recht vielem Wasser. Also die sogenannte Nach-Hochwasserphase. Dunkle Streamer (Gr.6) sind da mein Erfolgsrezept!
Zum Beispiel ne beschwerte "Black ZULU"!
Also mein Tipp: Gehe unbedingt, wenn das Wasser bei Euch sinkt zum Angeln!
Ein kräftiges Petri Heil wünscht B.Z.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Forellen-Saison beginnt!

Beitrag von Just » 03 Apr 2001 02:43

Hallo BZ,
da sag' ich doch herzlichen Glückwunsch. Ich war gestern vormittag auch mal für 'ne Stunde los, allerdings mit 'ner feinen Spinnrute, war aber leider ein Null-Durchgang. Allerdings ist das Hochwasser in 12 Stunden um ca. 20 cm gefallen, was so ein einziger schöner Tag doch ausmacht.
Einen schönen Hecht habe ich entdeckt, aber den muss ich mir aufheben, für den 1.5. Bild

Fischkopf
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2001 03:01
Wohnort: Bielefeld

Forellen-Saison beginnt!

Beitrag von Fischkopf » 04 Apr 2001 13:17

Unsere Angelsaison vom Verein wird am diesem Wochende (am Sonntag) mit einem Anangeln auf Forelle begonnen.
Ich angel zwar gerne auf Forelle, esse sie auch sehr gerne (filetiert oder geräuchert) aber ich habe mit diesem fisch so meine liebe Müh und Not.
Immer beim An- und auch Abangeln gehe ich entweder leer aus oder ich fange nur eine einzige Forelle. Dabei probiere ich immer sämtliche Köder, Köderkombinationen aus und präsentiere diese auch noch in allen erdenklichen Wassertiefen an. Aber irgendwie wills nicht so richtig klappen. Aber dennoch freue ich mich, das es endlich wieder losgeht. Jede Nacht träume ich schon vom Angeln und von den erwartetenden Fängen!;-))

Petri Heil

------------------
FK
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste