Fangberichte

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Fangberichte

Beitrag von Karpfenfischer » 01 Aug 2005 22:55

Wie wäre es, wenn wir alle Fangberichte hier reinstellen, damit das Forum nicht vor lauter Threads überflutet wird und man sich hier immer gut durchlesen kann?
Also ich wär dafür!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Fangberichte

Beitrag von Angelfreund Jan » 01 Aug 2005 23:23

Gute idee dann käme net mehr soviel Müll in dieses forum und schlechte themen würden verdrängt werden.aber bitte nicht jedes rotauge oder andere alltägliche fische sonst würde das forum platzen!!.mfg Jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von Karsten » 05 Aug 2005 21:00

Hallo!
dann will ich mal anfangen.
Dieses Jahr ist es mit dem Fang eines wallers leider wieder nichts geworden. Es ist fast zum Verzweifeln. es war der richtige Platz, die richtige Zeit und auch das Wetter hat nicht mitgespielt. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich den richtigen Köder genommen habe ?
Dafür habe ich zwei schöne Schuppenkarpfen landen können. Der erste ca. 11 Pfund und der zweite etwas über 9.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Fangberichte

Beitrag von Karpfenfischer » 05 Aug 2005 23:18

ok, ich mach mal weiter! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

war heute am RMD-Kanal, hab zuerst mit Boilies gefischt, aber da tat sich wie immer nichts. Hab dann Mais hingehängt und hab insgesamt gefangen: 2 Brachsen (beide an die 40 cm), 1 Nase ca. 35 cm und dann noch ne ca. 2 Pfündige Rotauge. Dennoch, irgendwie klappts an dem Platz mit den Karpfen nicht so ganz.

@Karsten
mit was hast du gefischt? Wurmbündel?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Fangberichte

Beitrag von Angelfreund Jan » 05 Aug 2005 23:44

Dann setz ich auch mal meine 4 brachsen dazu:2 mal 45cm und einmal 44 cm und einmal 35cm.der karpfen kommt auch noch!
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Stefan von Hatten

Fangberichte

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Aug 2005 12:13

Hi,

der Eisangler bat mich, seinen Monsterfang an der Norsee hier zu veröffentlichen - Fangbericht folgt von ihm :-)

Bild

und natürlich:

Bild

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von zandermanu » 06 Aug 2005 13:18

hallo!
ich war gestern an der weser. han 2 barsche über 35cm,2 döbel 40+,1rotfeder 30+ und einen dicken aal 89cm gefangen.

mfg und petri manu

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Fangberichte

Beitrag von Angelfreund Jan » 06 Aug 2005 15:38

Na ist doch im großen und ganzen ganz gut gelaufen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] mfg und petri heil jan
Sleep.Eat.Go fishing.

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von zandermanu » 06 Aug 2005 15:46

Hi hamster!
ich wohne ca. 300-320 km von bremen weg, ich angel immer in der weser bei höxter. ich habe aber gehört das die weser bei bremen ein sehr gutes zander gewässer sein soll.

mfg und petri manu

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Fangberichte

Beitrag von Viva la Mentos » 06 Aug 2005 16:11

Petri Heil Lahnfischer!!

Man bin ich neidisch auf dein wirklich unglaublich fischreiches Gewässer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Beeke-Leine-Mündung
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 25 Jul 2005 03:01
Wohnort: Neustadt

Fangberichte

Beitrag von Beeke-Leine-Mündung » 06 Aug 2005 19:31

ja ich dachte ich könnte auch mal erzähln was ich letztens gefangen habe: ich war mal wieder mit nem freund angeln, aber diesmal wollten wir nicht wieder an die supi-dupi stelle gehen weil wir dachten die ist eh über fischt. also suchten wir uns eine schöne sehr schwer beangelbare stelle mit einer über 2 meter hohen böschung an der leine (ist ein fluss [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ) . wir hatten uns halt gedacht hier angelt eh niemand. wir bauten unsere ruten auf aal um und warteten. nach eingiger zeit dachten wir uns schon warum hier niemand angelt weil noch nicht mal ein kleiner biss kam... doch dann punkt 22.30 fingen die bisse an. fasst jede rute bimillte. also schlugen wir an und holten die rute rein doch leider durch die hohe böschung verloren wir ständig die aale und sie fiehlen wieder rein. so ging es bis 23 uhr dann war wieder tote hose. insgesamt fingen wir ur 2 aale von einer länge von 70 cm. aber wir verloren aale die genau vor unseren augen waren. in etwa verloren wir so über 10 aale, leider. aber das nächste mal .

[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Beeke-Leine-Mündung ]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von slapped » 06 Aug 2005 19:35

manu, in diesem jahr läuft der zander echt gut bei uns [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von zandermanu » 06 Aug 2005 22:46

bei uns barsch und döbel sehr gut
mfg manu

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von slapped » 07 Aug 2005 02:00

manu wie weit wohnst du von bremen weg?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von Lahnfischer » 07 Aug 2005 02:27

Na dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen, hier meine Berichte von der laufenden Woche Bild

Hy @ all,

nachdem ich Montag Mittag erfolglos diverse Stellen an der Lahn mit Jerks abgeklappert hatte, ich aber unbedingt mal wieder einen Fisch fangen wollte, bin ich gegen Abend nochmal mit ein paar Gummis losgezogen, in der Hoffnung, ich würde endlich mal einen Lahnzander erwischen.
Die wollten allerdings auch nicht aber es gibt ja in der Lahn ein paar Fische, auf die meist Verlaß ist, die Döbel
In einer flachen schnellfließenden Stelle bekam ich dann auch prompt den 1. Biß des Tages auf einen Attraktor Gr. B, der sich als munterer 34er Döbel entpuppte.

Danach war eine ganze Zeit lang Sendepause und ich befand mich schon frustriert und naß auf dem Rückweg (es hatte kräftig zu regnen angefangen) als ich direkt nach einem weiten Auswurf einen Hammerbiß bekam. Dieser entpuppte sich nach wenigen Minuten als ein...
54er Döbel, der sich den 8cm-Shark voll inhalliert hatte.

Ich machte danach zwar noch einige Würfe auf dem Rückweg, aber die blieben allesamt erfolglos.

Heute Morgen bin ich dann um 6.00 Uhr schon an die Lahn, es sollte doch endlich wieder ein Jerkhecht für das Fangbuch her.
Ich befischte erst das obere Weilburger Wehr sehr intensiv, danach das Löhnberger Wehr mit dem Resultat, daß ich auch nicht die kleinste Attacke verbuchen konnte.
Ich wollte schon heimfahren, als ich mir dachte, so ganz als Schneider heimkommen ist auch nix.
Ich startete einen letzten Versuch mit Gummi, zuerst oberhalb des Löhnberger Wehres. Aber auch hier totale tote Hose und Fehlanzeige

In meiner Verzweiflung fuhr ich auf die andere Seite des Wehres und wollte einen letzten Versuch im schnellfließenden Teil unterhalb der Turbinen machen, Hoffnung hatte ich allerdings keine große mehr sondern es trieb mich die pure Verzweiflung

Gleich beim 1. Wurf gegen die Strömung hatte ich einen Hammer....Hänger und riß mir den kleinen Attraktor ab. Fluchend montierte ich ein neues Stahlvorfach und die Wahl fiel auf einen 8cm-Shad von DT in neongelb, den ich noch als Abo-Beigabe der Zeitschrift "Raubfisch " in der Tasche hatte. Dazu montierte ich wegen der Strömung den schwersten passenden Bleikopf, den ich dabei hatte.
Die nächsten Würfe brachten aber auch kein Resultat und ich lief ein Stück abwärts zu einer kleinen Bucht. Hier sah ich auch plötzlich ein paar Kleinfische, die panisch aus dem Wasser sprangen. Beim 3. oder 4. Wurf bekam ich plötzlich kurz vor dem Ufer einen heftigen Biß und ein Fisch zog mir sofort ein paar Meter Schnur von der Rolle. Nach wenigen Minuten konnte ich dann einen schlanken 69er Strömungshecht keschern, der sicher im Maulwinkel gehakt war.

Nach einem kleinen Fotoshooting setzte ich den Hecht zurück und lief ein weiteres Stück flußab.
Ein weiter Wurf schräg zur Strömung bis ans andere Ufer, 2x zupfen, TOCK...
Der Anhieb kam sofort und tatsächlich spürte ich Gegenwehr. Nach kurzem Drill konnte ich meinen 1. Gummi-Lahn-Zander keschern. Es war zwar nur ein 38er, der sich den Gufi voll reingezogen hatte, aber ich freute mich tierisch
Nach dem obligatorischen Bild und dem Hakenlösen durfte der kleine auch sofort wieder schwimmen.

Der nächste Wurf, das gleiche Spiel, 2x zupfen, TOCK...
Zum Vorschein kam der Bruder des ersten Zanders, allerdings schon 39 cm lang, welch rasante Steigerung

2 Würfe später kurz vor dem Ufer wieder TOCK, allerdings versemmelte ich den Anhieb. Scheinbar hatte ich durch Zufall einen ganzen Zanderschwarm entdeckt.
Beim nächsten Wurf kam dann das schon erwartete TOCK direkt beim 1. Auftreffen des Gufis am Grund, Anhieb und auch dieser saß und auch dieses mal wieder eine Steigerung, jetzt schon ein 40er...

Bild

2 Würfe später der nächste Biß, aber nach kurzem Drill verlor ich den Zander.
Urplötzlich brachen dann die Wolken auf, die Sonne kam heraus und damit war auch die Beißerei vorbei. Mir wars aber egal, hatte ich doch neben dem schönen Hecht doch tatsächlich 3 Zander in der Lahn verhaften können. Auch wenn sie leider alle untermaßig waren, ich bin froh wie ein Schneekönig und bin mir sicher, das waren nicht die letzten...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste