Verschoben in "Gerät & Technik": boilies / fut

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Gesperrt
Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Verschoben in "Gerät & Technik": boilies / fut

Beitrag von spinner » 21 Jan 2006 12:57

hallo zusammen.

könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben was Boilies und Futter für den Korb betrifft??

bin noch Unerfahren in solchen sachen und kann selber noch kein Futter mixen,muss mir für`s erste Fertigfutter/Boilies kaufen...

villeicht habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit einer bestimmten Marke von Boilies und Futter für den Korb?Frolik und Co soll da auch gute gehn auf Karpfen hörte ich :-)

es gibt viel zu viel auswahl aber nicht alles ist gut denke ich,kann`s mir auch nicht leisten alles mögliche zu kaufen und auszuprobieren!

"freu und dank Euch für jeden Tip"

grüsse spinner

[ 22. Januar 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Verschoben in "Gerät & Technik": boilies / fut

Beitrag von Carpcatcher » 22 Jan 2006 12:02

Hi,

Deine Fragestellung ist ein wenig unklar. Frolic und Boilies eignen sich eigentlich nicht für einen Futterkorb, außer Du mahlst alles staubfein und fügst noch ein paar Maden hinzu. Einen gewissen Lockeffekt werden Frolics im Korb im warmen Sommerwasser in der Strömung eines Flusses erzielen.

Besser ist eine Futterspirale hier kannst Du Frolic kleingebrochen und zerkleinerte Boilies in den Teig kneten.

Bei mir trocknet gerade eine kostenlose Zutat auf der Heizung - die restlichen Lebkuchen und Plätzchen aus meinem Bekanntenkreis.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Fertige Futtermischungen verwende ich nicht, da ich auf die Frische meiner Zutaten sehr großen Wert lege - Fertigboilies sowieso nicht, dann lieber Frolic oder Kichererbsen.

Außerdem kannst Du Dir für kleines Geld sämtliche Fertigmischungen nachbauen. Bei mir kommt auch noch der Spaßfaktor hinzu, mit der einen oder anderen Zutat zu experimentieren.

Die Mischungen von Mosella sind ganz OK, ich würde hier (und bei anderen Fertigmischungen aus dem Stippbereich) auf die zurückgreifen, die Blutmehl enthalten.


Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste