Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jan 2013 11:55

Bild

Jetzt an der Online-Petition teilnehmen und/oder Unterschriftenliste ausdrucken und verteilen!

http://www.fischundfang.de/Service/In-e ... nd-zu-viel
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Ulli3D » 29 Jan 2013 12:19

Schon gezeichnet!
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jan 2013 12:21

Unterzeichnet und gerade überall am Verbreiten... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von andreas b. » 29 Jan 2013 14:06

Gezeichnet und weiterverteilt.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Fishermanslure » 29 Jan 2013 15:49

Unterschrieben und verteilt!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Alex Muc » 29 Jan 2013 22:58

Dito!

Holland1

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Holland1 » 30 Jan 2013 07:36

Ist von mir und 50 Kollegen aus meiner Angelgruppe erledigt worden! :D

Hollans
:mrgreen:

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von andreas b. » 30 Jan 2013 10:17

Holland1 hat geschrieben:Ist von mir und 50 Kollegen aus meiner Angelgruppe erledigt worden! :D

Hollans
:mrgreen:
und trotzdem ist deine Heimatstadt nicht einmal in der Unterzeichnerlister vertreten? :?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Klaus2604
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2013 12:00

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Klaus2604 » 30 Jan 2013 19:35

gute Aktion, ich bin auch dabei !!!

:D Gruß
Klaus2604

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von ct » 31 Jan 2013 08:25

...selbstverständlich mit dabei... :D
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Smile » 31 Jan 2013 08:55

Wow, wir Petri Jünger haben es schon geschafft, 0,06% von den 7.500.000 Anglern zu mobilisieren. Ich hatte schon Sorgen, die Aktion würde nicht angenommen. Aber ist ja noch eine Menge Zeit. wenn es weiter so rasant läuft, sollten es am Ende um die 3% sein, die sich um das Thema scheren.
Ich seh' die Kormorane schon zittern . . .
Trotzdem wichtig, dass Du es angeschoben hast, Henning!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Fishermanslure » 31 Jan 2013 15:17

Smile hat geschrieben:Wow, wir Petri Jünger haben es schon geschafft, 0,06% von den 7.500.000 Anglern zu mobilisieren. Ich hatte schon Sorgen, die Aktion würde nicht angenommen. Aber ist ja noch eine Menge Zeit. wenn es weiter so rasant läuft, sollten es am Ende um die 3% sein, die sich um das Thema scheren.
Ich seh' die Kormorane schon zittern . . .
Trotzdem wichtig, dass Du es angeschoben hast, Henning!
Tja, der Unterschied zwischen aktiver Passion und passiver Trägheit scheint sich doch in weiten Teilen der Petrijüngerschaft noch nicht herumgesprochen haben, aber Hauptsache was zu nölen :cry:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Steinbuttt » 31 Jan 2013 18:57

Unterschrieben!!!

Danke an Henning und die Redaktion: Hier wird was getan!!!

Gruß Heiko

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Henning Stühring » 01 Feb 2013 15:05

Danke für Eure Unterstützung!
Inzwischen unterstützt auch der DAV unsere Kampagne, in dem Schreiben heißt es:

"Ergänzend möchte ich die gestrige Information des Deutsche Anglerverbandes (DAV) an seine Mitglieder über eine derzeit laufende Petition für eine europaweite Regulierung der Kormoranbestände aufgreifen. In meiner Funktion als Vizepräsident des DAV und als Vorsitzender der Kormorankommission des Deutschen Fischereiverbandes bitte ich ausdrücklich um Beteiligung an der Petition und um weitere Verbreitung des Aufrufs z.B. durch Weiterleitung dieser E-Mail.

Die Petition kann angesehen und - auch anonym - unterstützt werden unter https://www.openpetition.de/petition/on ... -bestaende

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Werner Steffens"

Wichtig ist, dass jeder Angler und Befürworter der Petition auch versucht, Nichtangler zum Unterschreiben zu mobilisieren, also überzeugt bitte ebenso eure Familienmitglieder, Freunde, Bekannte vom Sinn der Aktion.
In der nächsten F&F wird die Kormoran-Problematik noch Schwerpunkt-Thema mit hoch interessanten Fakten und Lösungsvorschlägen sein inklusive beigelegtem Formular für Unterschriften. Jede Stimme zählt!

Vielen, vielen Dank!
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Große Kormoran-Unterschriftenaktion

Beitrag von Smile » 01 Feb 2013 15:53

Also das Lob ist ehrlich gemeint. Ist höchste Zeit, dass da mal ein offenes Wort in die Diskussion kommt.
Was mich so etwas besorgt stimmt, ist die Tatsache, dass die Kurve der Unterschriften bzw. die Beteiligung einen asysmptotischen Verlauf nimmt. Das heißt die meisten Unterschriften wären schon geleistet.
Und es sind mal gerade 4400 Unterschriften drin. Mit Fischen sind einfach weniger Leute zu interessieren als das mit Vögeln möglich ist.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste