Umfrage: PN - Ja oder Nein...???
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Da es ja in letzter Zeit immer wieder über die PN gesprochen wird, starte ich jetzt einfach mal eine Umfrage.
Sollte dieses Forum die PN Funktion freischalten?
Meiner Meinung nach sollte dies geschehen.
Themen werden nach wie vor im Forum besprochen, allerdings würde es dazu beitragen, die lästigen Offtopics zu verhindern.
So, meine Meinung. Jetzt ihr... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße
Heinzmann
[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Sollte dieses Forum die PN Funktion freischalten?
Meiner Meinung nach sollte dies geschehen.
Themen werden nach wie vor im Forum besprochen, allerdings würde es dazu beitragen, die lästigen Offtopics zu verhindern.
So, meine Meinung. Jetzt ihr... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße
Heinzmann
[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Ich habe da ein leicht gespaltenes Verhältnis:
Ja, wenn es darum geht "nicht öffentliche" Infos, wie z.B. Adressen und Telefonnummern auszutauschen ...
Nein, wenn es dazu genutzt wird "unterm Tisch" zu treten.
Ja, wenn es darum geht "nicht öffentliche" Infos, wie z.B. Adressen und Telefonnummern auszutauschen ...
Nein, wenn es dazu genutzt wird "unterm Tisch" zu treten.
- Thomas Kalweit
- Administrator
In anderen Foren hat es häufiger Probleme mit PNs gegeben. Da werden dann oft Anfeindungen etc. ausgetauscht, ohne dass ich als Admin eingreifen kann. Dann lieber Streitigkeiten mit "offenen Visier" hier im Forum und jeder bekommt es mit.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- andalG
- Erfahrener User
Wieso nicht!
Aus meiner Erfahrung als Siteadmin kann ich nur sagen, was sie sich unter vier Augen an den Kopf werfen, das juckt mich wenig, bis gar nicht. Außer das dann bisweilen einer zum Petzen gerannt kommt, aber das dürfte sich auch hier in Grenzen halten.
Andal
Aus meiner Erfahrung als Siteadmin kann ich nur sagen, was sie sich unter vier Augen an den Kopf werfen, das juckt mich wenig, bis gar nicht. Außer das dann bisweilen einer zum Petzen gerannt kommt, aber das dürfte sich auch hier in Grenzen halten.
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Peter M.
- Erfahrener User
Danke Thomas,
ich bin auch dafür - ich muss ja nicht antworten, und wenn dann die Möglichkeit eines "Spamfilters" bei PN gegeben ist, wäre es ganz super
Peter
PS: und wo isse?
[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Peter M. ]
ich bin auch dafür - ich muss ja nicht antworten, und wenn dann die Möglichkeit eines "Spamfilters" bei PN gegeben ist, wäre es ganz super
Peter
PS: und wo isse?
[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Peter M. ]
Gruß vom linken Niederrhein
Peter
Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer
Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch
Peter
- Thomas Kalweit
- Administrator
Im Posting Profil-Logo anklicken - und dann rechts "Private Nachricht versenden" klicken. Spam-Filter ist leider nicht - Ihr habt es ja schließlich so gewollt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Geil!!! Danke, Thomas.
Ich finde PN's super.
Sollte sich in irgendeiner Weise herrausstellen, dass es viele Nachteile mit sich zieht, kannst du die Funktion ja jederzeit wieder deaktivieren.
Doch damit rechne ich nicht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich finde PN's super.
Sollte sich in irgendeiner Weise herrausstellen, dass es viele Nachteile mit sich zieht, kannst du die Funktion ja jederzeit wieder deaktivieren.
Doch damit rechne ich nicht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- Peter M.
- Erfahrener User
Danke
bei diesem tollen Forum gibt es viele Features, die es hier nicht gibt - liegt aber eindeutig an der Software.
Nach langer Zeit wurde dort z. B. ein "Danke" Button eingeführt, was die Zahl der unnötigen Postings reduzierte aber die Möglichkeit gibt einfach seine zustimmung zu geben.
Dann sind dort Umfragen möglich und auch ein Terminkalender ist angebaut.
und: es gibt dort auf Grund der vielen unterforen und Funktionen in jedem Unterforum mehrere Moedratoren, was die Arbeit verteilt (und die Verantwortung)
Dadurch aber das Forum sehr diszipliniert abläuft, was ich hier auch beobachte
Mal sehen, was hier noch so alles im laufe der zeit passiert. Bisher lese ich viel von imm er den gleichen Leuten, da ist so eine erweiterung nicht so dringend, denke ich.
Und eine Umstellung auf andere Software ist auch nicht ohne, was Arbeit und Kosten anbelangt
bei diesem tollen Forum gibt es viele Features, die es hier nicht gibt - liegt aber eindeutig an der Software.
Nach langer Zeit wurde dort z. B. ein "Danke" Button eingeführt, was die Zahl der unnötigen Postings reduzierte aber die Möglichkeit gibt einfach seine zustimmung zu geben.
Dann sind dort Umfragen möglich und auch ein Terminkalender ist angebaut.
und: es gibt dort auf Grund der vielen unterforen und Funktionen in jedem Unterforum mehrere Moedratoren, was die Arbeit verteilt (und die Verantwortung)
Dadurch aber das Forum sehr diszipliniert abläuft, was ich hier auch beobachte
Mal sehen, was hier noch so alles im laufe der zeit passiert. Bisher lese ich viel von imm er den gleichen Leuten, da ist so eine erweiterung nicht so dringend, denke ich.
Und eine Umstellung auf andere Software ist auch nicht ohne, was Arbeit und Kosten anbelangt
Gruß vom linken Niederrhein
Peter
Peter
Erst war´s mir Wurscht, jetzt wo ich sehe, wie´s funktioniert... so schlecht isses doch gar nicht...
OLE
OLE
- Lahnfischer
- Treuer User
Ich bin ganz klar für die PM
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
-
- Treuer User
Hm,
ich bin in dem einen oder anderen Forum vertreten - dies hier ist das einzige ohne PN/PM Funktion.
Klar hat der Admin das Sagen, allerdings sollte man doch den Forenmitgliedern die Mündigkeit der Nutzung PN zugestehen.
Wenn sich Leute über PN´s beim Admin beschweren, empfinde ich das als etwas peinlich.
Manches lässt sich unter vier Augen einfach leichter oder besser bereden, diese Möglichkeit sollte man den Forenmembern ermöglichen.
Gruß
Jürgen
ich bin in dem einen oder anderen Forum vertreten - dies hier ist das einzige ohne PN/PM Funktion.
Klar hat der Admin das Sagen, allerdings sollte man doch den Forenmitgliedern die Mündigkeit der Nutzung PN zugestehen.
Wenn sich Leute über PN´s beim Admin beschweren, empfinde ich das als etwas peinlich.
Manches lässt sich unter vier Augen einfach leichter oder besser bereden, diese Möglichkeit sollte man den Forenmembern ermöglichen.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wie Ihr wollt. Ich habe die PN-Funktion aktiviert. Ihr könnt Euch jetzt private Nachrichten versenden (Profil-Logo im Posting des gewünschten Empfängers anklicken)...