Robo Fish - ein neuer Köder?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von kati48268 » 11 Nov 2012 18:16

Ja, ich weiß, einige werden mich nun wegen Blasphemie steinigen wollen...

Früher wurde manchmal gelästert, dass irgendwann der vollautomatische, ferngesteuerte KöFi kommt. Nun ist er (fast) da:
http://www.liveleak.com/view?i=0ca_1352401230
Zwar nicht ferngesteuert und (noch*) ohne Haken, aber Hecht und Co. müssten doch schier durchdrehen, wenn so einer in ihr Blickfeld zwockelt.

Das *noch steht da so, weil ich einen der Androiden in der USA-Bucht bestellt habe (in grün) und versuchen werde, ihm eine Hakenmontage zu verpassen und ihn dann als Köder auszuprobieren, evtl. an'ner Posenmontage.
Mal schauen wenn er da ist, wie man eine vernünftige Montage daran basteln kann und ob evtl. auch eine Neulackierung machbar ist.

Bin offen für jede Art von Ideen von euch
...und halbwegs offen für Gemecker.
:roll:

Wenn ich bei Ankunft von Robofish feststelle, dass die Idee für den Mülleimer ist, wird sich zumindest mein Junior über einen neuen Badewannen-Kameraden freuen.

Benutzeravatar
tommygun
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 05 Feb 2012 21:44

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von tommygun » 11 Nov 2012 21:36

sieht ja für ein hecht ja schon verführerisch aus aber ob das ding ne hecht attacke überlebt hmmmm... :mrgreen:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von Smile » 11 Nov 2012 22:50

Da haut ein etwas größerer Hecht drauf und schon ist das Ding Kleinholz.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
tommygun
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 05 Feb 2012 21:44

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von tommygun » 11 Nov 2012 22:54

Aber die Idee is gut :wink:

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von andreas b. » 12 Nov 2012 07:09

kati48268 hat geschrieben:Wenn ich bei Ankunft von Robofish feststelle, dass die Idee für den Mülleimer ist, wird sich zumindest mein Junior über einen neuen Badewannen-Kameraden freuen.
Dann hoffentlich ohne Hakenmontage! :lol:
Zuletzt geändert von andreas b. am 12 Nov 2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von Steinbuttt » 12 Nov 2012 14:56

Ich bin mir ziemlich sicher, daß uns die Angelindustrie in absehbarer Zeit etwas ähnliches, "hechtsicher" und mit Haken ausgestattet, präsentieren wird! :mrgreen:

Bin mal auf kati's Bericht gespannt!? :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von kati48268 » 12 Nov 2012 15:31

Mit der Angelindustrie stimme ich dir zu. Eigentlich erstaunlich, dass noch niemand auf den Zug aufgesprungen ist.

Ein Bericht wird auf sich warten lassen müssen.
- Das Teil muss erstmal über den großen Teich zu mir paddeln,
- dann muss ich mir -nach Begutachtung & Test- was einfallen lassen, wie ich ihn an eine Montage kriege, so dass
- er halbwegs Wurffähig ist,
- die Schwimmfunktion nicht großartig beeinflusst wird,
- die Montage das auch mitmacht ohne völlig zu verheddern (der Lebend-Rotfeder-als-KöFi-Effekt :wink: )
- ein möglicher Interessent auch hängen bleibt
- und das Teil möglichst nicht beim Biss/im Drill zerlegt.
Ich bin dazu kein besonders guter Bastler! :oops:

Aber was Neues auszuprobieren macht mir einfach richtig Spaß!

Außerdem ist mir letzte Woche in einem sowieso sauschweren Gewässer (total überangelt), ein Hecht direkt vor meinem Real Jerk wieder abgedreht. Ich musste das mitansehen und bin dann auch abgedreht. Alles was ich danach durch's Wasser pferchte, war ihm total egal. Dem Kameraden werde ich mit meinem zukünftigen neuen Kumpel Robo mal auf die Schuppen rücken :D

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von GreyShade » 16 Mär 2013 22:22

Guden...

Ich hab die Dinger heute zufällig beim stöbern im Vedes gesehen. 10€ das Stück.

Meiner Meinung nach brauchen wir über nen Hechtbiss gar nicht reden, es ist fraglich ob die Dinger überhaupt das Auswerfen überstehen...

Greetz,
Grey

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von Lan » 17 Mär 2013 10:35

kati48268 hat geschrieben:Mit der Angelindustrie stimme ich dir zu. Eigentlich erstaunlich, dass noch niemand auf den Zug aufgesprungen ist.

Ein Bericht wird auf sich warten lassen müssen.
- Das Teil muss erstmal über den großen Teich zu mir paddeln,
- dann muss ich mir -nach Begutachtung & Test- was einfallen lassen, wie ich ihn an eine Montage kriege, so dass
- er halbwegs Wurffähig ist,
- die Schwimmfunktion nicht großartig beeinflusst wird,
- die Montage das auch mitmacht ohne völlig zu verheddern (der Lebend-Rotfeder-als-KöFi-Effekt :wink: )
- ein möglicher Interessent auch hängen bleibt
- und das Teil möglichst nicht beim Biss/im Drill zerlegt.
Ich bin dazu kein besonders guter Bastler! :oops:

Aber was Neues auszuprobieren macht mir einfach richtig Spaß!

Außerdem ist mir letzte Woche in einem sowieso sauschweren Gewässer (total überangelt), ein Hecht direkt vor meinem Real Jerk wieder abgedreht. Ich musste das mitansehen und bin dann auch abgedreht. Alles was ich danach durch's Wasser pferchte, war ihm total egal. Dem Kameraden werde ich mit meinem zukünftigen neuen Kumpel Robo mal auf die Schuppen rücken :D
ich würde mal bezweifeln, ob das erlaubt ist, mit elektrischem spielzeug fischen, naja...

abgesehen davon versuch doch mal die montage von jens bursell anzuwenden bei der die schnur unterhalb des köders bis zum ende durchläuft. war letztes jahr irgendwann in der fuf. vlt klappts damit.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Robo Fish - ein neuer Köder?

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Mär 2013 21:27

Hallo!

Wenn das mit den Kormoranen und Biogasanlagen so weitergeht setzen die sicher sowas ein...... :roll:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste