Brauch ich das alles ?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Brauch ich das alles ?

Beitrag von Optimist » 22 Jan 2006 16:10

Zum wiederholten Mal wurde ich von meiner Frau angesprochen, wann ich meine Angelsachen aufräumen würde.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Dabei hängen die Angeln an der Wand sowie Gummifische, gebundene und ungebundene Haken. Alles griffbereit. In den meisten Fällen weiss ich immer, wo was liegt oder hängt.

Jedoch wenn ich mir das so überlege: brauche ich überhaupt soviel Zeug? Und vorallem: wann werde ich das alles brauchen ?
An die 15 Ruten, 10 Rollen, 20 Blinker und Mepse, an die 50 Gumiköder, dann noch 10 Wobler und dann noch unzählige Utensilien, die man noch braucht(aber wann ?) aber die braucht man eben.
Das können leider die wenigsten Frauen verstehen. Ich vergleiche immer meine Angelecke mit dem Nähkasten, da sieht das genau so aus.

Aber zurück zum Thema. Ich hab mir auch eine Hechtrute angeschafft, aber den grössten Hecht habe ich mit der sogenanten Federrute gefangen. Sowie bis jetzt den dicksten Aal (1850 Gr.) auch mit der Federrute gefangen.
Das heisst aber nicht, dass ich mit den anderen Angeln nichts gefangen hätte.

Doch wenn man ehrlich zu sich selber ist: brauch ich das alles ?
Oder wird man nur durch Werbung und Empfehlungen verführt, das Neuste zu kaufen.

Wie sind Euere Erfahrungen diesbezüglich ?

Heinzmann

Brauch ich das alles ?

Beitrag von Heinzmann » 22 Jan 2006 16:18

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Das Thema hatten wir vor kurzem hier schon.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Brauch ich das alles ?

Beitrag von Viva la Mentos » 22 Jan 2006 16:21

Optimist, schau doch mal unter Gerät & Technik da hat Heinzmann schon einmal einen ähnlichen Thread gestartet...


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Optimist:
<STRONG>, 20 Blinker und Mepse, an die 50 Gumiköder, dann noch 10 Wobler </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also das geht ja noch von der Anzahl her... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


Heinzel war schneller... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 22. Januar 2006: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste