Lahnzanderknaller

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Lahnzanderknaller

Beitrag von Lahnfischer » 10 Dez 2005 02:31

Hy @ all,

in der letzten Woche hatten wir kräftiges Hochwasser bekommen und dann ist an der Lahn an einigen Stellen Zanderzeit angesagt.
Nachdem ich vorgestern einen schönen Zander nach kurzem Drill verloren hatte, konnte ich gestern unterhalb einer Schleuse einen 39er Zander landen.

Heute Nachmittag war ich wieder mit einem Bekannten aus meinem Verein den Lahnzandern auf der Spur.
Sven schlug als Angelstelle einen Bereich der Lahn vor, an der er früher schon oft Zander gefangen hatte. Nach einem etwas beschwerlichen Fußweg erreichten wir eine wirklich feine Stelle mit relativ ruhigem Wasser und Tiefen bis ca. knapp 3 Metern.
Das Wasser war vom Hochwasser immer noch deutlich eingetrübt, allerdings schon stark gefallen.
Zunächst lief absolut garnichts und wir probierten die verschiedensten Ködergrößen und Farben aus.
Kurz vor dem Ufer hatte dann Sven eine Attacke eines größeren Hechtes, die aber leider nicht verwertet werden konnte.
Wir fischten mit neuer Motivation weiter, aber es wollte sich einfach nichts tun.
Ich hatte dann gerade auf einen 12er Shark in schwarz-weiß gewechselt als ich kurz danach einen echt heftigen Biß in der Absinkphase bekam.
Der reflexartige Anhieb saß und am anderen Ende wehrte sich mit mächtigen Schlägen ein kapitaler Fisch.
Sven sagte sofort, als er die Schnur hin und herschießen sah, daß ist ein großer Zander.
Ich war etws skeptisch, hatte ich doch bisher nicht viel Glück mit großen Zandern in der Lahn gehabt und war auch vollauf mit dem Drill beschäftigt, denn der Bursche machte ordentlich Rabatz.
Kurz darauf sah ich den Fisch dann das erste Mal an der Oberfläche und wirklich, ein echter Zanderknaller.
Ich drillte nun behutsam weiter und schickte immer wieder Stoßgebete zu Petrus, das doch der Haken richtig sitzen möge.
Unterdessen machte Sven den Kescher startklar und kletterte die rutschige Uferböschung herunter, um nah genug an das Wasser zu kommen.
Hier stellte es sich als Glücksfall heraus, daß ich einen so erfahrenen Angler an meiner Seite hatte, alleine wäre es ein Himmelfahrtskomando gewesen, im Drill die Böschung runter zu klettern.
Nach einigen letzten Fluchten, die die Damokles aber sicher abfederte, konnte ich den Zander schließlich über den bereitgehaltenen Kescher führen und drinne war er im Netz.
Oben am Ufer sahen wir dann erst die Ausmaße dieses Traumzanders, der nicht nur sehr groß, sondern auch fett und voller Laich war.
Der Shark, der vollkommen inhalliert war, hing dann schon in den Keschermaschen, viel länger hätte der Drill nicht dauern dürfen, bzw. ein einziges Mal schlaffe Schnur und weg wäre er vermutlich gewesen.
Nun wurde der Zander schnell vermessen, das Maßband zeigte fette 82 cm.

Bild

Bild

Das Wiegen ersparten wir der schwangeren Dame, aber ich schätze sie bestimmt auf 12-13 Pfund.
Anschließend wurde der Fisch vorsichtig an einer flachen Stelle wieder zurückgesetzt, denn so dicke ist der Zanderbestand bei uns ja leider nicht, als das man so einen trächtigen abschlachtet, da warte ich dann doch lieber, bis ich mal einen schönen Portionsfisch um die 60 cm erwische.
Gefangen haben wir weiter nichts mehr, aber das war mir ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe... :wink:
Jetzt trinke ich erstmal ein wohlverdientes kühles Blondes und heute Nacht träume ich nochmal von meinem absolut PB-Zander... Bild

[ 10. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Lahnfischer ]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Heinzmann

Lahnzanderknaller

Beitrag von Heinzmann » 10 Dez 2005 06:04

Yeah! Supergeil Lahnfischer! Ein dickes Petri!

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Lahnzanderknaller

Beitrag von Martin01 » 10 Dez 2005 08:48

Zu so einem Zander kann man wirklich nur ein dickes Petri sagen!
So einen möchte ich auch gerne mal in den Händen halten.

Gr.martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Lahnzanderknaller

Beitrag von myArt » 10 Dez 2005 10:38

Schöner Stachelritter.. Vorbildlicher Angler

Petri auch von mir*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Lahnzanderknaller

Beitrag von Eisangler » 10 Dez 2005 11:16

Sehr schönes Tier, Glückwunsch auch von mir...
Ich hoffe ja immer noch, daß sich die Zander auch bei uns am Rhein zwischen Köln und Düsseldorf mal als beißfreudig erweisen.
Bei unserer letzten Tour vor 8 Tagen waren die Buhnenfelder fast wasserfrei, da ging nicht viel...
Ich hoffe auf die nächste Woche!!!
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Lahnzanderknaller

Beitrag von myArt » 10 Dez 2005 11:35

@ Eisangler, das Wasser kommt doch garade wieder..die chancen sollten somit auch wieder steigen.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Lahnzanderknaller

Beitrag von Viva la Mentos » 10 Dez 2005 13:02

Super Fisch Lahnfischer! Petri auch von mir!

Du fischst die Damokles? In 2,70 oder 3 Meter? Die wollte ich mir auch schon beinahe zulegen, aber ich fand keinen Händler der sie in 2,70 hatte! Kannst du bitte die Rute näher beschreiben? Bist du zufrieden damit?
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Lahnzanderknaller

Beitrag von Lahnfischer » 10 Dez 2005 13:14

Hallo Jungs, danke für die Glückwünsche, hab heute Nacht im Traum noch mal gedrillt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Viva la Mentos:
<STRONG>Du fischst die Damokles? In 2,70 oder 3 Meter? Die wollte ich mir auch schon beinahe zulegen, aber ich fand keinen Händler der sie in 2,70 hatte! Kannst du bitte die Rute näher beschreiben? Bist du zufrieden damit?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab das Modell mit einem WG bis 80 Gramm in 2,70 und bin vollkommen zufrieden damit.
Die Rute findest du bei www.pro-fishing.de im Angebot für einen Hunni [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Einen Testbericht darüber findest du hier
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Lahnzanderknaller

Beitrag von zandermanu » 11 Dez 2005 13:34

Hallo alle zusammen!
ja petri auch von mir! das is nen super fisch, würde mich nur intersieren wie viele es davon in der lahn so ca bei dir im umfeld gibt?kannste das etwa schätzen so vom hörn?bei uns in den flüssen und auch in der weser ist im mom ganix deswegn würd ich dat gern ma wissn!

mfg und petri manu

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Lahnzanderknaller

Beitrag von Karpfenfischer » 11 Dez 2005 19:39

petri Lahnfischer, was für ein Knaller! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

zanderhunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2005 03:01
Wohnort: norddeutschland

Lahnzanderknaller

Beitrag von zanderhunter » 13 Dez 2005 22:08

Klasse Fisch ! Petri auch dazu , die 80er Marke ist fürs Jahr 06 auch mein Traum !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste