Neuer Teamangler bei DAM

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Feb 2013 11:53

So sieht der coole Angler von heute aus:

http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... er-bei-DAM
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Fishermanslure » 27 Feb 2013 15:18

OK, dann bin ich wohl "Altbacken", aber ich angle ja auch für mich und nicht für DAM :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Feb 2013 15:27

Hallo!

Na das nenn ich doch mal ein "plagiatfreies" Exemplar. Sehr originell und auf Anhieb sympathisch der Gut´ste :wink:

So sehen unsere Teamangler aus die sich hier in den Isarauen herumtreiben

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=7645
Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Fishermanslure » 28 Feb 2013 18:11

@ Florian:

Also nach meinen Erfahrungen sieht praktisch jeder so aus, der versucht, sich des bayrischen Dialektes mächtig zu zeigen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Feb 2013 20:00

Hallo!

@Rainer

Na der auf dem schwarz/weiß - Foto hatte da was mißverstanden und ne Hand voll Boilies in den Mund genommen die dann aufquellten.
Ist nicht so leicht uns Bayern richtig zu verstehen wenn wir uns im Originaldialekt unterhalten. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Steinbuttt » 28 Feb 2013 21:34

Die DAM ist in letzter Zeit sehr stark damit beschäftigt, ihr Image "aufzupolieren"!

Von mir aus sehr gerne, wenn ihre Produkte dann auch von guter Qualität sind!
Weil sie es oft nicht gewesen sind, war die Firma seit Mitte der 90er ziemlich unten durch bei mir!

Nun scheint sich da ja einiges zu tun ... ich bin gespannt!!!???

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Lan » 01 Mär 2013 09:14

Steinbuttt hat geschrieben:Die DAM ist in letzter Zeit sehr stark damit beschäftigt, ihr Image "aufzupolieren"!

Von mir aus sehr gerne, wenn ihre Produkte dann auch von guter Qualität sind!
Weil sie es oft nicht gewesen sind, war die Firma seit Mitte der 90er ziemlich unten durch bei mir!

Nun scheint sich da ja einiges zu tun ... ich bin gespannt!!!???

Gruß Heiko
ich hab eigtl ordentliche erfahrungen mit dam gehabt. meine erste hechtrute/rolle kombi von dam steht immer noch im angelschrank und wird benutzt. nächstes jahr werden die beiden 25 jahre alt. auch jetzt noch fängt die combo anstandslos ü1m hechte.

gruß

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Barta0815 » 01 Mär 2013 11:20

DAM war zwischendurch Pleite und ist verkauft worden... Is nichtmehr deutsch, was auch die Qualitätseinbußen erklärt.

Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Steinbuttt » 01 Mär 2013 19:18

DAM ist Schuld daran, das ich heute ein Fan von SHIMANO-Rollen bin!!! :mrgreen: :wink:

@Lan: Das glaube ich Dir gerne, denn DAM stand Jahrzehnte für Top-Qualität!

Deshalb haben meine Kumpels und ich in den 90er, nach der Wende, erstmal fleißig DAM-Geräte gekauft ... doch diese funktionierten meistens nicht sehr lange. Gerade die Rollen waren oft nach einer Saison hinüber, obwohl da der bekannte Name QUICK draufstand. Bei den Ruten fielen die Ringeinlagen raus usw. Irgendwann hatte ich die Nase dann von den DAM-Geräten gestrichen voll und seit dem, bin ich auf die Firma nicht mehr so gut zu sprechen gewesen. Belächeln konnte ich dann in den letzten Jahren nur noch den "verzweifelten Versuch", ihre Geräte an den Mann zu bringen, indem sie auf alles ihre früheren Kult-Namen "Quick, Effzett, usw. raufpappten! :?

Vor kurzem wurde DAM ja wiedermal von einem neuen Eigentümer übernommen und seit dem tut sich da Einiges: junge, coole Leute werden da als Teamangler engagiert (siehe das DAM-Casting oder die Meldung oben), neue , "hippe" Geräte (stylische Ruten & Rollen, interessante Köder) wurden vorgestellt!

Deshalb mein Komentar oben, ich hoffe das man hier nicht nur am Image poliert, sondern nun tatsächlich auch wieder, die von früher so bekannte DAM-Qualität bietet ... mich würde es freuen!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Mär 2013 21:02

Schönen Abend!

Ich finde es gut das die D.A.M. mit ihrer weit über 100 Jahre alten Firmengeschichte sich wieder zu einem konkurenzfähigen Unternehmen entwickelt und "frischen Wind" in die Angelszene bringt. Monopolstellungen verschieben sich dadurch - will doch jeder ein Stück vom großen Kuchen für sich abzwacken. Wir bekommen mehr geboten und andere müssen sich dadurch auch mehr ins Zeug legen wenn sie gegenhalten wollen. Als Endverbraucher habe ich dadurch auch mehr Auswahlmöglichkeit oder Alternativen. Mit einem guten Service kann man heutzutage auch viele Punkte für sich einheimsen und auf Firmentreue bauen. Bei einigen "ganz Großen" klappt das manchmal gar nicht so recht wie es eigentlich sollte. Ich denke mal: Da bewegt sich was in Zukunft und auch der Handel profitiert davon, man ist unabhängiger weil man flexibler und freier ist. Man läßt den einen fallen und den anderen nimmt man dafür auf. In der Vergangenheit hatte man sich auf den Lorbeeren der verg. Tage ausgeruht und ist wohl stehen geblieben was die Entwicklung und Vorausschau anbelangte. Ein junges Team wird sich deshalb meiner Meinung auch weit aus besser entwickeln wie beispielsweise gewisse Vorstände die altbacken denken und wichtige Fusionen starrsinnig, engstirnig und ohne in die Zukunft zu denken sowie Verantwortung für diese zu übernehmen laufend blockieren......

Gruß und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von bundyman » 03 Mär 2013 15:53

Steinbuttt hat geschrieben: Vor kurzem wurde DAM ja wiedermal von einem neuen Eigentümer übernommen und seit dem tut sich da Einiges: ...
Leider tut sich bezueglich Qualitatssteigerung wenig.
Hab jetzt hier nebenan einen DAM Shop, in dem ick desoefteren mal stoebere.
Ruten und Rollen werde ick da (vorerst) aber nicht kaufen, reicht das mein Kumpel das ab und an mal macht.
Dolles Zeug ist das jedenfalls nicht, kann man bei den Preisen aber auch kaum verlangen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Steinbuttt » 03 Mär 2013 19:44

bundyman hat geschrieben:
Steinbuttt hat geschrieben: Vor kurzem wurde DAM ja wiedermal von einem neuen Eigentümer übernommen und seit dem tut sich da Einiges: ...
Leider tut sich bezueglich Qualitatssteigerung wenig.
Hab jetzt hier nebenan einen DAM Shop, in dem ick desoefteren mal stoebere.
Ruten und Rollen werde ick da (vorerst) aber nicht kaufen, reicht das mein Kumpel das ab und an mal macht.
Dolles Zeug ist das jedenfalls nicht, kann man bei den Preisen aber auch kaum verlangen...

... das klingt ja nicht so toll! :( Hätte mich wirklich gefreut, wenn sie jetzt einen neuen Weg eingeschlagen hätten und man in Zukunft wieder ruhigen Gewissens DAM-Gerät kaufen könnte. :?
Für mich sieht es dann irgendwie genauso aus, wie damals in den 90ern: Bunte Kataloge, in denen tolle Innovationen und Technik angepriesen wurde ... die dann aber leider nach kurzer Zeit überall klapperte oder gar auseinander fiel ... und das nicht nur im preiswerten Bereich ... SCHADE! :cry:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Teamangler bei DAM

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Mär 2013 20:30

Hallo und schönen Abend!

Das hat zwar überhaupt nichts mit der D.A.M. zu tun, aber was da so manch andere Firma abzieht stellt einem neuerdings die Haare zu Berge. So bedient man sich bei der Vergabe eines Produktes neuerdings einer Namensgebung von Leuten - sogenannten Promis die sich laufend daneben benehmen und in der Presse stehen. Für solche Hersteller hab ich absolut gar nichts übrig und ich unterstütze das auch nicht mit Einkäufen.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste