>>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Mr. Fangerfolg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2013 14:26

>>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Mr. Fangerfolg » 03 Feb 2013 14:32

Servus,

hier könnt Ihr online und ganz einfach eure "Unterschrift" gegen ein Nachtangel-verbot in Baden-Württemberg abgeben.

https://www.openpetition.de/petition/on ... erttemberg

Super Sache wie ich finde :D ! Was haltet Ihr davon?

Gruß

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Fishermanslure » 04 Feb 2013 16:26

Gezeichnet, wenn auch ohne Hoffnung...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Mr. Fangerfolg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2013 14:26

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Mr. Fangerfolg » 04 Feb 2013 17:52

Super! Die Hoffnung stirbt als letztes.
Sonst würden wir Angler ja nie fischen gehen :wink:

Mr. Fangerfolg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2013 14:26

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Mr. Fangerfolg » 05 Feb 2013 12:52

Servus Leute,

wir benötigen noch mehr Unterschriften, also haut rein in die Tasten auch wenn ihr nicht von BW seid.
Jede Unterschrift zählt. Danke

Gruß Mr. Fangerfolg

Mr. Fangerfolg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2013 14:26

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Mr. Fangerfolg » 15 Feb 2013 22:36

Mensch Leute, mal ran hier, jede Stimme ist Gold wert!!!

Wenn wir den Quatsch mal weg bekämen, wäre das eine echte Bereicherung und ein kleiner Sieg gegen die deutsche Verbieterritis. Dann bekämen die Schwarzangler nachts auch endlich wieder öfter Gesellschaft von rechtschaffenden Anglern.

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von BigMacWilli » 17 Feb 2013 15:56

Natürlich habe ich unterzeichnet, was ich aber merkwürdig finde ist die Tatsache, dass dort einige Anonym unterschreiben! Was haben die denn zu befürchten??? Naja, wie auch immer...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von ct » 18 Feb 2013 09:02

Ich habe auch anonym "unterschrieben", weil mein Name nicht überall im I-net auftauchen soll.
Die Anonymität ist ja nur für die Sichtbarkeit im Internetz, der Antrag geht ja später mit den vollständigen Namen raus und wird hoffentlich datenschutzrechtlich vernünftig behandelt.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Mr. Fangerfolg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2013 14:26

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Mr. Fangerfolg » 21 Feb 2013 23:29

http://www.vfg-bw.org/Aufhebung_Nachtangelverbot.htm

Aufgund einiger Rückmeldungen an den Verband hat er sich jetzt auch mal zu Wort gemeldet.

Gruß

Mr. Fangerfolg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2013 14:26

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Mr. Fangerfolg » 02 Mär 2013 17:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hey Leute,

das sind noch viel zu wenig Unterschriften. Wir brauchen unbedingt mehr, sonst bekommen wir die Sache nicht durch.

Haut rein in die Tasten, macht ein wenig Werbung in eurem Verein oder sonst irgend etwas. Hauptsache es kommt bei den Leuten an.

Auch wenn Ihr in einem Verein angelt in dem das Nachtangelverbot geduldet wird oder von einem anderen Bundesland seid, unterschreibt bitte trotz dem.

Wenn Ihr nicht für euch unterschreibt, dann unterschreibt es für eure Angelkameraden die an Rhein, Neckar usw. angeln möchten.

Danke

Gruß

https://www.openpetition.de/petition/on ... erttemberg

Fisch&Ich
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 2013 14:34

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Fisch&Ich » 07 Mär 2013 14:29

UNTERSCHRIEBEN!!!! Super Sache, in diesen Tagen wird Solidarität unter Anglern immer wichtiger. Bitte auch die Petition zur Reduzierung der Kormoran-Bestände nicht vergessen.....

.....denn ohne Fische hilft Nachtangeln auch nicht mehr.....

https://www.openpetition.de/petition/on ... -bestaende

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Smile » 07 Mär 2013 16:15

Der Wunsch nach Erfolg ehrt Dich - aber die Kormoran Sache ist als gescheitert zu betrachten. Vielleicht wenn es über Lobby Arbeit gelingt das Bundeslandwirtschaftsministerium aufzuschrecken. Aber mit den paar Unterschriften in der Zeit. Undenkbar dass es über die Online Schiene noch was wird. Bei Zeichnungsraten uter 100 Unterschriften pro tag, sind da vielleicht mit Glück noch mal 5.000 Unterschriften zu holen. Mit den Unterschriften aus Listen kommen vielleicht noch mal 10.000 dazu. Aber selbst dann landen wir Bbundesweit bei 35.000 Unterschriften.
Die East Side Gallery hat in kürzester Zeit locker das Doppelte geschafft.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von kati48268 » 20 Apr 2013 21:10

PUSH


Nur noch wenige Tage.
Und die Anzahl der Onlinezeichner ist mehr als traurig. :evil:
Bitte mitmachen, es geht auch nichtöffentlich & über's Smartphone.
https://www.openpetition.de/petition/on ... erttemberg
Wer nicht mitmacht braucht nie wieder ein Wort über unsinnige Verbote zu verlieren!


Nachtrag:
Oh, da sieht's auch nich besser aus:
https://www.openpetition.de/petition/on ... -bestaende
Wer noch nicht hat, sollte jetzt seinen Arsch hoch kriegen!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Smile » 21 Apr 2013 19:38

Wir brauchen bei den Kormoranen nur 4.000 Unterschriften . . . an jedem Tag
Oder noch 700 Tage mit dem Unterschriftsaufkommen der letzten Tage.
Übrigens, wenn man einen guten Esslöffel Wasabi futtert, dann kriegt man by youtube 1.300.000 clicks. Ein Hund der Skate Board fährt schafft sogar fast 21.000.000 clicks. Tja Leute, aufs falsche Pferd gesetzt. Oder das falsche Thema.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von kati48268 » 29 Apr 2013 17:55

3 Tage noch, grad mal 50% der gewünschten Zeichner erreicht...
Traurig, traurig :evil:
Wer noch nicht dabei ist, möge bitte zeichnen, auch wenn dieser Anlauf wohl den Bach runtergeht.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: >>Online-Petition gegen Nachtangelverbot<<

Beitrag von Fishermanslure » 30 Apr 2013 17:15

Bleibt immerhin auch hier noch abzuwarten, wieviel da noch "offline" nachkommt...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste