Zesox sucht Tester

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Zesox sucht Tester

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2012 11:04

Tolle Aktion für alle Forumsmitglieder!!! Der neue Online-Angelshop http://www.zesox.de sucht einen Tester für die Stationärrolle „Mitchell Mag Pro Extreme 500“ und zusätzliche zehn Microbaits!

Wie kann man Tester werden?
Ihr könnt Euch in diesem Thread bis Ende September 2012 mit einem kleinen Text als Tester bewerben. Die Bewerbung sollte folgende Frage beantworten: „Warum soll gerade ich Rolle und Köder testen?“ Danach wird dann hier im Forum per Voting-Tool abgestimmt, wer das Testgerät bekommt. Der Tester verpflichtet sich bis zum Ende des Jahres einen Testbericht (möglichst mit Fangbildern) ins Forum zu stellen!

Infos zum Testgerät

Die Mitchell „Mag Pro Extreme 500“ ist eine sehr leichte Spinnrolle, die sich perfekt zum modernen Spinnfischen mit kleineren Ködern eignet. Mit ihren 179 Gramm ist die Mag Pro Extreme wirklich ein Federgewicht. Sie arbeitet präzise wie ein Uhrwerk und ist sogar salzwassergeschützt. Mit einer dünnen geflochtenen Schnur macht die UL-Angelei jetzt noch mehr Spaß.

Microbait - der Name ist Programm
Bei den Wobblern der Marke „Microbait“ handelt es sich um superkleine Köder für die UL-Angelei. An entsprechendem Tackle präsentiert, spielen diese kleinen, handgebauten Kunstwerke ihre Fähigkeiten voll aus und täuschen Forelle, Barsch, Aland, Döbel und Co. absolut naturgetreue Nahrung vor. Die Leute von zesox.de sind schon sehr gespannt, wie sich die kleinen Racker an unseren Gewässern behaupten werden. Lebensecht und detailgetreu sehen sie ja schon mal aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar dicke Fische, um sie richtig zu testen. Die Jahreszeit passt schon mal - jetzt seid Ihr am Zug. Die Microbaits gibt es exklusiv nur bei zesox.de

Hier geht’s zum neuen Online-Angelshop http://www.zesox.de
Rolle.jpg
Classic Roach.jpg
Classic Perch.jpg
Grasshopper.jpg
Wasp.jpg
Tramp Perch.jpg
Stictoleptura Red.jpg
Maybug 2.jpg
Ladybird Red.jpg
Dragonfly Pupae.jpg
Classic Silver.jpg
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

tdiddi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2012 12:30

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von tdiddi » 28 Aug 2012 14:05

Hallo liebe Angelfreunde,

mein Name ist Torsten, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsland. Mit der Fischerei bin ich durch meinen Vater und Großvater (beides Wettangler) aufgewachsen und war von klein auf bis heute der Angelei treu geblieben. Beruflich mache ich derzeit eine Ausbildung als Fachinformatiker, doch nach Feierabend findet man mich meist am Wasser :roll:


Warum gerade ich Rolle und Köder testen soll ?
Ich habe mich jetzt seit 3 Jahren aufs Spinnfischen spezialisiert und betreibe dies nun auch relativ erfolgreich. Ich wohne im Landkreis Emsland und dort gibt es genügend Orte wo ich Köder und Rolle prüfen könnte. Bei uns an der "Hase" und "Ems" gibt es Altarme, Seen bis hin zu Kanälen. Bei uns ist die Natur noch ziemlich unberührt und das sind die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Ausflüge.

Bisher hatte ich nur Erfahrung mit normalen Wobblern und im Angelshop hatte ich die kleinen immer nur belächelt, ich bin sehr neugierig wie sich "die kleinen Racker" bei den Raubfischen in unseren Gewässern machen würden =)

Mit Gruß Torsten

Master_Vendetta1989
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mär 2011 15:09

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von Master_Vendetta1989 » 28 Aug 2012 15:20

Hallo

Mein Name ist Christopher ich bin 23 Jahre alt und komme aus Stolzenau. Stolzenau liegt direkt an der Weser in der Nähe zu Nienburg/Weser.
Wir haben hier mehrer Teiche und Große Seen die einen sehr guten Besatz von Großen Hechten und Zandern sowie viele Barsche der 40+ Marke aufweisen.
Ich Angel jetzt schon seit meinem 10 Lebensjahr aktiv mit im Verein und konnte schon viele Größere Räuber verhaften.
Ich denke das ich die der Richtige zum testen wäre da ich hier sehr viel Angeln gehe und Barsch und Hecht sehr häufig zu Gesicht bekomme.

Meine Hauptangel Methode ist eigentlich das Drop Shotten, doch mit Wobblern lässt sich hier auch sehr viel machen und die Ergebnisse sprechen dafür das die Räuber auch sehr gerne mal einen Wobbler vertilgen. Daher denke ich das ich mit den neuen Wobblern doch der ein oder andere Fisch zum Landgang überreden lässt und ich sie gerne testen würde.

MfG Christopher

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von storcky » 28 Aug 2012 16:16

Hallo Leute!

Mein Name ist Tim, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland, genauer gesagt aus Steinfurt. Ich angel schon seit dem ich 5 bin, damals noch an unserem kleinen Privatteich. Mittlerweile befische ich Gewässer vom Baggersee über kleine Bäche bis hin zu Kanälen und habe mich auf die Spinnfischerei, speziell die Barschangelei, spezialisiert. Dabei konnte auch schon einige schöne Exemplare überlisten.

Warum sollte ich nun Tester für die ,, Mitchel Mag Pro Extreme 500,, werden?
Zum einen fische ich wie schon oben erwähnt hauptsächlich auf Barsch und dementsprechend wird die Rolle auch viel zum Einsatz kommen, da sie von der Größe her perfekt zum leichten Barschfischen geeignet ist. So ist sie dem Dauereinsatz ausgeliefert und kann bei Wind und Wetter zeigen was sie kann. Ein anderer Grund ist das meine Gewässer sehr vielfältig sind und deswegen wird die Rolle nicht nur Barsche perfekt ausbremsen, sondern auch Hechte, Zander, Forellen, Döbel und Rapfen.

An manchen meiner Gewässer stehen Kleinstwobbler bei den Fischen hoch im Kurs und ich denke das auch die ,,Microbaits,, fangen werden.
40er barsch .JPG
Hier noch ein kleiner Nachtrag:
40er barsch .JPG (48.34 KiB) 16179 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Tim
Zuletzt geändert von storcky am 30 Aug 2012 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

RaZZer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2012 14:53

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von RaZZer » 28 Aug 2012 17:33

Hallo liebe Angler,
ich heiße Jan und komme aus dem schönsten Fleck auf dieser Erde, nämlich aus Hessen.Ich bin 17 Jahre alt und wurde durch einen Klassenkameraden auf die Angelei gebracht.Ich war von seinem Hobby sehr begeistert, dass ich gleich einmal mit gegangen bin.
Mir hat das Angeln auf Karpfen und Raubfischen sehr gefallen und nun, ist es auch mein Hobby!

Aber jetzt komm ich zum eigentlichen Thema!

Warum gerade ich Rolle und Köder testen soll ?
Ich habe mich vor etwa 3 1/2 Jahren auf den Karpfen und das Spinnfischen spezialisiert, daher hab ich schon eine paar Erfahrungen sammeln können. Ich bevorzuge dennoch Hecht, Zander und Barsch da diese Fische atemberaubend sind.
Ich könnte die Rolle und die Köder am besten in den kommenden Herbstferien Testen, da ich in den Ferien einen 1 Wöchigen Angelurlaub in Irland mache.
Wir, also ich und ein paar Freunde werden dann in einem Ferienhaus am Lough Derg wohnen und haben direkt vor dem Haus Zugang zum dem wunderbaren See. Dort habe ich es auf die großen Hechte, Zander und Barsche abgesehen und werde mich auch am Meer mit Spinnfischen versuchen.
Aber natürlich könnte ich die Rolle und die Köder auch an verschiedenen Vereinsgewässern Testen. Ob Hecht, Zander und Barsch im Teich oder Barsch, Döbel, Äsche und Forelle im Bach, denn unser Verein ist sehr vielseitig!

Also ich bin gespannt, wer Tester wird, aber ich gönn es jedem!

MfG Jan

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von Glenden97 » 28 Aug 2012 19:37

@Storcky
Das Du mit UL-Tackle umgehen kannst haste ja beim Forumstreffen eindrucksvoll bewiesen 8)
Ich drück Dir die Daumen :!:
Ich denke ich würde alles unter ner 2500er Rollengröße kaputt brechen :lol: also stimmt nicht für mich :lol:

Petri
Frank

Viele neue Forumsmitglieder wie schön :wink:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von kati48268 » 28 Aug 2012 20:10

Die Mini-Köder sehen geil aus!
Also Storcky, du kriegst meine Stimme, ...aber nur wenn du so'ne Heuschrecke abdrückst :lol:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von lelox » 28 Aug 2012 21:46

Die Viechelchen sehen gut aus, bin da virtuell schon oft drumherum geschlichen. Da müsste ich aber eine Stationärrute reaktivieren.
Ab Oktober, November wird mein Gewässer irgendwann unbefischbar wegen der Abflussmenge. Das würde nix mehr mit einem Test bis Jahresende.

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von Snoek_ » 29 Aug 2012 12:46

Hi!
Ich als Grobmotoriker kann mit solchen Kleinteilen nicht umgehen.
Die passen doch prima in die Steinfurteraa. :wink:

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von andreas b. » 29 Aug 2012 14:21

Petri liebe Foristi,

mein Name ist Andreas, bin 42 Jahre alt und wohne derzeit im östlichsten Winkel Deutschlands. 5 Schritte mit der Wathose weiter rein in die Neiße und ich bin in Polen. Die Zeit die mir neben Arbeit und Familie verbleibt verbringe ich am Wasser oder mit dem Sichten, Bearbeiten und Veröffentlichen meiner Photos.


Warum gerade ich Rolle und Köder testen soll ?

Zum einen sehen die kleinen Biester wirklich toll aus und zum zweiten wär das mal ein gelungene Abwechslung zu meinen 16 - 26cm Gummischlappen und Großwobblern.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von jonnythemaster » 29 Aug 2012 14:47

moin jungs,

mein name ist peter und ich komme aus barth nähe stralsund...da mich die vorletzte fisch und fang-ausgabe sehr angesprochen hat habe ich mir sofort eine ul-combo zugelegt...ich probiere mich gerade an kleinen salmos, rapalas usw. aus und es macht mir sehr viel spaß diese neue disziplin ausüben zu dürfen...die neue rolle und die köder die man hier testen darf sehen ja sehr vielversprechend aus und ich bin schon total heiß drauf sie auszuprobieren...

ich kann nicht genau sagen wieso ich jetzt genau diese glückliche person seien soll aber wenn ich es werden sollte würde ich mich riesig darüber freuen...
allen anderen bewerber wünsche ich aber genau so viel glück...

gruß peter

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Aug 2012 14:49

Man könnte übrigens auch mal ein Bild in die Bewerbung packen :wink: . Würde die Sache etwas bunter machen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Fischtnix
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Feb 2008 20:39

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von Fischtnix » 29 Aug 2012 20:55

Tach
Mein Name ist Marco,ich bin 43 Jahre alt und komme aus Heidenrod/Hessen.
In Sachen Angeln bin ich ein Spätzünder denn ich habe meinen Angelschein erst mit 30 Jahren gemacht.
Unterwegs bin ich meistens am schönen Rhein oder an der Lahn.Dort stelle ich hauptsächlich dem Barsch nach.

Warum sollte ich Tester werden?
Tja , warum eigentlich nicht?
Ich habe noch nie bei so etwas gewonnen darum könnte diese Aktion ja mal die erste sein.

Gruß Marco
Urlaub 2012 253.JPG
Urlaub 2012 253.JPG (92.43 KiB) 16230 mal betrachtet
Hier mal mein größter Urlaubsfang:Brassen , Köder 3erMepps,voll genommen

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von Smile » 30 Aug 2012 13:27

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sigurd Raab, wohne am linken Niederrhein an der Grenze zu den Niederlanden und offiziell angele ich seit dem Jahr 1986. Da habe ich nämlich meine Sportfischerprüfung abgelegt. Viele von Euch kennen mich ja auch persönlich.
Meine Angelei begann wie so viele Karrieren bei den Stippern. Das fällt ja auch leicht. Gerade die kleinen Weißfische sind zu Beginn einer Anglerkarriere so freundlich, gerne und häufig zu beißen. Außerdem gehört eine Rotfeder für mich, neben den Schleien, zu den schönsten Friedfischen die man einem Gewässer entlocken kann.
P1000682 [800x600].jpg
Viele Jahre lief die Angelei nur nebenbei, so hier und da. Wir hatten uns für Nachwuchs entschieden und da fordert die Familie eben einen großen Teil der Zeit. Als die Kinder so nach und nach heranwuchsen stießen Sie im Keller auf das Angelzeug und dann kam selbstverständlich die Frage: „Papa, können wir auch mal zusammen angeln gehen?“ Das konnten wir. Natürlich!
Dabei zeigte sich jedoch schnell, dass die beiden Jungs nicht so gerne auf die Pose schauten. Auswerfen und einkurbeln, mal hier und mal das Glück probieren. “Ich glaub‘ da ist es besser als hier“ - „ja, aber da ist ein alter Baum im Wasser!“ Immer in Bewegung, immer neugierig hieß es suchen und finden. Was lag also näher, als zur Gilde der Spinnfischer zu wechseln? Zu Beginn gingen wir, ging ich, beinahe ausschließlich mit Blinkern und Spinnern auf die Pirsch. Diese simpel zu führenden Köder, die gerade in der Anfangsphase bei den Kindern verloren gingen, hielten die finanziellen Verluste in Grenzen.
Obwohl ich inzwischen mehr Zeit mit der Angelei verbringe als je zu vor, gehe ich höchsten noch einmal im Jahr ans Wasser um Friedfische zu betören. Seit rund 10 Jahren ist es fast ausschließlich die Spinnfischerei die mich ans Wasser lockt. Schweden und Norwegen mit ihren tollen Seen sind im Urlaub deshalb Schwerpunktziele. Meine Frau wird 4:1 locker überstimmt, weil inzwischen auch noch meine Tochter zum familiären Angelteam gestoßen ist.
Aller Anfang ist schwer [800x600].jpg
So teilen wir 4 eine Leidenschaft, die meine Frau inzwischen lächelnd akzeptiert.
Unsere drei Kinder haben eines von Beginn an kennengelernt, was ich mir erst erarbeiten musste: Der Fisch ist im Wasser besser aufgehoben als in der Eistruhe! Selektive Entnahme oder C&R betreiben wir ganz selbstverständlich. Wenn wir hier in der Umgebung fischen, fahren wir in die Niederlande wo so ein sorgfältiger Umgang mit dem gefangenen Fisch erwartet wird. Und auch Freunde, die ich inzwischen mit meiner Angelei angesteckt habe, nehmen den einen Fisch zum Essen mit - der Rest geht zurück ins Wasser. Wie auch dieser großartige Fisch
Es war zieml. kalt.jpg
Zum Tester macht mich aus meiner Sicht einmal eine sorgfältige Beobachtungsgabe und der Wunsch Neues kennenzulernen. Das zu testende Material ist eine sehr feine Klinge, mit der gefochten werden soll. Das stelle ich mir als interessantes Feld vor und würde mich freuen, es einmal gezielt über einige Monate auszuprobieren. Dazu kommt, dass es mir Freude macht detailliert meine gemachten Erfahrungen zu schildern. Die Leser des Andvari kennen meine ausführlichen Berichte. Wie bereits gesagt, habe ich mich in den letzten Jahren dem Spinnfischen mit Kunstködern verschrieben und daher die nötige Erfahrung um das Gerät testen, vergleichen und beurteilen zu können. Die Kanäle und Plassen in der Umgebung wären ein perfektes Revier für diese Aufgabe.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Zesox sucht Tester

Beitrag von storcky » 30 Aug 2012 15:06

Danke Frank und Kati! :)

@ Kati: äääähm mal schaun ;)

Gruß

Tim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste