Barsche werden immer brutaler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Barsche werden immer brutaler

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Feb 2013 15:51

Durch Psychopharmaka im Wasser: Barsche werden immer aggressiver...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 83433.html

Und was macht das Zeugs mit den Menschen?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Barsche werden immer brutaler

Beitrag von Fishermanslure » 18 Feb 2013 16:29

Dass jeder Vorgang auf unserer Erde einem Kreislauf gleicht sollte sich doch langsam mal in jedem Kopf festsetzen und das Handeln beeinflussen. Dies dürfte, so befürchte ich allerdings, wohl eher ein Traum bleiben, denn diese Nachhaltigkeit bringt ja nicht gleich Wählerstimmen oder vermindert gar den kurzfristigen Ertrag...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Barsche werden immer brutaler

Beitrag von andreas b. » 18 Feb 2013 18:40

Wie war gleich noch mal die Einschätzung der Wirkung auf die Barsche? Mutiger und Asozialer!
So werden Helden gemacht. Und Helden sterben früh!

Gut Psychopharmaka. Aber das ist ja nur ein Teil dessen was in unserem Wasser rumschwimmt. In teilweise medikamentenwirksamen Dosen!
Kann irgendjemand die komplexen synergetischen Wirkungen dieses Medikamentencocktails einschätzen?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Barsche werden immer brutaler

Beitrag von Fishermanslure » 19 Feb 2013 15:50

So viel Biochemiker bin ich nun leider nicht, aber es bleibt zu Erwarten, dass wir in bälde dank des Östrogens im Wasser Fische mit Brüsten fangen werden. :lol: Aber wirklich lustig ist das leider auch nicht... :(
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Barsche werden immer brutaler

Beitrag von ct » 20 Feb 2013 08:53

Definitiv nicht wirklich lustig, eher sehr traurig.
Aber ich versuche solche Botschaften mit Humor zu nehmen und versuche es schnell wieder zu vergessen :?
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Barsche werden immer brutaler

Beitrag von Hartmut » 13 Mär 2013 23:19

Hallo zusammen,

in BaWü gibt es bereits Lösungen für die Entfernung der Spurenstoffe.
In anderen Bundesländern wird leider die konservative Methode der Abwasserreinigung
mit allen Mitteln verteidigt.
Kompetenzzentrum Spurenstoffe
Es mag jeder für sich selbst entscheiden welcher Weg sinnvoller und für unsere Zukunft
wirkungsvoller ist als das Verharren auf dem alten Topf.

Petri

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Barsche werden immer brutaler

Beitrag von Smile » 13 Mär 2013 23:30

wenn sich einer im Forum damit auskennt, dann Du
schön mal wieder etwas von Dir zu hören
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste