Privatteich wird wieder Flott gemacht

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von mareike83 » 31 Jul 2012 20:08

Hallo Freunde,
nicht mehr so lange und dann ist an unserem Privatgewässer Eröfnungsangeln.
Der Besitzer von dem wir die erlaubnis zum angeln dem dem Teich haben,hat den Teich neu Verpachtet.

Es war früher mal ein Vereinsgewäser gewesen,dann hat der Verpächter die Pacht herhöht und ist der Angelverein abgesprungen und der Besitzer hat wie man so schön sagt den Teig verwarlosen lassen.
Nun haben wir den neune PÄCHTER KENNENGELERNT der zufälligerweie ein Ehemalinger Arbeitskollege war er wil dann Teich jetzt als Clubgewässer nutzen und mein Freund und Ich ich wären dann so was wie Ehrenmitglieder.

Seit gestern sind wir mit ca.4 Leuten am aufräumen und wieder ansehnlichmachen der Umgebung. Ist wohl logischen, das wenn keiner die umgebung PFLEGT das es dann wie man sagt sehr verwilder aussieht.

1: Ziehl war es den sogenaten schwarzangelern die suppe/weg erschwährlich zu machen mit einer Naturhecke da der weg den diese Objekte benuzten über ne kleine Bach führt.

2: DieZufahrt über nen zugewachenen Feldweg wieder gut befahrbahr zu machen.Mit Rasenhäher und Senze durchgegangen.

3: Wege am und um Teich einmal wieder frei und begebahr zu machen.

4: Den Bachzulauf zum Teich wieder Frei gemacht so das dan Wasser wieder in den Tech fliest und er mit Frischwasser
versorgt ist.
So viel haben wir nun schon in 2 Tagen geschaft.(Bileder volgen dann in den nächsten Tagen mal)

Des weitern ist geplant in dieser Woche noch:

1. Einmal mit dem schleppnetz durch den Teich zu gehn(am We) um den Fischbestand zu kontrolieren
da wie wissen was noch so im Teich drin ist.

2. weiter machen mit dem Aufräuem und dem Müll ect. zu entsoregn.

Nach groben schätzungen befinden sich noch folgenden Fische im Teich:
-Rotfedern
-Brassen
-Schleien
-Störe
-Karpfen(ca.4)
-Hechte(ca.3-4 große)
-Forellen
-Ahle
-Welse
So wenn alles ferig sein sollten kommt natürlich dann auch wieder Richtig guter besatz an Fische rein.

So leute noch viel arbeit ist zu machen.Fotos folgen mal die Tage damit Ihr auch mal was sehn könnt von der ganzen Arbeit.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von Smile » 31 Jul 2012 22:15

wenn der teich sich selbst überlassen war, dann sollte das
So wenn alles ferig sein sollten kommt natürlich dann auch wieder Richtig guter besatz an Fische rein.
nicht nötig sein.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von fabius » 01 Aug 2012 05:32

Ohmahn, vat vürn teutsch! :wink:
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von Fishermanslure » 01 Aug 2012 14:16

fabius hat geschrieben:Ohmahn, vat vürn teutsch! :wink:
Ich weiß ja was du meinst, ist aber ein Trend der Zeit, so scheint es mir.

Allerdings habe ich deutlich lieber Beiträge mit orthografischen Mängeln, als keine Berichte, erst recht, wenn es um so ein interessantes Thema geht. Ich bin schon gespannt, wie das weitergeht, ich rechne aber wie Smile auch damit, dass kein Besatz notwendig sein wird, es sei denn, die besagten Schwarzfischer waren so richtig gut...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von Nic » 01 Aug 2012 14:20

Leider ist Deutsch eine schwere Sprache, zumindest scheint es mir so.

Was die Schwarzangler angeht: Nicht alle davon sind Kochtopf-Angler, sonst könnten die Vereine den Fischbesatz ja gar nicht mehr bezahlen :(
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von Smile » 01 Aug 2012 21:01

Deutsch gilt als eine der schwersten Sprachen weltweit. Überdies, wer konsequent Fehler ankreidet gilt doch auch als Korinthenkacker.
Wer sich da mal auf höheres Niveau begeben will, dem sei 'Deutsch für Profis' empfohlen. Ich war völlig überrascht was alles Quatsch ist, was man so liest und hört. Doch war alles sauber argumentiert und deshalb plausibel.
Aber was ich viel mehr sehe ist ein großes Desinteresse daran es richtig zu machen. Vieles von dem was da heute gepostet wird, hätte früher einen qualifizierten Schulabschluß verhindert.
Die Beiträge ließen sich doch in Word schreiben, durchsehen, korrigieren und dann hier ins Forum kopieren. Eine Mär von mehr Meer mit Hacken am Haken in die Tasten hacken klingt vielleicht ähnlich ist aber doch differenziert zu sehen. Und wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Ohne richtige ottogravi ist es fast nicht zu lesen. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von lelox » 01 Aug 2012 21:25

Ein Paradebeispiel für den Sinn des Setzens von Großbuchstaben an der richtigen Stelle ist:
helft den armen vögeln.
Das Thema einen Fischteich flott zu machen interessiert mich sehr. Ich wurde mal gefragt, ob ich mich etwas um ein paar der üsenbergschen Teiche kümmern wolle, aber das wäre mindestens eine Baustelle zuviel gewesen, zumal die historische Bürde dazu käme und ich von Teichwirtschaft soviel Ahnung habe wie seller uffm Dach.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von e$$oxX » 01 Aug 2012 23:58

Ja, der philologische Exkurs hat uns doch etwas weitab vom Thema geführt.

In der Tat ist es glaube ich eines jeden Anglers Traum, einmal einen Privatteich zu haben. Das fängt an bei der Frage: "Wie komme ich überhaupt an einen ran?" und hört bei "Wie viel Arbeit ist das eigentlich? Was muss alles getan werden?" nicht auf...

Da würde ich mich an dieser Stelle sehr über weitere Berichte freuen.

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von kati48268 » 02 Aug 2012 08:35

lelox hat geschrieben:Ein Paradebeispiel für den Sinn des Setzens von Großbuchstaben an der richtigen Stelle ist:
helft den armen vögeln.
Sehr schön!

Und Satzzeichen können Leben retten:
Komm essen wir Opa.
:roll:

Sorry für OT, aber der musste noch sein.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von Smile » 02 Aug 2012 17:01

Der Leser sagt der Schreiber ist ein Idiot. Mit zwei Kommas (Kommata) klingt es etwas anders. OT muss manchmal sein
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von ct » 03 Aug 2012 01:40

Bilder vom Teich und umzu, vorher/nachher, wären schon toll :)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Re: Privatteich wird wieder Flott gemacht

Beitrag von mareike83 » 07 Aug 2012 07:39

teich_rutejpg.jpg
schöner Teich:-)
teich_rutejpg.jpg (13.81 KiB) 8808 mal betrachtet
teich_rutejpg.jpg
schöner Teich:-)
teich_rutejpg.jpg (13.81 KiB) 8808 mal betrachtet
so leute und endlich einpaar bilder vom Teich:-)

und noch ein bild:
Dateianhänge
teich3_1.jpg
teich3_1.jpg (9.93 KiB) 8808 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste