Fangberichte

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von slapped » 25 Aug 2005 00:55

Petri zum ersten Hecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Fangberichte

Beitrag von Harry1 » 25 Aug 2005 01:05

Ist doch ein schöner Erfolg, Petri zu deinem Hecht Barsch90. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Fangberichte

Beitrag von Barsch90 » 25 Aug 2005 15:49

cool, vielen Dank!!!

Jo, is schon ein tolles Gefühl wenn man son Hecht mal drillen darf. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Fangberichte

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Aug 2005 12:34

gestern hat es auch mal bei mir wieder geklappt. Nachdem ich seit über einem Monat keinen Karpfen mehr drillen konnte, hab ich mich entschlossen an eine andere Stelle zu gehen. An dieser Stelle konnte ich schon schöne Karpfen fangen. An diesem Tag hat wirklich alles gepasst, gutes Wetter, kein Schiffsverkehr, aktive Fische und natürlich Fänge!
Also, ich hab meine Rute fertig gemacht, ausgeschmissen, meinen Stuhl aufgebaut und dann etwas futter eingeworfen. Nach ca. 30 min der erste kurze Biss, allerdings war es wohl was kleineres. Ich holte die Montage ein, bestückte den haken neu und warf die Montage wieder aus. Dann beschloss ich etwas im Katalog und der F&F zu blättern. Plötzlich ein kräftiger Biss und der Anschlag saß. Ein schöner Drill bekann und der Karpfen stellte sich größer heraus, also ich vermutete. Die Landung war erfolgreich, ich versorgte den fisch sorgsam und schoß schnell zwei Fotos. Der Fisch ist zwar kein Riese, aber dennoch ein schöner buckliger Spiegler. Auf dem Foto wirkt er etwas kleiner, da er gerade seine Schwanzflosse nach vorne schlug und indem Moment der Selbstauslöser ging.
Bild
als ich den FIsch wieder zurück in sein Element gesetzt hatte, schnell den Haken bestückt und wieder ausgeworfen, genau an die Futterstelle Bild Bild Nach kurzer Zeit dann ein sehr lahmer biss, ich zog raus und merkte kleinen Widerstand und am Haken hing ne kleine Rotauge Bild
Haken bestückt ausgeworfen, wieder etwas gefüttert und bequem gemacht. Es war ca. 20 Uhr als der Bissanzeiger wieder loshäulte, der Anschlag saß wieder und wieder ein schöner Karpfen, der für seine Größe schon recht gut nach vorne ging. Der Fisch war an Land, schnell versorgt und wieder Fotos gemacht.
Bild
Dann kam auch schon mein Dad, der mich an diesem Tage mal abholte, ich packte meine sieben Sachen und fuhr dann in bester Laune nach Hause. Ich hoffe, dass sich am heutigen Tage nochmal was an dem Platz tut und ich vllt. einen 10 Pfünder (oder aufwärts) überlisten kann.
Für alle die es interessiert, mein Angelplatz war ein Seitenarm vom RMD-Kanal, da fließt auch der ALte Kanal rein. Seht am besten selbst:
Bild
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Fangberichte

Beitrag von Viva la Mentos » 27 Aug 2005 13:53

Petri Heil Karpfenfischer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wenn man einem Angelplatz vertraut dann klappts auch meistens da mit den Fischen!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Fangberichte

Beitrag von Barsch90 » 28 Aug 2005 00:02

Petri!!!!
Schöne Karpfen!

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Fangberichte

Beitrag von Karpfenfischer » 31 Aug 2005 21:21

Danke, aber nun ist es leider vorbei mir der aktiven Fischerei. Jetzt heißt es arbeiten [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Ewurose
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 14 Feb 2004 03:01
Wohnort: Norderstedt

Fangberichte

Beitrag von Ewurose » 01 Sep 2005 02:51

Hallo Karpfenfischer

Auch von meiner seite Glückwunsch zu den beiden Karpfen.
Vor allem wenn man bedenkt, in welcher Geschwinigkeit dieser Fang vonstatten ging.
Foto 1-20:26 Uhr.
Karpfen lösen , fotografieren und Rute neu bestücken. Rute auswerfen,ein paar Augenblicke später Biss, Drill und Landung eines Rotaugen.
Rotauge lösen, Rute neu bestücken und auswerfen.
Einige Augenblicke später Biss Karpfen 2.
Drillen , Landung und fotografieren.
Foto 2-20:26.
Das alles innerhalb der gleichen Minute.
Tolle Leistung.
Meinen herzlichen Glückwunsch.

Gruß Uwe

Haut rein und den Fisch rauß

Ewurose
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 14 Feb 2004 03:01
Wohnort: Norderstedt

Fangberichte

Beitrag von Ewurose » 01 Sep 2005 03:12

Hallo Karpenfischer
Ich war etwas voreilig.
Habe mich vertan in den Daten der Fotos.
Habe Monat und Bild-Nr. mit Zeitangabe verwechselt.
Tut mir leid!!!!!
Jetzt wirklich nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Fang.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Fangberichte

Beitrag von Karpfenfischer » 01 Sep 2005 08:19

macht doch nichts, hab sie soinnheralb 1 std. gefangen
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

karpfenEinsteiger
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 18 Aug 2005 03:01
Wohnort: Wiesenau

Fangberichte

Beitrag von karpfenEinsteiger » 02 Sep 2005 18:46

petri petri karpfenfischer.
Vielleicht klapps ja auch mal bald mit meinem ersten Karpfen

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Fangberichte

Beitrag von Barsch90 » 02 Sep 2005 23:03

Jetzt auch der erste Barsch!!!

Hi Freunde,
nachdem ich mit dem spinnfischen vor kurzem begonnen habe, konnte ich ja bereits einen hecht fangen. (wie erwähnt)
Nun hat es ENDLICH mit dem ersten Barsch geklappt.
Ich ging zu meinem Heimatsee wo seit längerer Zeit ganz schöne Fangflaute herrscht.
Ich hab mich auf eine stelle spezialisiert, da mir die für Barsche sehr geeignet schien.
Ich verbrachte eine halbe stunde an dieser stelle mit einem Twister.
Dann dacht ich, ich könnt nochmal einen anderen ausprobieren in rot mit kleinen weißanteilen und glitzern.
Bingo!!!! Gleich der erste Wurf wurde attackiert und ich konnte den 25cm-Barsch (immerhin) sicher landen. Meine Freude war natürlich groß.
Nach ein paar weiteren Würfen hab ich dann die stelle gewechselt und bin einmal um den see rum. Naja, in vier stunden ein Barsch ist sicher nicht überragend, aber bei der flaute die herrscht ist mir das egal.
Ist ja auch der erste und man kann klein beginnen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nachdem ich den Barsch gefangen hatte, war mein Tister in rot ganz schön ausgeleiert (ich hatte ihn auch schon oftmals vorher verwendet). Da hat sich der haken mit dem Kopf immer rausgeschoben. Aber naja, kauf ich halt neue.
Naja, ok, so ganz der erste war es nicht, ich hatte das eine mal auf maden ein paar bisse-doch die waren immer so um die 5cm.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Fangberichte

Beitrag von EiziEiz » 02 Sep 2005 23:10

Na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten gespinnten Barsch! Und 25cm ist für einen Barsch doch gar nicht schlecht...
Weiterhin viel Petri heil!
Stefan
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Fangberichte

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Sep 2005 00:01

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>
Nachdem ich den Barsch gefangen hatte, war mein Tister in rot ganz schön ausgeleiert (ich hatte ihn auch schon oftmals vorher verwendet). Da hat sich der haken mit dem Kopf immer rausgeschoben. Aber naja, kauf ich halt neue.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das kannst Du vermeiden, indem Du den Twister bei der ersten Montage mit ein- bis zwei Tropfen Sekundenkleber am Kopf anklebst - so mache ich das auch immer. Dann hält der Twister wesentlich länger am Haken! Wenn er noch nicht zu sehr verhunzt ist, kannst Du das auch immer noch machen...

Petri und Glückwunsch zu Deinem ersten Barsch!

Stefan

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fangberichte

Beitrag von slapped » 03 Sep 2005 00:08

Petri!

ich habs noch nicht hingekriegt einen Barsch zuspinnen.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste