Killerwaller-Plage in Bayern

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Sep 2012 12:23

Wer einen Riesenwaller fangen will - nichts wie hin :wink:

http://www.innsalzach24.de/news/altoett ... 92816.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von Smile » 07 Sep 2012 12:37

was sollen wir denn da? Da steht doch in dem Artikel drin, dass man die nicht mehr mit einer Angel fangen kann. Da reißt doch jede Leine :(
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von Ulli3D » 07 Sep 2012 14:30

Klar, gesehen hat ihn noch niemand aber er muss mindestens 2,30 m sein. Vorbei die Zeiten der Zeitungsenten, jetzt ist es die Zeit der Zeitungswaller.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von ct » 08 Sep 2012 01:57

Vielleicht auch Druckfehler, 3,20m isser vielleicht, wenn gar ganze Schwäne von der Wasseroberfläche geschlürft werden;-)
Köderfische von maßigen Karpfen bis 50cm Brassen dürften das richtige sein :D
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von andreas b. » 08 Sep 2012 15:36

Ulli3D hat geschrieben:Vorbei die Zeiten der Zeitungsenten, jetzt ist es die Zeit der Zeitungswaller.
Ja klar, die Enten hat er ja schon gefressen!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von Smile » 09 Sep 2012 13:41

Ja klar, die Enten hat er ja schon gefressen!
:lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von kati48268 » 11 Sep 2012 14:15

Es kommt noch besser:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Maul.html

Einen Zusammenhang zwischen Walli & Prianha herzustellen
(ok, sind beides Knochenfische, aber das war's auch)
und auch noch den Wal mit ins Spiel zu bringen,
ist schon eine Meisterleistung des Autors und des Verlags :D

(Was wohl der Peter "mit seiner Spezialangel" dazu sagt, dass er mit seinem Foto für so einem Murks herhalten darf?! :twisted:
Ich schmeiß mich weg! :lol: )

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von lelox » 11 Sep 2012 14:31

So ein Walpiranha mit seinem scheußlichen Maul ist schon eine Landplage biblischen Ausmaßes.
So Viech, das des Deutschen liebste Kinder, nämlich Fußbälle und teutsche Teckel verschlingt, kann ja nur ein Ungeheuer sein.
Wahrscheinlich hat es einen guten Grund, daß aus dem Tal der Isen Nachrichten nicht ins Fernsehen oder die überregionale Presse dringen. Sommerlochnessies (dort sind noch Schulferien) und sonstige Wolpertinger entpuppen sich doch oft genug als Bartagamen. :lol:

2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von 2603756 » 13 Sep 2012 13:38

Die Fischer geben Alarm, weil ein einziger Monsterfisch (Waller) den Fluß o. Flußabschnitt leerfrisst.

ICH LACH MICH SCHLAPP!!!!!!!!!

Dies würde bedeuten, dass der Waller mehr Fisch frisst wie alle Fischer zusammen fangen!
Mich würde mal die Jahresfangmenge (in kg/t) der Fischer für diesen Flußabschnitt interressieren, natürlich vor der "Monsterfischplage". Die Menge würde wahrscheinlich den Nahrungsbedarf eines o. mehrerer Waller der 2m + Marke übertreffen.

Ich würde mir lieber Gedanken darüber machen, ob das Ökosystem Fluß noch in Ordnung ist und nicht einen einzelnen Fisch für den Rückgang der Fischarten verantwortlich machen. :roll:
Gruß Bitti!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Killerwaller-Plage in Bayern

Beitrag von Alex Muc » 13 Sep 2012 21:46

2603756 hat geschrieben:Die Fischer geben Alarm, weil ein einziger Monsterfisch (Waller) den Fluß o. Flußabschnitt leerfrisst.

ICH LACH MICH SCHLAPP!!!!!!!!!

Dies würde bedeuten, dass der Waller mehr Fisch frisst wie alle Fischer zusammen fangen!
Mich würde mal die Jahresfangmenge (in kg/t) der Fischer für diesen Flußabschnitt interressieren, natürlich vor der "Monsterfischplage". Die Menge würde wahrscheinlich den Nahrungsbedarf eines o. mehrerer Waller der 2m + Marke übertreffen.

Ich würde mir lieber Gedanken darüber machen, ob das Ökosystem Fluß noch in Ordnung ist und nicht einen einzelnen Fisch für den Rückgang der Fischarten verantwortlich machen. :roll:
Da kann ich dir nur recht geben. Wenn nur mehr so denken würden... Da wird über die schlechter werdenden Fänge geklagt und wenn dann doch mal wieder ein Besserer gelandet wird, landet er in der Kühltruhe. Klar, wenn er zurückgesetzt wird, könnte ihn ja ein anderer fangen und mitnehmen. Ein Hoch auf Neid und Gier, zwei der schönsten Charaktereigenschaften des Menschen...

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste