Da ich mich dieses JAhr mit einer Spinnrute ausstatten wollte bräuchte ich jetzt noch Ködertipps was müsste ich an Spinnködern haben erstmal Gummifische zum Fischen auf Zander im Kanal und wie lang sollten sie sein?? zum Einstieg??
Achja hab eine Rute gefunden 15-40g Wurfgewicht ist das zu Wenig um auf Hecht und Zander zu Fischen???
Mit freundlichen Grüßen
hechtjens [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
neuer Spinnfischer!!Hilfe
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
hi, hechtjens, sollst auch eine antwort (oder mehr)kriegen. leider beschäftigen sich viele im forum mit themen, die ich nicht so toll finde wie: angeln im tv etc......... zu deiner frage: ich finde die rute ausreichend, eigentlich sogar gut. da passen sogar größere wobbler etc. dran. für zander reichen aber gummifische, twister und so. persönlich bevorzuge ich allerdings das angeln auf zander mit köfi. macht und mag aber jeder anders. nun gehen wir schon mit riesenschritten auf die schonzeit zu: in nrw ab 15.2. bis dahin muss noch einiges laufen. also das heißt für mich: spätestens am woende an den kanal. viel erfolg und petri!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] berichte mal von deinen erfolgen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
fishfriend
Hi werde natürlich von meinen Fängen berichten werde es aber auch erst mit Köderfisch probieren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]