Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jan 2013 17:00

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Lippetaler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2012 08:47

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von Lippetaler » 24 Jan 2013 17:17

Wirklich gute Nachrichten
Die Anschuldigungen gegenüber Zwillbrock waren nach meiner Erfahrung nicht gerechtfertigt und das sage ich nicht nur weil angeln mein Lieblingshobby ist!!!
Zuletzt geändert von Lippetaler am 27 Jan 2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von Ulli3D » 24 Jan 2013 18:49

Guter Spruch: "... gute und nützliche Organisation." Für was denn? Spendengelder zum Verprassen sammeln? Alibi für irgendwelche Z-Prommis, damit die sich nackt ohne Pelz zeigen dürfen und mal wieder in die Schlagzeilen kommen? Oder als Comedy-Organisation? :?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von kati48268 » 24 Jan 2013 19:38

Ich gratuliere dem Betreiber Andreas, den ich persönlich kenne und für einen souveränen Betreiber halte, der für seine Gäste in unermüdlichem Einsatz ist. Außerdem ist er nahezu angelverrückt.
Peta sieht sich selbst nicht als Tierschutzorganisation, sondern als Tierrechtler.
Ich halte sie für Faschisten.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von Barta0815 » 25 Jan 2013 13:32

Lippetaler hat geschrieben:Wirklich gute Nachrichten
Die Anschuldigungen gegenüber Zwillbrock waren nach meiner Erfahrung nicht gerechtfertigt und das sage ich nicht nur weil angeln mein Lieblingshobby ist!!!
Ich halte PETA aber trotzdem für eine sehr gute und nützliche Organisation.

Na mit der Aussage haste dich Hier zum Vollhonk gemacht...

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Pariah
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 07 Aug 2010 19:26

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von Pariah » 25 Jan 2013 15:18

Hallo,

meiner Meinung nach ist die PETA zu 98% eine Vereinigung von spinnern die weggesperrt gehören. ( zumindest was das angeln angeht). Allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine Reportage bei Spiegel-TV gesehen in welcher gezeigt wurde wie Organisationen wie die Peta gegen Hundehalter vorgegangen sind, die wirklich die Tiere nicht artgerecht gehalten haben. Daben waren die Boxen der Hunde teilweise nur 2 quadratmeter groß und dieTiere wiesen einen mieserablen Gesundheitszustand auf. Insofern finde solche Arten von Organisation nicht Prinzipiell schlecht.

So jetzt dürft ihr mich von mir aus als "Vollhonk" bezeichnen oder wie auch immer, aber ich steh dazu das im gewissen Rahmen die Peta ihre Berechtigung hat.

Das heißt aber nicht das Hetzkampagnen wie bei uns Anglern unterstütze.

Gruß Markus

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von ct » 25 Jan 2013 17:12

Ich sehe das auch so wie Markus bzw. Pariah.

Bei den Fischen hat z.B. die Schwarzm.grundel im gewissen Rahmen auch ihre Berechtigung :?
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von e$$oxX » 25 Jan 2013 17:28

Hallo!

Niemand bestreitet, dass Tierschutzorganisationen wichtig sind! Natürlich muss es Organisationen geben, deren Ziel es ist, Leiden bei Tieren zu verhindern und im Bedarfsfall einzugreifen.

PETA ist dafür zwar ein prominentes, aber sehr, sehr schlechtes Beispiel. Warum? Ganz einfach: Diese Organisation ist deswegen so bekannt, weil sie immer mit haarsträubenden Aktionen und Aussagen auf sich aufmerksam machen. Das ist ganz ähnlich wie mit dem Dschungelcamp: Jeder ruft laut, wie besch***** er die Sendung findet, trotzdem oder gerade deshalb haben sie ungeheure Einschaltquoten. Bei PETA regt man sich eben über ihre Aussagen auf und bereitet ihnen damit eine öffentliche Bühne. Wer redet schon darüber, wie gut der örtliche, gemeinnützige Tierschutzverein von nebenan arbeitet? Niemand! Weil es viel mehr Spaß macht, sich über Chaoten das Maul zu zerreißen. Deswegen finde ich, dass eine so extreme, nicht ernst zu nehmende Organisation wie PETA nicht nur inhaltlich total an der Sache vorbeiarbeitet (absichtlich?) sondern auch noch dem Ansehen all jener Organisationen schadet, die es ernst meinen und gut umsetzen. PETA scheint es wirklich nicht um das Wohl der Tiere zu gehen, sondern um Selbstdarstellung.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Nachtschwärmer78
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 19 Jan 2012 01:31

Re: Verfahren gegen Angelpark eingestellt

Beitrag von Nachtschwärmer78 » 25 Jan 2013 20:58

Am besten wäre es, wenn dieser Organitation nur die Aufmerksamkeit zu Teil würde, die sie verdient hat:
Also von Strafrechtlern und Psychatern...

Leider reden aber gerade wir Angler ständig über sie.
Das schafft ihr nur noch mehr Popularität.

Hier noch ein paar Infos über sie:
http://www.charitywatch.de/?id=1330

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste