Wem sollen wir noch glauben ?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Wem sollen wir noch glauben ?

Beitrag von Optimist » 24 Dez 2005 02:39

Unser Verband und viele andere jammern, dass es kein Dorsch mehr in der Ostsee gibt.

Und vorgestern hörte ich im Radio, dass die EU wieder Schleppnetzfischerei in der Ostsee erlaubt. Was mich vor allem wundert, die Fangquoten für 2006 sind sogar um 5% erhöht worden.

Hat jemand Zahnschmerzen, der keine Zähne mehr hat ? Oder stimmt mit meiner Logik etwas nicht ? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wem sollen wir noch glauben ?

Beitrag von Karsten » 24 Dez 2005 16:15

Hallo!
Deine Logik stimmt schon.
Nur EU und Logik das passt nicht zusammen.
Siehe auch "Wein" - einfuhr aus den USA.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Wem sollen wir noch glauben ?

Beitrag von Peter M. » 27 Dez 2005 11:21

Da kann ich Karsten nur zustimmen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

mir scheint, dass dei Lobby der Fischer zugeschlagen hat und jetzt von etwas leben will, was gar nicht mehr ausreichend existiert.
erst darauf bestehen alles kaputt machen zu dürfen und dann meckern weil es kaputt ist.....
Aber das findet man leider in vielen Bereichen des lebens und der Witschaft [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wem sollen wir noch glauben ?

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Dez 2005 11:39

In England gibt es schon seit längerem die Diskussion Hobbyangler contra Küstenfischer. Die Berufsfischer fischen dort z.B. fast alle aufsteigenden Lachse und Meerforellen weg. Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass nur von den Meeresanglern (wenn ich mich recht erinnere) 19.000 Arbeitsplätze abhängen, dagegen stehen eine Handvoll Berufsfischer, die einen riesigen Schaden anrichten. Jetzt überlegt man dort ernsthaft, die kommerzielle Fischerei zu Gunsten der wirtschaftlich bedeutsameren Hobbyangelei stark einzuschränken. Die Fischer gehen natürlich auf die Barrikaden...
Langsam findet überall ein Umdenken statt, dass die Wünsche der Angler wichtiger sein könnten, als die Wünsche der wenigen Berufsfischer.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste