Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Glenden97 » 26 Dez 2012 22:14

Wünsche schöne Weihnachtstage gehabt zu haben!
Na wer hatte denn außer mir das Glück was zum Angeln unterm Weihnachtsbaum zu finden?
Ich habe eine tolle Bootstasche von Sänger von meiner Frau bekommen in der ich definitiv alle meine Kunstköder, Hakenlösebedarf und Co. hinein bekommen werde. Endlich mal ne Komplettlösung.
Ein Bild werde ich morgen Nachreichen :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Glenden97 » 27 Dez 2012 20:54

Hier noch wie versprochen die Bilder der Tasche. Sie hat 25 Fächer für Wobbler in denen man jeweils 2-4 unterbringen kann.
Dazu kommen noch drei geräumige Boxen. Hab schon angefangen einzuräumen und denke der Platz reicht.



Bild



Bild



Bild



Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Snoek_ » 28 Dez 2012 01:24

HI!
Bei mir war nix mit Angelzeug zu Weihnachten, meine Frau ist bestimmt der Meinung ich habe genug.
Sieht nett aus, wie die von Bertus Rozemeijer, die Ködertasche habe ich aussortiert weil sich ständig die Hinteren-Haken der Wobbler in den Steckverbindungen der Plastikplatten vertüdelt haben.
Am 30.3 im Antiken Brauhaus?

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Glenden97 » 28 Dez 2012 09:57

@Snoek
Du hast wohl nicht auf die Details der Bilder geachtet. An der Seite befindet sich extra eine Lösezange um vergangene Drillinge aus der Kiste zu befreien :lol:
30.03 passt!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von ct » 28 Dez 2012 10:16

Na das ist ja mal ne richtig fette Tasche:-)

Wohl am besten fand ich ein T-Shirt von meiner Nichte, mit einem echt witzigen Angleraufdruck, habe ich vorher noch nie gesehen, echt cool 8)
Und die beiden nagelneuen langen BW-Unterhosen von meinem Bruder sind auch klasse, meine haben nämlich vor Jahren ausgedient und mit Jogginghosen oder ähnlichem zu improvisieren war nicht so dolle, vielleicht wird die erste davon noch diesen Winter eingeweiht weil Wetter ist ja O.K. :)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Pherol
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2011 15:02

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Pherol » 28 Dez 2012 13:27

So eine Tasche könnte ich auch noch gebrauchen :).
Habe mich dazu beschlossen nun auch ab und zu mal hier im Forum zu posten und nicht nur sporadisch mitzulesen, nachdem ich mich vor mittlerweile fast 2 Jahren vorgestellt habe. Mit meinen Weihnachtsgeschenken fang ich mal damit an: Unter dem Weihnachtsbaum lag bei mir meine, vorher selbst ausgesuchte, neue mittlere Spinncombo: Eine Stradic 3000 FJ und eine Speedmaster BX H. Witzigerweise habe ich eine Speedmaster AX bestellt, auf dem Futteral und Rutentransportrohr steht auch eben dieses. Die Rute ist jedoch der neue Nachfolger BX. Naja ich werd mich nicht beschweren! Außerdem noch eine Packung Real Eels. Die sind zwar absurd teuer aber ich habe das letzte Semester in Schweden verbracht und dort fing einer meiner Angelkollegen dort wirklich sehr überdurchschnittlich mit den Dingern also werden sie mal ausprobiert.
Die Zeit während den Weihnachtsfeiertagen hab ich auch gleich mal dazu genutzt die Rute mit etwas Gewicht im Blank auszutarieren.
Letztendlich werd ich dem Simon mit der neuen Kombo im nächsten Jahr hoffentlich zeigen wie man Hechte fängt ;) (@Simon: Machen wir für nächstes Jahr eigentlich mal wieder einen kleinen Wettbewerb?)

Lg Jona
Bild

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Glenden97 » 28 Dez 2012 21:12

@pherol
Auch sehr schön :D
Dann schreib mal wenn Du die Aale erfolgreich eingesetzt hast.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von e$$oxX » 02 Jan 2013 16:18

Bei mir ist dieses Jahr auch kein Angelzeug unter dem Baum gelegen. Da ich nur nicht-angelnde Verwandtschaft habe, vertraue ich da meinem eigenen kritischen Blick bei der Geräteauswahl einfach mehr :mrgreenn:

@ Frank: Super Tasche! Nur warum steht da ganz riesig: pike fishing "sucks" drauf? Vielleicht ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl deiner nicht angelnden Frau? :lol:

@ Jona: Schön, dass du jetzt auch öfters hier posten willst. Bin schon gespannt deine Combo in Action zu sehen. Zum Thema Wettbewerb: Du kannst ja deine Real Eels darauf verwetten, dass dieses Jahr ich den größeren Hecht fange ;-).

lg
simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Glenden97 » 02 Jan 2013 19:17

@Esoxx
Na wer hat das noch nicht gedacht?
Am Montag war ich noch bei Orkanböen am Wasser um den letzten Hecht des Jahres zu fangen. Da kam mir auch wieder der Gedanke das es auf dem Sofa auch ganz schön gewesen wäre. Am Ende wurde ich mit einem schönen Hecht belohnt und Zuhause erzählt man wie wunderbar es gewesen ist. Hechtangeln heißt nun mal durchbeißen und deshalb passt der Spruch schon manchmal!
Die Theorie das meine Frau es draufgedruckt hat könnte natürlich auch stimmen :lol:


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Angelkram unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von kati48268 » 03 Jan 2013 10:29

e$$oxX hat geschrieben:... Nur warum steht da ganz riesig: pike fishing "sucks" drauf? Vielleicht ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl deiner nicht angelnden Frau?...
Eine Retourkutsche.
Er hatte ihr letztes Jahr ein Nachthemd mit einem ähnlichen Spruch geschenkt. :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste